April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von angili89, 13. SSW  am 26.09.2022, 10:23 Uhr

Corona Fälle Kindergarten

Huhu mal ne Frage an die Runde in Kindergarten meines Sohnes sind mehrere Corona Fälle aufgetreten ich bin zwar geimpft und geboostert aber Bedenken hat man ja trotzdem wenn man schwanger ist, würdet ihr eure Kleinen zuhause lassen oder trotzdem in den KiGa schicken

Lg

 
5 Antworten:

Re: Corona Fälle Kindergarten

Antwort von Kiwu2020 am 26.09.2022, 11:21 Uhr

Ich würde wenn ich die Möglichkeit habe mein Kind zuhause lassen. Mit corona ist nicht zu spaßen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Fälle Kindergarten

Antwort von Rikami82, 11. SSW am 26.09.2022, 11:21 Uhr

Ein liebes Hallo!
Jeder sieht es anders, aber ich hab meine Tochter bei solchen Fällen daheim gelassen (Schule). Die Symptome sind grundsätzlich auch unterschiedlich, aber das erste mal mit Corona ging es mir sehr bescheiden. Gar nicht mit Husten & Schnupfen, bei mir war hohes Fieber, Gliederschmerzen + meine kaputte Bauchspeicheldrüse. Insgesamt hatte ich Corona nun 4 x, das letzte mal im August mit dem positiven SS-Test... das war nicht ganz so schlimm, da hatte es mein Freund aber das 1. Mal und ihm ging es auch nicht so prickelnd (3 x geimpft).
Ich denke, dass du da auf dein inneres Gefühl hören solltest. Wenn Vorerkrankungen vorhanden sind, dann vielleicht etwas mehr Vorsicht.
Mein Schatz hat sich 3 x nicht bei mir angesteckt mit einem guten Immunsystem, mein Immunsystem ist durch Vorerkrankungen nicht ganz so fit, ich lade mir auch Corona auf im Homeoffice mit wenig Außenkontakt.
Pass gut auf dich auf und bleibt gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Fälle Kindergarten

Antwort von angili89, 13. SSW am 26.09.2022, 11:29 Uhr

Ich werde ihn denke ich zuhause lassen ich habe eine Risikoschwangerschaft und der kleine ist ziemlich anfällig für Krankenheiten
Danke für eure Ratschläge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Fälle Kindergarten

Antwort von MamiLu, 31. SSW am 29.09.2022, 14:34 Uhr

Grundsätzlich muss das jeder selber wissen, aber in der aktuellen Zeit musst du immer damit rechnen, dass du oder dein Kind oder dein Mann sich irgendwo anstecken. Es gibt genug Corona Fälle, die symptomlos verlaufen. Ich zum Beispiel, und das obwohl ich schwanger bin. Ich hatte in der Schwangerschaft zwei mal Corona ohne Symptome. Hätte ich nicht gewusst, dass ich Kontakt hatte, hätte ich mich nicht mal getestet. Ich bin 3 mal geimpft und grundsätzlich auch vorsichtiger als andere, aber um ganz sicher zu sein, müsstest du dein Kind wohl die ganze Schwangerschaft zuhause lassen und dich einigeln. Das wäre mir zu blöd. Bei uns in der Kita gibt es aktuell auch Corona Fälle, schicke mein Kind trotzdem. Die großen gehen ja auch in die Schule. Aber wie gesagt, das muss natürlich jeder selber wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Fälle Kindergarten

Antwort von angili89, 13. SSW am 29.09.2022, 15:21 Uhr

Danke ja nach langem überlegen bin ich zu der gleichen Erkenntnis gekommen ich geh ja auch einkaufen oder Kaffee trinken dort kann ich mich auch anstecken und es ist das letzte Kindergarten Jahr meines kleinen großen Babys und wäre ziemlich kontraproduktiv aber ich danke euch für all eure Tipps den verunsichert ist man ja eh denke ich immer
Lg und habt einen schönen Resttag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Praktikum im Kindergarten

Hallo ihr Lieben! Ich muss im Rahmen meines Studiums ein KiTa-Praktikum (2 Wochen) im September absolvieren. Da ich jetzt am Sonnabend positiv getestet habe, bin ich mir jetzt unsicher, ob ich das Praktikum nicht lassen soll und es dann im nächsten Jahr nachhole. ...

von Susan2612, 5. SSW 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.