April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von UnDosTres, 26. SSW am 06.01.2021, 18:31 Uhr

Schmerzen im unteren Bauch

Hallo zusammen, ich frag mal hier nach zur Sicherheit.
Ich habe seit heute Mittag im unteren Bauch komische Schmerzen, es zieht so ähnlich wie Muskelkater. Wenn ich in die Hocke geh, wird es schlimmer.
Ich hab heute auch etwa 10min Schwangerschaftsyoga gemacht, da hab ich zum Beispiel im Sitzen ein Bein nach oben gestreckt, kann das dadurch verstärkt werden?
Mach ich mir umsonst Sorgen? :(

 
5 Antworten:

Re: Schmerzen im unteren Bauch

Antwort von Goldiebee, 28. SSW am 06.01.2021, 20:58 Uhr

Guten Abend! :-)
Wird der Bauch dabei gleichzeitig hart oder merkst du es stark im Rücken? Ich habe manchmal dieses Ziehen gehabt und es wurde zum Beispiel im Liegen besser. Versuch Mal aus, ob das hilft und fühl Mal deinen Bauch, ob er irgendwie verkrampft oder hart oder eher weich ist. Wenn es nicht besser wird oder gar doller wird, würde ich zum Arzt gehen, aber solange es sich auch wieder beruhigt, würde ich ein bisschen abwarten :-) das ist aber nur mein subjektives Empfinden, wenn du Angst hast oder das Gefühl, dass was nicht stimmt, dann fahr zum Arzt und lass es klären :-) alles Liebe für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im unteren Bauch

Antwort von UnDosTres, 26. SSW am 06.01.2021, 21:19 Uhr

Hallo, vielen Dank für deine Tipps :). Ich muss sagen, der Bauch ist nicht außergewöhnlich hart, ich merk zumindest nichts, was sich sehr anders anfühlt, als sonst.
Ich werd mich jetzt ins Bett legen und schauen, ob es morgen wieder weg ist. Nur keine Panik :)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im unteren Bauch

Antwort von Goldiebee am 06.01.2021, 22:36 Uhr

Sehr gern :-) das klingt doch nach einem guten Plan! Ich hoffe sehr, dass es morgen weg ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im unteren Bauch

Antwort von toni020918, 25. SSW am 06.01.2021, 23:19 Uhr

Hallo!

Interessant, das was du beschreibst, versuch ich seit ein paar Tagen auch einzuordnen. Ich selbst hab es auch „wie Muskelkater“ meinem Mann beschrieben. Ich hab es nur direkt über den Schambein. Kann dann kaum noch aufrecht laufen. Allerdings ist mir mittlerweile aufgefallen, dass ich das hab wenn ich lange am Boden gesessen bin (mit meinem Kind gespielt) oder zu viel in der Hocke gemacht habe (Haushalt). Interessanterweise hab ich heut dann festgestellt, dass es weg ging durch ein bisschen Tanzen mit meinem Sohn. Ich denke also dass es eine Muskelsache ist und durch eine blöde Position kommt. Und wenn sich wieder alles lockert, geht es weg. Mein Bauch ist dabei auch nie hart. Ich hab schon hier und da mal Übungswehen und die fühlen sich ganz anders an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im unteren Bauch

Antwort von UnDosTres, 26. SSW am 07.01.2021, 9:48 Uhr

Hallo, auch dir vielen Dank
Also aktuell ist der Schmerz weg, es fühlt sich einfach alles ein bisschen verspannt an. Werd jetzt in Zukunft drauf achten, nicht mehr zu lange in der selben Position zu sitzen. Tanzen hört sich gut an vielleicht gleich meinen Mann heute Abend auffordern :D nächste Woche hab ich meinen 3. Ultraschall, da werd ich es auf jeden Fall bei der Frauenärztin ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen im Rücken und Bauch

Hallo ihr Lieben. Kurz die Geschichte. Letzte Woche war ich 2 Tage im kh wegen vorzeitigen wehen. Seitdem nehme ich 3x1 Magnesium. Heute hat es angefangen das ich starke Schmerzen im unteren rücken bekommen die sich in den Bauch gezogen haben. Das kam immer mal wieder ...

