April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby2021April, 18. SSW am 19.11.2020, 14:42 Uhr

Folsäure

Wie lange nehmt ihr denn Folsäure? Bin jetzt in der 18 ssw, nimm aber weiterhin Folsäure. Bringt des jetzt überhaupt noch was?

12 Antworten:

Re: Folsäure

Antwort von Didi877, 19. SSW am 19.11.2020, 14:50 Uhr

Also ich werde weiterhin Folsäure nehmen. Da ich Femibion 2 nehme, und da Folsäure drin ist, werde ich das so beibehalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von großerbruder 2009 am 19.11.2020, 15:03 Uhr

Ich nehme auch Femibion 2 und werde das auch bis zur Geburt nehmen. Da ist ja alles wichtige drin, was man gerade braucht.

Antwort von Goldiebee, 21. SSW am 19.11.2020, 15:04 Uhr

Folsäure ist die gesamte Schwangerschaft über wichtig, wenn ich das richtig verstanden habe. Habe zuerst Folio Phase 1 genommen und ab der 13. Woche Phase 2, wie es auf der Packung steht :-)

Antwort von Sporty87 am 19.11.2020, 16:04 Uhr

Man nimmt es weiter, aber kann die Menge reduzieren. Ab der 13. SSW reichen 400 statt 800.

Antwort von Vajana am 19.11.2020, 16:05 Uhr

Ich bekomme Femibion kostenlos, deswegen nehme ich es noch. Ansonsten würd ich spätestens jetzt auf ein günstigeres Produkt umsteigen

Antwort von Aftab89, 20. SSW am 19.11.2020, 16:16 Uhr

Wichtig ist, dass du im zweiten und dritten Trimenon nicht so viel Folsäure zu dir nimmst, wie im ersten, da du den Bedarf ja auch gar nicht mehr brauchst wie am Anfang....habe auch mal gelesen, dass es schädlich sein kann, falls man zu viel Folsäure zu sich nimmt....deshalb ist in Femibion 2 zum Beispiel weniger drin als im Femibion 1...

Antwort von Baby2021April, 18. SSW am 19.11.2020, 16:45 Uhr

Ok verstehe, mir hat meine fa gesagt, ich brauch das eigentlich nicht..
Ich hab mir aber trotzdem femibion 1 geholt und nachdem des fertig war hab ich mir Folsäure kapseln geholt aber nicht femibion 2

Antwort von ulfundtina, 20. SSW am 19.11.2020, 23:45 Uhr

Ich nehme ein Kombipräparat. Extra für Schwangere. Auch mit Folsäure. Aber ich kann dir jetzt gar nicht sagen wie viel da noch drin ist.
Mein Gyn zb sagte das es besonders wichtig in den ersten 3Monaten ist. danach nicht mehr sooo

Antwort von Dmck, 18. SSW am 20.11.2020, 0:15 Uhr

Ich nehme Femibaby und da ist auch Folsäure drinnen.

Antwort von Twinmommy86 am 20.11.2020, 5:10 Uhr

Oh das ist ein schönes Thema!!!
Bei meinen 4 wöchigen Blutentnahmen wird ebenfalls Folsäure abgenommen ( mein Wert ist leider seit Beginn der SS fast 3!!! Mal so hoch wie die Norm sein sollte. Ich nehme seit über einen Monat keine Folsäure - ärztliche Anweisung (kann eventuell schädlich sein ,da mein Wert gigantisch ist-liegt aber mit an einer anderen Erkrankung,das mein Körper Folsäure aus der Nahrung aufnimmt und diese sehr gut speichert)

Somit muss ich viele Tablette separat einnehmen,damit ich andere wichtige Stoffe/Vitamine für das Kind zu mir nehme

Antwort von toni020918, 19. SSW am 20.11.2020, 8:24 Uhr

Ich nehme auch noch Femibion 2 aber werde es nicht bis zur Geburt durchnehmen. Habe ich bei meinem ersten Kind auch nicht. Meinem Arzt waren die ersten 12 Wochen wichtig, danach kann man es nehmen, muss man aber nicht laut ihm. Ich nehm es zunächst dann nur mehr alle 2 Tage, dann alle 3 Tage, dabei bleib ich dann glaub ich bis zur Geburt.

Antwort von Sarii24, 14. SSW am 21.11.2020, 10:01 Uhr

Also ich nehme ja Femi-Baby und das nimmt man ab dem Wunsch der Kinderplanung, bis hin zur Stillzeit. Es ist ja noch Eisen, Magnesium und co darin enthalten. Und spätestens in der Stillzeit fehlt es einem an echt allem, da die Kinder einen leer saugen wie ein Vampire. Mir fehlen damals sämtliche Vitamine und da hatte ich das wieder genommen und siehe da, alles war wieder einigermaßen in loht.

Schwangerschaftsnewsletter