April 2015 Mamis

April 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susan2612, 5. SSW am 05.08.2014, 16:38 Uhr

Praktikum im Kindergarten

Hallo ihr Lieben!

Ich muss im Rahmen meines Studiums ein KiTa-Praktikum (2 Wochen) im September absolvieren.

Da ich jetzt am Sonnabend positiv getestet habe, bin ich mir jetzt unsicher, ob ich das Praktikum nicht lassen soll und es dann im nächsten Jahr nachhole.

Kennt sich da jemand von euch aus?

Ich bin ab morgen in der 6. ssw und am Donnerstag hab ich zwar FA-Termin, aber irgendwie beschäftigt mich diese Frage gerade :)

Würde mich sehr über Meinungen von euch freuen :)

 
6 Antworten:

Re: Praktikum im Kindergarten

Antwort von hubbabubba, 6. SSW am 05.08.2014, 18:38 Uhr

Als Angestellte würdest du ein BV bekommen, zumindest ist das im.KiGa meiner Schwester so, sie ist Erzieherin. Macht ja aber auch Sinn wegen diverser Krankheiten, zur Zeit geht ZB die Hand Mund Fuß Krankheit wieder um, wir hatten das auch alle. Auch ICH als Erwachsene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praktikum im Kindergarten

Antwort von Susan2612 am 05.08.2014, 19:48 Uhr

Okay danke für deine Antwort :)

Da werde ich doch lieber das Praktikum abblasen und es nächstes Jahr nachholen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praktikum im Kindergarten

Antwort von Hollymaus2010 am 05.08.2014, 20:03 Uhr

Also man bekommt nicht Automatisch ein BV als Erzieherin. Ich arbeite auch als Erzieherin und bei meinem Sohn musste Ich weiter arbeiten durfte nur nicht Mehr in Die U3 arbeiten. Das hängt vom Träger ab. Ich war damals beim Bistum Köln da weiter arbeiten jetzt bin ich Bistum Essen mal sehen Was Die sagen haben im mom zu werde es am 18 meiner Chefin sagen .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praktikum im Kindergarten

Antwort von Momo51983 am 05.08.2014, 20:18 Uhr

kannst Du das Praktikum evtl. auch kurzfristig abblasen? So könntest Du noch etwas warten, bis die SS sicherer ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praktikum im Kindergarten

Antwort von meineKleine2012, 11. SSW am 05.08.2014, 20:28 Uhr

Ich schleiche mich mal ein.
Als Erzieherin kannst du weiterarbeiten, sofern dein Immunstatus geklärt ist. Das macht der Fa bzw Betriebsarzt.
Habe in meiner 1. Ss im Kindergarten gearbeitet und arbeite jetzt auch während meiner 2. Ss.
Sprech deinen Fa darauf an. Der wird dich testen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praktikum im Kindergarten

Antwort von Susan2612, 6. SSW am 06.08.2014, 7:52 Uhr

Vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten. Ich werde morgen meine Frauenärztin darauf ansprechen und dann mal sehen, was sie meint.

Mitte September wäre ich dann in der 11./12 ssw. Vielleicht kann mein Praktikum auch erst im Oktober machen (14.ssw)

Muss ich mal schauen. Vielleicht ist das Risiko auch nicht so hoch, weil ich mich nur mit den Vorschulkindern beschäftigen soll. ;) Mach ein Studium zur Grundschullehrerin und da gehört es halt mit dazu.

Ich lass mich mal überraschen

Und noch mal DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.