Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anne_ck, 19. SSW am 19.01.2020, 20:58 Uhr

Gewicht: Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Hallo Mädels,
ich hatte am Freitag meinen großen Ultraschall - dem Baby geht es super! Trotzdem bin ich mit etwas gedämpfter Stimmung rausgegangen: Meine Ärztin war mit meinem Gewicht nicht zufrieden und meinte, ich müsste mehr zunehmen...jetzt soll ich Saftschorlen statt Wasser trinken und mehr Kohlenhydrate üben der Tag verteilen.
Habe bislang knapp 2 Kilo mehr und irgendwie keine Lust, mich jetzt über den Appetit hinaus zu „mästen“...

Wie ist das bei Euch? Wie viel habt ihr bislang zugenommen?

LG Anne

 
17 Antworten:

Re: Gewicht: Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Antwort von Merry0204, 18. SSW am 19.01.2020, 21:13 Uhr

Huhu, bei mir sind es aktuell erst 1 kg mehr, meine Ärztin hat beim letzten Termin nichts dazu gesagt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht: Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Antwort von Wunschkind89, 18. SSW am 19.01.2020, 21:18 Uhr

Ich hab +3 kilo trotz Zwillingen.
Zur Beruhigung: Meine Schwester ist jetzt im 9. Monat mit Zwillingen schwanger und hat jetzt erst 3 Kilo zugenommen. Solang es dem Baby gut geht würde ich mich nicht bekloppt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht: Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Antwort von Starbucks87, 17. SSW am 19.01.2020, 22:43 Uhr

Puh, schwieriges Thema für mich.
Ich habe letztes Jahr 10kg abgenommen und fühlte mich endlich halbwegs wohl in meiner Haut.
Seit ich schwanger bin, ist die Disziplin dahin und mit Weihnachten und Co sind jetzt 6-7kg wieder drauf. Ich habe wirklich Angst, dass ich noch viel, viel zunehmen werde
Jetzt treibt es mich ständig auf die Waage.

Tja, also: Ich habe bereits 6-7kg zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht: Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Antwort von misskittyfantastico, 18. SSW am 19.01.2020, 23:04 Uhr

Hey,
ich hab bisher nur 200 gr. mehr. Bin aber auch mit 100 kg gestartet. Habe dazu letzte Woche auch meine Ärztin befragt, sie sagte solange es dem Kind gut geht, ist das Gewicht der Mutter nicht ganz so wichtig. Hab in drei Wochen das 2.screening und bin gespannt wieviel ich dann wiege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht: Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Antwort von Sarahlein123, 19. SSW am 20.01.2020, 4:48 Uhr

Also ich war letzte Woche Mittwoch beim Termin, habe insgesamt seit Beginn der Schwangerschaft 2,3kg zugenommen. Aber sie sagte zu mir solange es der Kleinen gut geht und sie sich gut entwickelt stellt die geringe Gewichtsabnahme kein Problem da. Zumindest hat sie mir da kein Grund zur Sorge gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht: Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Antwort von LenisHaselnuss, 18. SSW am 20.01.2020, 6:42 Uhr

Wie hoch ist denn dein Startgewicht? Je weniger du wiegst, desto mehr sollst du ja zunehmen.
Ich bin heute bei 17+0 und habe 1,5 kg zugenommen. Startgewicht um die 63 kg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht: Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Antwort von ussu87, 21. SSW am 20.01.2020, 8:11 Uhr

Halli Hallo,

Beim letzten Termin vor fast 4 Wochen hatte ich 0,8kg zugenommen gehabt. Da war ich in der 18. Ssw. Aber da meinte die Ärztin das sei vollkommen ok. Ich bin 1,77m groß und hatte ein Startgewicht von 73kg.

Morgen habe ich den nächsten Termin und mal sehen was dann raus kommt.

Ich denke es kommt auf die Frau und die Schwangerschaft selbst drauf an. Ich zum Beispiel hatte gar keine Beschwerden was Essen, Apettit oder Übelkeit betrifft. Andere Frauen haben in den ersten Wochen viel abgenommen durch ihre Übelkeit.

So lange die Ärztin sagt dass es meinen Baby gut geht, ist ja alles okay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht: Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Antwort von rosi98, 22. SSW am 20.01.2020, 8:12 Uhr

Ich bin seit Anfang der Schwangerschaft bei knapp unter 60 kg. Also meistens irgendetwas zwischen 59 und 60. Die 60 habe ich aber immer noch nicht geknackt, also quasi noch garnicht zugenommen. Ich mache mir auch ein bisschen Sorgen, bin jetzt schon in der 22. Woche, aber habe auch am Donnerstag einen Termin.

