Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Familienheldin am 21.08.2022, 8:18 Uhr

Fruchtblase geplatzt?

Hallo ihr Lieben,

Ich war gestern auf einer kleinen Familienfeier.
Als ich vom Stuhl aufgestanden bin um auf die Toilette zu gehen war meine Hose und auch meine Unterhose ziemlich nass.
Mein erster Gedanke war natürlich sofort das die Fruchtblase unbemerkt geplatzt sein könnte. Also bin ich nach Hause….
Es könnte aber natürlich auch einfach sein das ich mich blöderweise auf einen nassen Stuhl gesetzt habe Ein „Auslaufen“ oder ähnliches habe ich nicht bemerkt.

Seit dem ist aber alles trocken und es haben auch keine Wehen eingesetzt.

Daher meine Frage an die Mamis die schon entbunden haben. Wie war es bei euch? Ist immer wieder Fruchtwasser abgegangen oder nur einmal ganz viel und dann kam auch nichts mehr nach?

 
5 Antworten:

Re: Fruchtblase geplatzt?

Antwort von 82Dany82 am 21.08.2022, 8:27 Uhr

Huhu!
Also bei mir kam es immer wieder und in einem kleineren „Schwall“, sodass zwar die Slipeinlage und Unterhose durchnässt war, aber nicht meine Hose. Und beim Hinsetzen und Aufstehen zb kam jeweils wieder etwas nach. Bei meiner Freundin war’s ganz anders: da kam erst ein größerer Schwall und dann nichts mehr (da der Kleine dann wohl ganz tief ins Becken gerutscht ist und wie ein Propf gewirkt hat ).

Wie weit bist du denn? Also ganz ehrlich: ich glaube, dass ich an deiner Stelle nur so zur Sicherheit mal nachschauen lassen würde. Man kann zwar ERSTMAL entspannt sein, aber sollte zeitnah (bei mir hieß es 12 Stunden) danach mit der Gabe von Antibiotika beginnen. Zudem musste (so bei mir) innerhalb von 24 Stunden mit der Einleitung begonnen werden.
Natürlich kann’s purer Zufall gewesen sein und der Stuhl war nass…aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt?

Antwort von 82Dany82 am 21.08.2022, 8:34 Uhr

Achso, was ich vergessen habe: ich hatte in den letzen Wochen vor ET immer wieder stärkeren Ausfluss, sodass ich oft gezweifelt hab, ob es Fruchtwasser ist oder nicht. Daher hatte ich PH-Teststreifen zu Hause und wusste dann, dass es wirklich Fruchtwasser ist.
Die Menge vorher war aber niemals so, dass meine Unterhose UND Hose richtig nass war. Es war immer nur die Slipeinlage und Unterhose etwas feuchter/nasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt?

Antwort von Cuci am 21.08.2022, 9:11 Uhr

Selbst die Teststreifen sind nicht immer 100 Prozent aussagekräftig.

Beim zweiten Kind war ich mir sicher einen Blasensprung oder -riss zu haben. Im Liegen suppte es mehrmals nach.

Im KH wollte die Hebamme mich wegschicken, weil der Test negativ war. Ich blieb hartnäckig. Untersuchung durch die Ärztin mit einem hochsensiblen Test vom weiter oben, den die Hebammen aber nicht durchführen, nur der Arzt. Und der war zart positiv. Sie sagte ein bisschen schwanger gibt's nicht und ich war einkassiert. Hatte dann auch zeitnah die erste Antibiose im Arm, da schon über 12 Stunden vergangen waren. Sie sagte, manchmal wenn gerade kein frisches Fruchtwasser abgeht, kann es auch sein, dass die Streifen nicht immer anschlagen.

Also wenn man ganz unsicher ist, lieber mal prüfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt?

Antwort von Sonnenblume. am 21.08.2022, 11:16 Uhr

Lass das unbedingt heute noch im Krankenhaus abklären. 24 Stunden nach blasensprung sollte mit der antibiothikagabe gestartet werden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase geplatzt?

