April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuspi, 26. SSW am 30.12.2015, 13:52 Uhr

uhu

Hallo zusammen ich hoffe bei euch ist alles in Ordnung! ?
Bin heute offiziell ein uhu unter hundert Tagen, ist schon Wahnsinn wie Zeit vergeht.
Wie läuft es denn bei euch? Wir haben schon ziemlich zugeschlagen, Kinderwagen und Kinderzimmer sind bestellt. Und hab schon einige Kartons an gebrauchter Wäsche gekauft bzw. vieles geliehen bekommen.
Lg Claudia

 
5 Antworten:

Re: uhu

Antwort von Mupfel28, 27. SSW am 30.12.2015, 16:05 Uhr

Hallo, ich bin auch ein Uhu. Mensch, das geht wirklich alles sehr schnell. Die Wochen "fliegen"'nur so dahin. Wir sind ganz gut vorbereitet. Das Kinderzimmer ist gestrichen, Möbel stehen auch bereits. Kinderwagen, Maxi-Cosi, Laufstall und einige Klamotten sind auch vorhanden. Habe gestern 2 Bilder auf Leinwand gemalt fürs Kinderzimmer. Was soll ich sagen, haben fast alle Sachen gebraucht bekommen und da ich ja im BV bin, habe ich ja Zeit um die Dinge zu erledigen.
Außerdem dauert es ja nun auch wirklich nicht mehr allzu lang, der Endspurt wird bald eingeläutet.
Soviel zu mir, kommt gut ins neue Jahr 2016!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uhu

Antwort von Kamon78, 25. SSW am 30.12.2015, 16:45 Uhr

Hi Mädels!
Ja bei uns ist soweit alles ok, bin bloß grad ziemlich erkältet, das nervt!
Also wir haben schon den Kinderwagen und einen Autositz bei Ebay sehr günstig gekauft. Kinderzimmer haben wir gestern bestellt. Wir haben ja im Februar noch unseren Umzug in eine größere Wohnung vor uns, da können wir noch nicht wirklich was vorbereiten! Wird dann alles sehr stressig werden!

Lg Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uhu

Antwort von Annastie88, 25. SSW am 30.12.2015, 20:45 Uhr

Hallo Mädels,
bei uns ist zwar momentan alles “in Ordnung“ habe aber bereits letzte Woche in der 24. Woche die Lungenreife gespritzt bekommen. Es hatte sich vor 2 Wochen gezeigt, dass sich ein Trichter am Gebärmutterhals gebildet hat. Das liegt wohl nicht daran, dass ich Wehen habe, sondern daran dass die beiden so schwer sind und auf den Gebärmutterhals drücken. Seitdem liege ich und darf fast nichts machen. Ich muss aber gestehen, dass es mir sehr schwer fällt und ich trotzdem ab und zu mal kurz mit Einkaufen fahre oder mal eben wodrüber Wische. Ich habe aber auch nicht das Gefühl, dass sie bald kommen wollen und die Ärztin hat sogar beim letzten Termin gesagt, dass es besser aussieht und ich mich ausreichend geschont habe. Jetzt hoffe ich, dass wir erstmal die 30. Woche schaffen und optimalerweise die 35. Woche schaffen. Meine Hebi ist da guter Dinge :-)

Das Kinderzimmer steht schon und Kinderwagen, sämliche Klamotten und Maxi Cosis haben wir auch schon gebraucht gekauft.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch euch allen!
Anna mit einem Mädel und einem Buben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uhu

Antwort von PiaMarie, 24. SSW am 30.12.2015, 22:08 Uhr

Hallo,


Wir sollten mal überhaupt wissen, wann wir umbauen. Das wollten wir eigentlich schon noch vor der Geburt hinbekommen.

Tragetuch bin ich mir noch unschlüssig welches (ich will auf jedenfall ne Trageberatung machen, weil so "schwierige" Bindearten hab ich mir nicht getraut), zweiten Kinderwagen haben wir gestern gekauft und nen neue Babyschale hatte ich bereits schon in der 15 SSW gekauft - nein Gott sei dank keinen Maxi Cosi mehr. Babyschale ist das einzige was ich mir niemals gebraucht kaufen würde.

Ansonsten muss ich noch Wäsche waschen, die von meinem Sohn noch da ist.
Da er erst 2,5 Jahre ist, sind so Sachen wie Babyphone, Badewannenthermometer sowieso noch im
Gebrauch.

Ich denk ich werde mit Beginn des Mutterschutzes erst alles organisieren.
Großeinkauf beim DM - und fertig ;-)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uhu

Antwort von naddie82, 25. SSW am 31.12.2015, 13:26 Uhr

Hallöchen,
Bei uns läuft auch alles recht gut! Da ich vor Weihnachten ein BV bekommen habe, denke ich wenn die Ferien und Feiertage um sind, dass ich mal etwas im Kinderzimmer gebacken bekomme, natürlich alles gemächlich. 2 Kinderwagen sind vorhanden und Babyschale wird neu gekauft, da auch ich der Meinung bin -aus Sicherheitsgründen muss diese neu sein! Sachen von meinem Stiefsohn werde ich bald waschen und sobald Frühling ist werde ich auf Flohmärkte gehen. Da freu ich mich schon riesig drauf!

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.