Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111, 28. SSW am 31.03.2022, 21:47 Uhr

Freude mit euch teilen *.* // Wie viel habt ihr zugenommen??

Hallo Mädels,

am Montag hatte ich den Glucosetest, der war wirklich grenzwertig..dazu noch ein CTG (ohne Herztöne) und zur Krönung habe ich ein 3D Bild von unserem wunder bekommen. Ich bin so so verliebt!! Gewicht wurde schon auf fast 1,2kg geschätzt..bei genau 27+0 (Montag). Vermutlich wird es wie bei den Kindern davor: Groß und schwer.

Leider gruselt mich der Gang zur Waage immer sehr..gestartet bin ich mit 55,9 kg mit 1,64. Mittlerweile wiege ich schon 64kg Das sind ja jetzt schon 8kg mehr.
Bei meinem Sohn waren 68,4 mein Endgewicht, da bin ich mit 52,5 gestartet..bei meiner Tochter startete ich mit 51kg und zur Geburt wog ich 62kg...daher mache ich mir jetzt echt Gedanken. .bin ja schon fast beim Endgewicht aus der Schwangerschaft meines Sohnes..
Wie sieht bei euch die Gewichtszunahme bisher aus?

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Freude mit euch teilen *.* // Wie viel habt ihr zugenommen??

Antwort von Mendel, 30. SSW am 31.03.2022, 23:04 Uhr

Ui das ist ja ein sehr schönes bild
Schwer und groß ist natürlich nicht so toll für die Geburt, aber zumindest hat das baby dann einiges zuzusetzen für die ersten tage
Wegen dem gewicht, Ich mach mir eigentlich Gedanken in die andere Richtung.ich habe in dieser schwangerschaft bisher 1 ganzes kg zugenommen.in meiner letzten ss waren es zu diesem Zeitpunkt schon 7kg.
Ich werde das beim nächsten termin mal ansprechen.bisschen sorgt mich das schon ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude mit euch teilen *.* // Wie viel habt ihr zugenommen??

Antwort von Junebug22, 31. SSW am 01.04.2022, 6:06 Uhr

Guten Morgen,
so ein schönes Foto . Ich habe schon 13 kg zugenommen… Also 8 kg sind doch nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude mit euch teilen *.* // Wie viel habt ihr zugenommen??

Antwort von Jplang, 29. SSW am 01.04.2022, 7:37 Uhr

Guten Morgen! ein tolles Bild hast du bekommen
Ich habe bisher 10 kg zugenommen, eine gute Freundin von mir ist eine Woche hinter mir und bei ihr sind es schon 12kg. Gestartet sind wir beide bei zwischen 55-60 kg. Witzig dabei ist auch, dass ich das erste mal schwanger bin, sie das zweite Mal, aber mein Bauch schon viiiiel größer ist. Sie hat einen sehr kleinen Bauch, dafür ist ihre Maus bei der Untersuchung immer deutlich größer und unser Schatz eher zierlich (haben i.d.R. immer einer Woche versetzt Termin, sodass die Würmchen dann gleich weit sind). Mein Zucker war top (101 beim kleinen Test), sie musste zum großen, der dann Entwarnung gegeben hat. So unterschiedlich kann jede SS sein deswegen mache ich mir da überhaupt keine Gedanken, ändern kann man es eh nicht und Diät mache ich jetzt sicherlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude mit euch teilen *.* // Wie viel habt ihr zugenommen??

Antwort von BMJ?, 30. SSW am 01.04.2022, 7:42 Uhr

Ein sehr schönes Bild!

Ich hatte sowohl beim Gewicht als auch beim Kleinen fast identische Werte bei 27+4!

Den Horror vor der Waage hab ich jedes Mal. Auf der anderen Seite hatte ich bei den beiden großen auch jedes Mal innerhalb von höchstens vier Wochen das Ausgangsgewicht wieder (bevor ich dann nochmal 3 Kilo zugenommen habe die mir jedes Mal geblieben sind )
Ich schätze bis zum Schluss werden es wieder 16-18 Kilo mehr sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude mit euch teilen *.* // Wie viel habt ihr zugenommen??

Antwort von Lulubu, 29. SSW am 01.04.2022, 9:50 Uhr

Halli hallo :)
Ich weiß gar nicht wie viel mein Baby wiegt... Ich liege immer da und schau beim US zu und dann sagt die Ärztin "alles okay" und ich sag "sehr gut" und dann wars das
In der ersten Schwangerschaft bin ich mit 64kg gestartet und habe insgesamt 11kg zugenommen. In der zweiten 16kg und jetzt bin ich bei 7kg in ssw 28+1. Bin diesmal bei 68kg gestartet und 1,83m groß, hab also viel Spielraum nach oben.
Körperlich vertrage ich das schwanger sein sehr gut, aber psychisch ist es wirklich eine Herausforderung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude mit euch teilen *.* // Wie viel habt ihr zugenommen??