Mal gucken, vielleicht findet die FÄ es ja in Ordnung so. Ich habe eh das Gefühl, dass da jeder eine andere Meinung zu hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht: Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Antwort von Starbucks87, 17. SSW am 20.01.2020, 9:09 Uhr

Wenn ich eure Beiträge so lese, habe ich ja viel zu viel zugenommen. Oh man
Startgewicht war 71kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht: Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Antwort von Calypso07, 18. SSW am 20.01.2020, 9:42 Uhr

Also unnötig mästen würde ich mich auch nicht.
Solange es einem selbst und dem Baby gut geht, ist es doch egal, wenn man noch nicht so viel zugenommen hat.

Ich bin mit 59,5 kg gestartet und hatte am Freitag 62. Dann hat mich meine Tochter mit einer Magendarmgrippe angesteckt und heute morgen hatte ich 58,5.
Aber das ist sicher schnell wieder drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht: Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Antwort von Regenbogenmutti, 20. SSW am 20.01.2020, 11:27 Uhr

Mein Appell aus tiefster Seele: lasst Euch nichts einreden was das Gewicht in der Schwangerschaft betrifft. Eure Körper wissen was sie tun. Einzige Ausnahme meines Erachtens sind tiefgreifende Essstörungen vor der Schwangerschaft, Diabetes o.ä. Lasst Euch durch die gute Entwicklung eurer Babys beruhigen. Um mal die andere Seite zu betrachten: auch übergewichtige Frauen kriegen zierliche Kinder. Zwingt Euch zu nichts und verbietet Euch nichts.
Immer diese Normwerte, die die Frauen so verunsichern!

Ich habe jetzt mit Zwillingen 3 kg zugenommen, hab die ersten Monate 7 kg abgenommen(bei schlankem Startgewicht). Die Zwillinge waren dabei trotzdem immer groß und schwer. Meine Ärztin teil zum Glück meine Ansicht und hat mein Gewicht noch nicht einmal kommentiert. Es sollte ein Marker sein der auf einen ungünstigen Verlauf hin deuten kann; z.B. Wassereinlagerungen oder SSDiabetes. Aber nicht um die Frauen zu maßregeln; weder in die eine noch in die andere Richtung. Ich genieße es jetzt etwas Kraft zu sammeln in dieser Phase; kann gut essen, schlafen und bin mobil.

Sorry, wollte nicht klugscheißern, ist eine Herzensangelegenheit von mir da konnt ich nicht anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht: Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Antwort von DieJessy am 20.01.2020, 12:09 Uhr

Ich hab schon bissel schiss wenn ich das alles so lese...
Ich hab bereits 9 kg zugenommen allerdings hab ich aufgehört zu rauchen als ich wusste dass ich schwanger bin. Und mein Arzt sagte das sei völlig normal ich soll mir bloß kein Stress machen das geht alles wieder weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht: Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Antwort von Kathy-Ld, 18. SSW am 20.01.2020, 12:24 Uhr

Also ich bin mittlerweile bei -4,5 kg. Zwischenzeitlich waren es -6,8 kg. Seid ich schwanger bin habe ich keine Lust auf süßes, Cola usw. am besten schmeckt mir frisches wie Obst und Salat.... das war bei meiner ersten Schwangerschaft ganz genau so! Und zu mir hat nie jemand was gesagt! Also lass dir bitte, bitte nix einreden! Solange du nicht mit Untergewicht gestartet hast oder irgendeine Essstörung haben solltest ist alles ok, solange du dich gut fühlst und sich das Kind gut entwickelt!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht: Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Antwort von subidu am 20.01.2020, 13:39 Uhr

Hier sind es zwischen 4 und 5 kg...

Hatte wieder nen mords Schub

Ich hoffe dass ich am Ende die 80 nicht wieder knacke (wären jetzt dann nochmal 10kg)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht: Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Antwort von Anne_ck, 20. SSW am 20.01.2020, 15:53 Uhr

Danke für Eure vielen Antworten, jetzt bin ich etwas beruhigt. Gestartet bin ich mit 54, war durch die starke Übelkeit dann mal runter auf 52 und jetzt sind es 56. Also eigentlich +4, wenn man den Verlust vorher mitrechnet. Ich bin aber auch nur 1,60m groß... in der ersten Schwangerschaft war es ähnlich mit dem Gewicht und ich hatte am Ende +12... Na mal abwarten, vielleicht kommt der Schub ja bald. Danke auf jeden Fall für Euren Zuspruch und die vielen ehrlichen Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht: Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Antwort von Mädchenmama2020, 18. SSW am 21.01.2020, 19:31 Uhr

Huhu, ich bin jetzt in der 18. Woche und hab erst 3 kg abgenommen, da mir anfangs ständig übel war und ich viel gebrochen habe und jetzt zwei wieder zu. Man sieht auch noch nicht viel Bauch. Bin 1, 72m und jetzt 71kg. Habe am Montag wieder einen Termin, aber denke nicht das es beanstandet wird;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht: Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Antwort von klp am 24.01.2020, 16:20 Uhr

Meine Ärztin und Hebamme interessiert mein Gewicht beide nicht, sie sind da ganz entspannt und sagen, dass eigentlich fast alles im Rahmen ist und wenn es ganz starke Abweichungen geben würde (keine/ganz viel Zunahme), würden sie mir das ansehen und dann kann man immer noch überlegen, was man tut.

