April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hausfrau1988 am 21.09.2016, 6:33 Uhr

Frühstück im Kindergarten

Hey ihr lieben,

Wollte mal fragen was bei euch in der brotdose für den Kindergarten landet?

Bin echt am verzweifeln. Egal was ich meinem Kind mit gebe sie Frühstückt nichts. Kein Marmeladenbrot, kein Käsebrot, ganz wenig Gurke, Apfel etc.

Das einzige was sie aufisst, ist der fruchtquatsch oder Müsliriegel. Aber sie muss doch auch was nahrhaftes essen.

Vorher zu hause mag sie auch nichts essen.

Die Erzieherinnen sagen, dass sie ab halb 12 unerträglich wegen Hunger wird und am liebsten mit den ganztsgskinder Mittagessen will.

Mittags und abends isst sie gut und auch alles.

Habt ihr noch Tips, Ideen, Anregungen? Was frühstücken eure Kids?

Vielen Dank

 
5 Antworten:

Re: Frühstück im Kindergarten

Antwort von Schöfche am 21.09.2016, 6:46 Uhr

Hallo,
Was frühstückt sie denn Zuhause gern? Meinst du es liegt am fehlende Hunger, keine zeit oder nicht mögen der sachen?
Meiner ist da sehr unkompliziert, isst aber auch nicht ewig viel morgens. Hauptsächlich Obst, Trauben, Banane, Gurke, Tomaten, Paprika. Ein Stück Käse brot dazu und ein Ei zb geht auch immer.
Hilft dir jetzt nicht viel weiter.
Was isr mit Natur Joghurt und Müsli rein gemischt, Obst dazu und fertig? Hat meine Tochter immer gern gegessen, da ging sonst morgens fast nix. Oder Joghurt mit apfelbrei?
Herzhafte muffins gebacken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück im Kindergarten

Antwort von Nachtwölfin am 21.09.2016, 6:48 Uhr

Butterbrot, manchmal mit Schnittlauch, mit Schinken, Salami. Tomate, Gurke, Apfel und (derzeit sehr gefragt) Trauben.
Nicht alles davon gleichzeitig und nicht zu viel. Wird wenig gegessen, geb ich auch wenig mit.

Und wenn du sie dort zum Mittagessen anmeldest? Vielleicht nur für 2 Tage die Woche? Ich gehe davon aus, dass sie ihre Brotzeit essen soll, während einige warm bekommen. Mich würde da da warme Essen auch mehr anmachen als mein langweiliges Brot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück im Kindergarten

Antwort von Nachtwölfin am 21.09.2016, 6:50 Uhr

Ps: Meine trinkt nur Milch zum Frühstück. Bestenfalls isst sie eine Hand voll Haferflocken mit Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück im Kindergarten

Antwort von ergoteuse am 22.09.2016, 20:55 Uhr

Butterbrot (mit Körnern) dazu mal ein Wienerle, ein Stück Fleischwurst oder Käsewürfel, Paprika, Heidelbeeren oder Müsli sind hier die Favoriten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück im Kindergarten

Antwort von Philo am 28.09.2016, 20:45 Uhr

Hallo,
mal 'ne Nachfrage: Essen die Kinder im Kinder gemeinsam Frühstück oder ist das ein gleitendes Frühstück, wo die Kinder selbst entscheiden, wann sie essen?
Beim gemeinsamen Frühstück essen meiner Erfahrung nach alle Kinder gerne, weil sie nicht das Gefühl haben, wenn sie jetzt essen, verpassen sie das Beste am Tag.
Zu Deiner Frage: Meiner Tochter packe ich ein belegtes Brot, daneben Obst und Gemüse nach Saison ein - derzeit Äpfel und Tomaten aus dem Garten.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zweite Kind kommt zum Kindergartenstart vom 1. Kind

Hallo, Hat jemand so einen ähnlichen Fall? Mein Zweites Kind kommt wahrscheinlich kurz vor dem Kindergartenstart meines ersten Kindes und ich würde gerne wissen, wer mit sowas schon Erfahrungen hatte? Gut oder schlecht, wenn das zweite Kind dann in den Kindergarten geht, ...

von MamaJ5, 22. SSW 18.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Kindergartenplatz Dilemma

So, heute dann mal 2 Beiträge :-)) Gibt es hier Leidensgenossinnen, deren Kids im Kindi Alter sind, aber keinen Kindiplatz haben? Wir sind letztes Jahr vom Dorf in die Stadt gezogen. Im Grunde zurück in die Heimat und nun haben wir so ein Dilemma. Hier wo ich wohne hat ...

von Alicia_Herzglück 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Corona Fälle Kindergarten

Huhu mal ne Frage an die Runde in Kindergarten meines Sohnes sind mehrere Corona Fälle aufgetreten ich bin zwar geimpft und geboostert aber Bedenken hat man ja trotzdem wenn man schwanger ist, würdet ihr eure Kleinen zuhause lassen oder trotzdem in den KiGa schicken Lg

von angili89, 13. SSW 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Kindergarten

Halli hallo, wer von euch hat sich schon mit dem Thema Kindergarten auseinandergesetzt? Da es mein erstes Kind ist habe ich davon nicht so die Ahnung. Wir haben uns gestern ein Kindergarten angesehen. Der Kindergarten ist mit offenem Konzept, d.h. die Kinder dürfen beim ...

von Sophiee, 30. SSW 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Kindergarten

Huhu, es geht um unseren Großen (im Sommer wird er vier). Er geht seit Februar in den Kindergarten. Zuerst ist er total gerne gegangen. Irgendwann hat er gecheckt, dass er da jetzt immer hin soll, auch, wenn er nicht will. Seit dem möchte gar nicht mehr gehen. Es ist so ...

von Louisa16 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Frühstück

Hallo, unsere Kleine isst mittlerweile 3 Breimahlzeiten. Mittag, Nachmittags und Abends. Jetzt rastet sie regelmäßig am Frühstückstisch aus, weil sie mit essen möchte. Hab sie dann immer Mal am weichen Brötchen ...

von San89dra 31.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Start mit Frühstücksbrei?!?

Hi :-) Feli ist jetzt bereits 29 Wochen und eigentlich könnten wir langsam mit dem Frühstücksbrei anfangen... Sie bekommt jetzt seit ca. 7 Wochen Brei. Aber irgendwie fühlt es sich nicht richtig an. Durch Abend und Mittagsbrei ist die Muttermilch schon deutlich weniger ...

von Karola@Baby 18.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Schöner Start in den Tag- Frühstücksrunde

Guten Morgen alle Zusammen und einen schönen Sonntag. Ich hoffe ihr habt alle gut (oder so gut es eben geht) geschlafen. Bei uns war heute um 5Uhr die Nacht zuende. Schwiegermutter rief an (68Jahre) sie ist gestürzt und mein Mann musste mit ihr zur Notaufnahme ins ...

von Acidalia, 34. SSW 15.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstücksrunde ;)

Guten Morgen! Hoffe ihr habt gut geschlafen. Ich hab es diese Nacht wirklich mal geschafft fast 5h! am Stück zu schlafen. Weiß gar nicht wie das passiert ist denke aber das liegt daran das mein Kleiner sich gestern ...

von Acidalia, 34. SSW 11.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstücksrunde

Guten Morgen, Wir hatten schon lange keine Frühstücksrunde und da dachte ich ich starte mal wieder eine Bei uns sind momentan mal alle Gesund, was zur Abwechslung mal richtig schön ist. Bei mir ist nur der ...

von Acidalia, 30. SSW 14.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.