Antwort von Natascha37, 28. SSW am 01.04.2022, 10:06 Uhr

Ich bin mit meinen Zwillingen bereits bei 16kg und habe einen Bauchumfang von 1,20m
Entspann dich
Ich weiß gar nicht wie ich es bis zum Schluss schaffen soll selbst die Umstandskleidung wird eng

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude mit euch teilen *.* // Wie viel habt ihr zugenommen??

Antwort von Hundemama83 am 01.04.2022, 10:56 Uhr

Also ich bin so bei ca +11 kg.
Hatte ja in den letzten 2 Wochen fast 1,5 kg abgenommen, seitdem ich "liegen" soll, werde mich morgen vor dem Frühstück wieder auf die Waage stellen...
Die letzten Werte vom Knirps sind aus dem Feinultraschall Ende Januar, damals lag er mit 400g etwa voll im Durchschnitt.
Den 3. US bekomme ich wohl am Montag. Da die Gyn aber immer was zu meckern hat und auch nie was sagt (außer dem, was ihr nicht passt) hält sich meine Vorfreude in Grenzen...
Jetzt schon Horror vor der vaginalen Untersuchung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieviel habt ihr bisher zugenommen ?

Hi Mädels! Ich weiß, dass die Gewichtszunahme in der Schwangerschaft immer individuell ist .... und man abhängig vom jeweiligen Ausgangsgewicht eine empfohlene Gewichtszunahme anstreben sollte. Dennoch würde mich interessieren, wieviel ihr so bis dato zugenommen habt ...

von Nalina11, 29. SSW 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Habt ihr bereits zugenommen?

Hallo zusammen, leider habe ich bisher noch gar nicht zugenommen. Seitdem ich weiß, dass ich schwanger bin, habe ich 3,5 Kilo abgenommen. Langsam kann ich aber wieder ganz normal essen und verliere immer noch Gewicht. Wie ist es bei euch? Kennt ihr das aus einer eurer ...

von ChristinaS25, 14. SSW 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wieviel Kilo habt ihr bis jetzt zugenommen?

Heute morgen hab ich nen Schock bekommen, als ich mich auf die Waage gestellt hab..Ich hab seit dem letzten Gyn Termin fast 4 Kilo zugenommen. Das war vor 3 Wochen. Bin jetzt im Gesamten bei 8,5 Kilo. Die Schwangerschaft dauert aber noch knapp 3 Monate... Hab echt Sorge, viel zu ...

von Liebchen82, 28. SSW 07.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Zugenommen

Wie viel Kilo habt ihr schon zu genommen? Also bei mir sind es 10 Kilo was mir auch echt Angst macht um ehrlich zu sein habe immer hin noch 5 Monate vor mir ist auch meine erste Schwangerschaft

von Sibel.cc, 21. SSW 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Gewicht: Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Hallo Mädels, ich hatte am Freitag meinen großen Ultraschall - dem Baby geht es super! Trotzdem bin ich mit etwas gedämpfter Stimmung rausgegangen: Meine Ärztin war mit meinem Gewicht nicht zufrieden und meinte, ich müsste mehr zunehmen...jetzt soll ich Saftschorlen statt ...

von Anne_ck, 19. SSW 19.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Noch jmd viel zugenommen?

Hey:) gibt es hier noch jemanden außer mir der schon recht viel zugenommen hat? Ich lese immer nur 2 oder vll mal 4 kg. Ich bin jetzt bei 10!! Ich bin eigentlich recht schlank und habe bei 174cm ...

von lauri5.8 06.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wieviel habt ihr zugenommen wenn ich fragen darf.

Hallo zusammen. Mich würde interessieren wieviel ihr so zugenommen habt. Bei mir sind es 9 kg. Habe ja 5 Monate nur erbrochen und kaum gegessen. Habe aber Glucose in die Vene genommen und irgendwann angefangen Malzbier zu trinken weil es das einzige war was ich vertrug. Nun habe ...

von PUSCHL0102, 22. SSW 04.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wieviel habt ihr bislang zugenommen?

Ich weiß, das fragt man eine Dame eigentlich nicht interessiert mich aber. Bei mir sind es bislang (15+1) 1,5 Kilo …. Passt ihr auf was ihr esst? Ich möchte ja um eine SS-Diabetes herumkommen, daher esse ich kaum Süßes. Habe da ...

von SiSiLi, 16. SSW 18.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Gewicht, wieviel habt ihr schon zugenommen ?

Irgendwie nehme ich nicht zu obwohl ich schon in der 11.SSW bin. Im Gegenteil ich habe schon 4 kg abgenommen... Langsam mache ich mir schon etwas sorgen, das dadurch der Bauchzwerg nicht richtig versorgt wird. Vor der Schwangerschaft habe ich zum frühstück nichts gegessen, ...

von Joy-Lara07, 11. SSW 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Habt ihr schon zugenommen?????

Schönen Abend! Sagt mal, habt ihr schon zugenommen? Hab schon 2 Kg + und die sind rein auf mein Naschen zurückzuführen. Oje, in meiner ersten Schwangerschaft hab ich 25 kg zugenommen, fürchte, diesmal wirds auch so sein.... lg ...

von alys, 11. SSW 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.