Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bauchzwerg2021 am 13.12.2021, 14:09 Uhr

Geburtsbericht (Achtung nichts für schwache nerven)

Hallo ihr lieben wie ihr ja mittlerweile wisst haben wir es auch geschafft Am 11.12.2021 um 23:14 Uhr kam Aaron leider per notkaiserschnitt auf die Welt. Aber erstmal von vorne.
Am letzen Donnerstag ist ja meine fruchtblase geplatzt aus heiterem Himmel ich also ins Krankenhaus. Kaum dort angekommen direkt ans CTG und denn hat man gesehen die Kindsbewegungen und Werte waren nicht mehr so schön aber noch nicht tragisch also hieß es warten bis die Wehen einsetzen. Pustekuchen 9std nach blasensprung immer noch keine Wehen in Sicht also wurde mit Angusta (Tablette) eingeleitet. Aber auch die brachten Achtung nur in der Nacht genau 6std Wehen allerdings nichts wirksames (zumindest bei mir) also Muttermund immer noch verschlossen Gebärmutterhals leicht verkürzt also gaben sie mir ein Schmerzmittel was ich dankend annahm. Freitag morgen wieder Tablette aber diesmal doppelte dosis wieder das gleiche wieder nachts 6std Wehen auch direkt richtige Das CTG zeigte Wehen bis 152 an ich dachte ich platze und was war wieder nichts passiert kein cm offen kein nichts. Also wieder Schmerzmittel und erstmals auch Schlafmittel damit ich ein wenig schlafen kann und Kraft tanken konnte. Wofür ich mega dankbar war und immer noch bin denn es sollte ja bald endlich los gehen. Also Samstag morgen Gespräch mit Oberärztin verlangt und auch bekommen ich wollte wissen was wir noch machen können denn tagsüber hatte ich keine Wehen nur nachts und das nur mit den Tabletten. Sie meinte wir können dir einen wehentropf geben und dir eine vorsorgliche PDA schonmal legen lassen falls die Wehen wieder so werden wie die Nacht. Ich war einverstanden und so fing das Experiment am 11.12.2021 um 9uhr an also ab in den Kreißsaal wehentropf dran und keine 5 Minuten später fingen die Wehen an uns direkt von 0-100 wieder auf über 150 also PDA und ich bin so dankbar dafür das ich das gemacht habe immer wieder würde ich mich für eine PDA entscheiden. Also PDA sitzt und denn war erstmal Entspannung denn die Wehen wurden erträglicher den die erste Untersuchung um 12uhr juhu 6cm offener Muttermund es ging also endlich los dachten wir da noch. 14 Uhr nächste Kontrolle nichts getan okay kann passieren dachten wir und wehte weiter vor mich hin. 18uhr nächste Kontrolle 8cm und die Hebamme sagte noch Owei das geht aber echt langsam voran und ich nur ja stimmt normal wäre doch bei echten Wehen 1cm=1std und die Hebamme richtig. Ich nur okay welche Optionen haben wir noch? Die Hebamme nicht mehr viele falls es nicht weiter vorran geht. Denn war stündlich ne Kontrolle und um 20Uhr waren wir schon bei 9cm und denn der Schock seit 20Uhr bis knapp 23ujr nicht mehr der Muttermund hatte sich wieder auf 6cm geschrumpft ab da ging es ganz schnell auf einmal ganz viele Menschen um mich rum und ehe ich mich umgucken konnte lag ich auf dem op Tisch und hatte klein Aaron auf der Brust. Und Mädels eins sag ich euch egal ob natürliche Entbindung oder Kaiserschnitt sobald ihr eurer Kind das erste mal hört oder seht es ist euch alles scheiß egal auf gut deutsch. Jetzt sind wir fleißig am kuscheln. Bei mir ist alles top ich bin schon wieder richtig am laufen und war auch direkt duschen nach dem Kaiserschnitt keine 8std später dem kleinen geht es auch mega gut das einzigste was sich bessern muss ist er kann den Zucker noch nicht so halten aber sobald der stabil ist dürfen wir nach Hause

Bild zum Beitrag anzeigen
 
1 Antwort:

Re: Geburtsbericht (Achtung nichts für schwache nerven)