Antwort von _melanizo am 21.08.2022, 14:40 Uhr

Also ich hatte zwei Tage einen Blasenriss, da kam nur minimal etwas in die Unterwäsche und ich war mir nicht sicher ob es Urin war oder Fruchtwasser. Es ist aber ständig gelaufen also ab zum Frauenarzt abgeklärt und es war fruchtwasser. Im Krankenhaus ist dann die Fruchtblase geplatzt und es war wie, wenn jemand einen Wasser Eimer ausgeschüttet hätte, ich stand in einer richtigen Pfütze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fruchtblase geplatzt

Mir ist heute morgen 5:30Uhr die Fruchtblase geplatzt, also noch geduscht,Kind weg organisiert und ab in die Klinik. Da ich innerhalb der ss Streptokokken positiv war, ist die Gabe von Antibiotika die Regel und laut Hebamme auch bitte nicht all zu lange warten. Somit bin ich ...

von Biene11880, 41. SSW 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   geplatzt, Fruchtblase

Baby in fruchtblase

Ich habe mich soeben gefragt was so beim ks Passiert. Wie es gemacht wird und was mit der fruchtblase passiert. Habe im netzt dann folgendes gefunden. Krass wie die Mäuse sich verbiegen können Gibt mal bei google baby in fruchtblase ein you ...

von laany89, 34. SSW 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtblase

Fruchtblase gesichtet

Hallo lieber Juli-Bus! Ich war heute bei meinem ersten Frauenarzttermin. Den Frauenarzt habe ich gewechselt und bin jetzt bei einem Mann. Aber das war echt prima. Sehr sympathisch. Und meine Tochter und meinen Mann durfte ich auch mitbringen. Nicht wie bei den anderen Ärzten, ...

von sanne87, 6. SSW 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtblase

Hose geplatzt 🙈

Wollte heute morgen eine von meinen normalen Hosen mit Gummi und bauchband anziehen. (Hatte ich gestern extra raus gelegt) Beim zurecht ziehen knackte es laut und sie ist mir am Hintern gerissen

von sanyt 30.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   geplatzt

Bauch fast geplatzt...

Hallo ihr lieben, Habe mich gestern richtig erschrocken. Dies ist ja meine erste Schwangerschaft, unser Krümmelchen wird ja nun auch immer aktiver. Gestern Abend als ich mich dann ins Bett gelegt habe, War es doch glatt soweit dass unser Krümmelchen durch die Bauchdecke ...

von J@cQu!, 28. SSW 25.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   geplatzt

Fruchtblase gerissen?

Leider ging es mit heute Nacht nicht gut. Total geschwitzt und Schmerzen in allen Gelenken... Und heute morgen war meine Unterhose nass... Habe dann vor dem Toilettengang den pH kontrolliert, der bei ca. 5 lag. Bei rausziehen vom Handschuh tropfte es mir die beine runter. ...

von Nicoles82, 28. SSW 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtblase

Mädchentraum geplatzt ;-)

Hallo Mädels, ich bin zurück vom FA. Unseren beiden Zwergen geht es gut, sie wiegen beide 150g und es werden eindeutig zwei Jungs! Der eine liegt mit dem Kopf nach unten und der andere mit dem Kopf nach oben und staucht seinen Bruder mit den Füßen in den Bauch. Der Arzt ...

von Nannilein, 16. SSW 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   geplatzt

Bombe am 24.12. geplatzt

So, nun weiss es unsere Familie, dass wir nun ein 2. Baby bekommen Einige haben es schon geahnt, andere waren totaaal überrascht. A er alle janen sich seeehr gefreut!!!:-).Auch wenn der Altersuntetschied mur 17 Monate ist. Meine schwester hat nach mur 5 seiten des ...

von Poki1982, 11. SSW 25.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   geplatzt

War mein Doc.. 2 Fruchtblasen!?

Ich war gerade beim Doc da ich einen positiven Test hatte... Ist noch ziemlich früh eine Woche nach meiner eigentlichen Periode. Es waren 2 Fruchtblasen zu sehen? Wer hatte das auch schon? Er meinte es könnten 2 sein kann aber auch nur eine Zyste ...

von Sternchen_06 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtblase

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.