April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von UnDosTres, 28. SSW am 09.01.2021, 10:14 Uhr

Freundin

Vielen lieben Dank für eure ehrlichen Einschätzungen, das hat mir schon sehr geholfen.
Und ja, an sich ist sie eine super Freundin, wir kennen uns seit dem Kindergarten, haben immer alles zusammen gemacht, über alles geredet, fanden es schon schlimm, dass wir seit einem Jahr etwa so 2h auseinander wohnen. Wir haben seit das Kinderthema aktueller wurde für uns, immer gesagt, dass wir die Patin vom jeweiligen Kind werden, haben uns auch vorgestellt, gleichzeitig schwanger zu sein. Dass es in der Realität anders läuft, war klar und bei mir hat es dann eben sofort geklappt, ich war überglücklich, sie war eingeschnappt.
Ich hatte mit ihr schon mal versucht, ehrlich drüber zu sprechen, sie zu ermutigen, dass doch alles ok wäre. Sie meinte dann, mittlerweile freut sie sich ja auch sehr auf ihr Patenkind, sie würde sich nur allgemein als Versager fühlen und es wäre alles zu spät (wir sind 30 ). Sie ist sehr schnell dramatisch, auch dass der Frauenarzt wohl bei der Routineuntersuchung meinte, es wäre alles ideal, hat sie wenig beruhigt. Aber ja, bis jetzt hab ich immer gewartet, dass sie eine Frage stellt zu dem Thema und dann erzählt, weil ich dann davon ausgehen konnte, dass es gerade für sie geht. Vielleicht sollte ich mal fragen, wie einige hier meinten, ob es ok für sie ist, dann kriegt sie auch mehr das Gefühl, dass ich drauf achte...
Ich danke euch nochmals :)!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.