April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lemoni, 26. SSW am 01.01.2016, 17:00 Uhr

Wassergeburt Erfahrungen

hallo , ich mach mir so langsam schon Gedanken wie es wohl diesmal wird hätte schon eine "an Land Geburt " und wollte mal wissen ob hier schon jemand damit Erfahrung hat , würd gern wissen wie es ist !?

 
6 Antworten:

Re: Wassergeburt Erfahrungen

Antwort von sterntaler82, 26. SSW am 01.01.2016, 20:44 Uhr

Ich habe versucht mein zweites Kind in der Wanne zu bekommen, da ich normal eine totale Wasser Ratte bin.
Naja ich habe keine 10 Minuten ausgehalten, fand es fürchterlich da drin. Ich konnte mich niergens festhalten oder abstützen, bin immer abgerutscht. Und mir war es zu kalt!!!
Meine Meinung versuchen ja, aber nicht enttäuscht sein wenn es doch nicht das richtige für einen ist! Meine Kinder 2,3 und vier habe ich alle nicht in der Wanne bekommen. Für mich ist das nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt Erfahrungen

Antwort von kidzz, 24. SSW am 01.01.2016, 21:23 Uhr

Hallöchen,

ich bin so gar keine Wasserratte und bei meiner 2.Tochter war es genau das richtige für mich . Einfach ausprobieren , jeder ist anders und auch jede Entbindung ist immer wieder anders. ..erwarte jetzt Baby Nr.5...
Glg und alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt Erfahrungen

Antwort von sterntaler82, 26. SSW am 01.01.2016, 21:34 Uhr

Hey da hast du absolut recht! Meine Hebamme sagt auch immer das es oft nix für Frauen ist die sonst das Wasser lieben!!! Und die die es normal nicht so mögen finden es toll!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt Erfahrungen

Antwort von PiaMarie, 24. SSW am 01.01.2016, 21:42 Uhr

Ich fand es anfangs entspannend, dann wurden die Wehen immer stärker, bis ich es nicht mehr ausgehalten habe und bin dann raus.. Kurz vor den Presswehen bin ich nochmal rein und dann aber doch nochmal raus.
Das entspannende hatte zwar beginnend immer sehr geholfen, aber irgendwann sind sie dann so stark geworden, dass ich geflüchtet bin. (Gibt ja diese Klappen ;-) )

Ich denke soetwas kann man e nicht planen, was einem gut tut und was nicht, bzw. wie es sich dann anfühlt. Ist ja doch sehr individuell.
Sehr schön fand ich es da, dass mir wirklich alles angeboten wurde.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt Erfahrungen

Antwort von Sommersturm86, 24. SSW am 03.01.2016, 22:33 Uhr

Keine Erfahrung. Aber erkundige dich im KH ob du irgendwelche Testergebnisse eintragen bzw vorlegen musst. Zb HIV negativ. Steht normalerweise nicht im Mutterpass. Muss dein FA dann eintragen.
hab es mir bei beiden offen gehalten. Abrr ging erstens zu schnell und zweitens brauchte ich Bewegung während der Wehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt Erfahrungen

Antwort von Isabel1411, 28. SSW am 07.01.2016, 13:11 Uhr

Ich hatte auch schon immer mal darüber nachgedacht, ob eine Wassergeburt für mich was wäre.
Bei meinen beiden bisherigen Geburten kam es dann aber dann doch nie in Frage. Denn selbst bei einem kurzen vorgerigen "Entspannungsbad" in der Klinik fühlte ich mich immer sehr unwohl und wollte so schnell wie möglich wieder raus aus der Wanne.

Am Ende landete ich immer auf dem Geburtsbett :), bin zwischenzeitlich aber immer froh gewesen mich so bewegen zu können wie ich wollte. Mal auf den Ball, mal bisl laufen, ...

Deshalb kommt der Wannengedanke mir diesmal gar nicht mehr in den Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wassergeburt und PDA

Hallo Mädels, ich habe mich heute mal etwas mit dem Thema Geburt beschäftigt. Mich persönlich reizt eine Wassergeburt sehr und wollte von auch mal wissen ob ihr damit schon Erfahrungen gemacht habt. Meine zweite Frage die mich beschäftigt ist, ob es bei einer Wassergeburt ...

von fairy-tale147, 18. SSW 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassergeburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.