Sie plädieren total dafür, sich um die Zahl auf der Waage keine großen Gedanken zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht, wieviel habt ihr schon zugenommen ?

Irgendwie nehme ich nicht zu obwohl ich schon in der 11.SSW bin. Im Gegenteil ich habe schon 4 kg abgenommen... Langsam mache ich mir schon etwas sorgen, das dadurch der Bauchzwerg nicht richtig versorgt wird. Vor der Schwangerschaft habe ich zum frühstück nichts gegessen, ...

von Joy-Lara07, 11. SSW 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   zugenommen, Gewicht

Habt ihr schon (an Gewicht) zugenommen?

Hallo ihr lieben! Frage steht ja schon oben. Ich hab mich heute auf die Waage gestellt und wieger immer noch 2 kg weniger als vor der SS! Meine Brüste wachsen und wachsen.. aber mein Bauch noch nicht. Müsste man nicht so langsam etwas ...

von Medea84, 12. SSW 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   zugenommen, Gewicht

Aktuelle Größe + Gewicht / Wehwehchen 🙈

Hallihallo Mein ET wurde auf Grund meines zu langen Zyklus (über 45 Tage) um 10 Tage nach hinten verschoben. Der eigentliche ET war der 03.06.24 und nun (bzw seit SSW12) ist es der 13.06.24. Ja gut, hat auch alles ...

von Voitlejaa, 33. SSW 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Eine Frage des Gewichts?

Hallo an alle, Ich liege noch immer 100g unter dem Startgewicht, was mich etwas irritiert. Sollte nicht eigentlich inzwischen ein Aufwärtstrend zu sehen sein? Ich habe jetzt eine ausgeprägtere Taille, weniger „Sitzfleisch“ und ein schmaleres Gesicht als vor der SS - ist ja ...

von JaAber, 23. SSW 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Themen Gewicht und Körper

Guten Morgen ich wollte mal in die Runde fragen, ob wir nicht Themen wie Gewichtszunahme, Äußerlichkeiten o.Ä. weglassen können? Es ist doch für so viele total unangenehm und man zieht aus Reflex immer Vergleiche.. ...

von Frida1996 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Keine Gewichtszunahme

Hallo Leute! Ich bin jetzt Ende der 32 Schwangerschaftswoche und habe immernoch kein Gramm zugenommen, während der Schwangerschaft hab ich 3 kg abgenommen und diese auch nicht mehr drauf. Geht es wem genau so? Wie sieht die Zunahme bei den anderen aus? In meiner ersten ...

von anastasija55, 32. SSW 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Mein Gewicht stagniert

Hallo ihr ich hoffe ihr hattet alle ein schönes langes Wochenende Wie ihr oben schon lest, stagniert mein Gewicht seit ca. 4 Wochen. Es geht weder hoch ...

von Resi1106, 34. SSW 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Diabetes und Gewicht

Hier gab es ja einige Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Seit der Diagnose vor 5 Wochen habe ich die Ernährung umgestellt und nehme kein Gramm mehr zu. Ich würde gerne wenigstens noch 2 Kilo zunehmen bis zum Ende der Schwangerschaft, ...

von Hehm, 31. SSW 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Wieviel habt ihr bisher zugenommen ?

Hi Mädels! Ich weiß, dass die Gewichtszunahme in der Schwangerschaft immer individuell ist .... und man abhängig vom jeweiligen Ausgangsgewicht eine empfohlene Gewichtszunahme anstreben sollte. Dennoch würde mich interessieren, wieviel ihr so bis dato zugenommen habt ...

von Nalina11, 29. SSW 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Gewicht und kreislauf

Hallo ihr lieben, Ich war gestern beim frauenarzt und qurde dort gewogen. Ganze 10 kg habe ich nun zugenommen. Ich mache mir schon sorgen , da das dritte trimester ja eigentlich noch kommt wo man am meisten zu nimmt. Hab Angst, dass ich es nicht mehr runter bekomme nach der ...

von Mariehüfing, 26. SSW 09.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.