von Tamy94, 33. SSW 22.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerzen, Bauch

Schmerzen am Bauch

Hey ihr Lieben, Vielleicht kennt das jemand und kann mir sagen was das ist. Ich schlafe in der Regel auf der linken Seite. Jetzt ist es schön zwei mal vorgekommen das ich mitten in der Nacht auf der linken Seite am Bauch wie einen Wadenkrampf bekommen habe. Ich weiß leider ...

von Jacky840611, 21. SSW 03.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerzen, Bauch

Schmerzender harter Bauch in der Nacht

Hallo ihr Lieben, seit ein paar Nächten bekomme ich nachdem ich mich von einer Seite zur anderen gedreht habe immerwieder einen harten Bauch. Es schmerzt auch leicht und ist sehr unangenehm. Das habe ich auch nur nachts. Am Tag ist der Bauch immer ganz weich und stört mich ...

von Carli14, 30. SSW 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerzen, Bauch

Schmerzen Bauch und Unterleib -- vielleicht Blähungen ? #131

hallo zusammen.. mir isses ja nen bissl unangenehm, aber ich muss euch mal fragen... also: ich hatte ja gestern nach dem US so nen vermehrtes Ziehen, teilweise auch echt unangenehm... naja zu hause haben wir dann erst spät was gegessen und ich hatte echt hunger, also ...

von jezzman, 6. SSW 12.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerzen, Bauch

Schmerzen Bauchnabel

Hallo Ihr Lieben, ich hab da mal ne Frage. Ich habe jetzt seit etwa 3 Tagen Schmerzen am Bauchnabel. Wenn ich in den Bauchnabel fasse brennt es und links um den Bauchnabel herum tut es leicht weh wenn ich drüber streichel oder hindrücke. Kennt das auch jmd. ? Was hat das ...

von MioMioMio888, 12. SSW 30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerzen, Bauch

Harter Bauch und Schmerzen

Oh, mann, jetzt ist es beim Feinultraschall so gut gelaufen und heute mittag als ich wiederkam drückte es schon so. Dann hab ich gedacht wäre jetzt ja auch mal Zeit für die Weihnachtssachen und Adventskranz basteln. Der Karton war dann doch schwerer als gedacht. War ein ...

von vronili, 21. SSW 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerzen, Bauch

Schmerzen im Bauch

Hallo. Ich hab mal eine Frage. Ich bin zum ersten Mal schwanger und bin ab morgen in der 9. Woche. Was mich allerdings sehr beunruhigt, ist, dass ich fast die ganze Zeit Schmerzen im Bauch habe. Ich weiß, dass ein gewisses Maß an Schmerzen normal ist, weil sich da ja allerhand ...

von incikiz, 8. SSW 24.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerzen, Bauch

Schmerzen im Oberschenkel/ Hüfte

Hi ihr Lieben, ich habe seit ein paar Tagen mit echt fiesen Hüftschmerzen zu kämpfen. Die Schmerzen habe ich ausschließlich beim liegen bzw. schlafen. Es tut mir der Bereich weh wo der oberschenkelknochen in die Hüfte mündet und es fühlt sich irgendwie brennend bzw. entzündet ...

von JaichBaby, 26. SSW 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Bewegung und schmerzende Muskeln

Hallo an Alle! Treibt von euch noch jemand regelmäßig Sport? Ich habe festgestellt, dass ich, egal, ob ich spazieren gehe, Yoga mache, den Stall ausmiste oder mich mit meinem Pferd beschäftige, immer hinterher Schmerzen in den Muskeln und Rückenschmerzen habe. Meine FÄ hat ...

von MiniSonne, 17. SSW 28.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen

Hallo liebe Mamis, ich bin so froh wieder schwanger zu sein nach meiner Fg in der 8. Woche im März. Bin jetzt bei 8+5 und war am Montag beim Arzt. Es ist alles top entwickelt, aber ich habe immer dieses starke Ziehen und Drücken im Unterleib was bis in Rücken und Rippen ...

von A.Lina, 9. SSW 05.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.