April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tilli_2021 am 08.01.2021, 23:15 Uhr

Freundin

Schwierig! Sie scheint ja eine recht gute Freundin zu sein, wenn sie sogar Patentante wird. Wenn es eine mir sehr wichtige Freundin wäre und ich merken würde, dass sie sehr darunter leidet (egal ob rational oder nicht) würde ich mit ihr offen drüber reden!
Tatsächlich habe ich gerade ein ähnliches Problem, dass eine Freundin schlecht mit meiner Schwangerschaft umgehen kann. Sie probiert schon sehr lange schwanger zu werden. Mit ihr hab ich einfach offen drüber gesprochen und ihr gesagt, dass ich nicht will, dass unsere Freundschaft daran zerbricht. Wir haben einfach besprochen, dass wenn sie genug vom Babythema hat oder gerade den Anblick vom Babybauch nicht ertragen kann, sie es mir einfach offen sagen soll. Ich kann dann verstehen und akzeptieren, dass sie gerade Zeit braucht, weiß aber auch woran ich bin. Davor hatte sie Verabredungen ständig verschoben und ich wusste gar nicht mehr, ob ich mich überhaupt noch melden soll. Jetzt ist es zwar nicht einfach, aber deutlich besser. Trotzdem versuche ich gerade eher wenig über Schwangerschaftsthemen mit ihr zu reden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.