Antwort von sanne87 am 13.12.2021, 17:11 Uhr

Wurde etwas Auffälliges beim Kaiserschnitt entdeckt, warum es ggf nicht weiter ging? Manchmal hat es ja einen Grund, wenn eine Geburt nicht so voran schreitet.
Dein Kleiner sieht meinem total ähnlich, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wir kuscheln + Geburtsbericht

Hallo ihr lieben, Unser Sohn Milan Elijah kam am 19.12 um 12:04 im Geburtshaus auf die Welt. Der kleine Mann ist 51 cm groß , wog 3140g und sein Kopfumfang ist 34 cm. Er war ein Sternengucker Baby. Geburtsbericht: Um 00:20 ist mir die Fruchtblase gesprungen. Ich habe ...

von Amara 22.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht 19.12.

Hallo, Heute am 19.12. um 3 Uhr Nachts ist meine Tochter mit 3.450 Gramm zur Welt gekommen. Ich hatte gestern einen Blasensprung um 6:30 Uhr morgens und bin dann zum Krankenhaus gefahren. Wehen waren aber nicht zu erkennen und Befund weiterhin komplett unreif. Ich habe denn je ...

von Fati_09, 41. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallöchen Mädels ich weiß ichbhabe mir echt viel zeit gelassen aber das hab ich uns einfach gegönnt. Also ich fange mal an ... am 12.12. War ich früh nochmal zum ctg schreiben beim Fa. War soweit alles top . Bis sie dann meinen blutdruck ...

von Bineminidino 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

13.12. Geburtsbericht

Gestern kam unser kleiner Mann auf die Welt bei ET+8 In der früh um 2:40uhr bin ich von wehen wach geworden. Um 3:40 hab ich dann meinen Mann aufgeweckt bzw unser großer ist aufgewacht, den hat er erst mal wieder ins ...

von Waha9 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht zu „Ausgekugelt bei 38+5“

Hallo an alle :-) Hier kommt eine kurze Zusammenfassung unserer Geburt: - nach 4 Uhr am Morgen bemerkte ich etwas feuchtes zwischen den Beinen und bin auf die Toilette und dort kam dann plötzlich einiges an Flüssigkeit heraus - die Fruchtblase ist geplatzt - also haben ...

von corinni22 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, Ich nutze mal kurz hier die Zeit um einen Geburtsbericht zu schreiben . Erstmal vorab, der Stress der letzten 2 Wochen mit kranker Schwiegermutter, Schwiegervater bei uns zuhause plus seit Samstag corona bei meinem Mann und Sohn war echt ganz schön ...

von Pearli510 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt / pos. Geburtsbericht mit Einleitung

Hallo Mädels, am 22.11.23 um 21:12 Uhr haben wir unsere Tochter begrüßen dürfen. Sie ist zuckersüß - 53cm und 3220g voller Liebe. In der 39 SSW hatte ich eine Wunscheinleitung ohne harte medizinische Indikation. Hintergrund: mein 15 Monate alter Sohn (1. Kind) kam damals ...

von AnnikaHä 25.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Kurze Vorgeschichte: Ich hatte seit der 27 + SSW immer wieder mal mehr mal weniger starke Blutungen und immer in Kombination mit Wehen, so dass ich dann auf insgesamt 7 stationäre Aufenthalte im Krankenhaus gekommen bin. Dort haben sie mich beim ersten Besuch von Kopf bis ...

von lucas229 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ü-Ei Ausgekugelt 21.12. Langer, Positiver Geburtsbericht!

Hallo ihr Lieben! Nachdem ich mich am Morgen des 21. hier noch etwas ausgeklammert hab, war unser süßes Vögelchen dann abends schon da. Wer Lust auf einen ausführlichen Bericht hat, den bekommt ihr. Wer nur die ...

von ucaldra 23.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, Ich war bisher eine fast nur stille Mitleserin, das Forum hat mich aber durch die ganze Schwangerschaft begleitet und ich möchte auch gerne den Verlauf meiner Geburt teilen. Entbindungstermin hätte ich am 9./13.12 gehabt (je nach Berechnung von Gyn/ ...

von Waldfrau310 10.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.