April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amina2020, 25. SSW am 07.01.2021, 23:49 Uhr

Babypflegekurs

Ich lese hier mir die berühmten Checklisten durch und bin auf Babypflegekurs. Was haltet ihr davon? Mein erstes Kind....

 
3 Antworten:

Re: Babypflegekurs

Antwort von Vajana am 08.01.2021, 7:52 Uhr

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich davon noch nichts gehört habe. Und grundsätzlich helfen die Hebammen im Krankenhaus bei der Pflege und deine Hebamme für zuhause kommt doch dafür auch extra vorbei..
ich bekomme auch mein erstes Kind aber denke, dass das rausgeschmissenes Geld ist. Immerhin hast du ja auch einen Mutterinstinkt, der dir schon sagen wird, was richtig oder falsch ist. Und zur Not ist Mutti auch noch da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypflegekurs

Antwort von Tinkerbell am 08.01.2021, 8:18 Uhr

Ich würde auch keinen machen. Aber ich denke immer das muss jeder für sich selbst entscheiden. Also die Hebammen haben mir bei den letzten beiden im Krankenhaus nicht gezeigt wie die Babypflege geht, das waren die Schwestern von der Säuglingsstation. Zuhause haben die Hebammen mir Tipps mit Stillen usw. gegeben. Und wie schon geschrieben man hat natürlich einen Instinkt der einem hilft. Ansonsten kannst du deine Mutter fragen falls sie in der Nähe wohnt. Oder vielleicht hast du ja auch Freundinnen die schon Kinder haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypflegekurs

Antwort von Maroulein am 13.01.2021, 15:32 Uhr

Das muss man individuell entscheiden,wenn man eher unsicher ist und noch nie großartig mit Babys zu tun hatte kann es sicher hilfreich sein,die Frage ist nur ob es sowas im Moment überhaupt gibt, dafür ist die Nachsorgehebamme auch da

Ich hab es nie gemacht,hab aber mit 14 ein Baby im Haushalt gehabt,und ab da war ich immer Babysitten,und in meiner Krankenpflege Ausbildung gehörte ein Einsatz im Babytür,auf der Kinderstation und auch auf Intensivstation dazu,ich hab mich gut gewappnet gefühlt.
Und meiner Ma vertraue ich auch deshalb konnte ich sie immer gut fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.