April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gigi2309 am 07.07.2022, 10:06 Uhr

Kann es falsche Folsäure geben

Hallo ihr lieben,

Ich bin jetzt nach meiner ersten Schwangerschaft und auch FG wieder aktiv.
War im letzten Jahr Dezember.
Ich nehme seit 4 Wochen wieder Folsäure und zwar Folioforte
Da bei mir mein krümelchen leider unterentwickelt war, und das Herz auch aufhörte zu schlagen.

Frage mich halt ab und zu
Was kann ich diesmal anders machen.
Oder ob es wirklich daran lag nach Jahre langer Pille Einnahme klappte es nach 5 Monaten direkt .

Nimmt ihr irgendwas ein ?

 
14 Antworten:

Re: Kann es falsche Folsäure geben

Antwort von Mejuna am 07.07.2022, 10:22 Uhr

Ich glaube viel anders machen kannst du nichts. Du nimmst Folsäure und in der SS hast du sicher auch die Vitamine für Schwangere genommen.
Ich nehme auch täglich Folsäure (na gut, manchmal vergess ich sie, aber nur ganz selten) und ich hab auch nur 5 Monate nach jahrelanger Pillendurchnahme gebraucht, um schwanger zu werden. Leider auch FG mit AS Mitte der 11. Woche.

Wenn ich wieder schwanger werde (Daumen drücken), werde ich nichts anders machen. Ich hab alles artig genommen. Die Analyse der Gewebereste hat ergeben, dass ein Chromosomenfehler vorlag. Also war es richtig so...

Trotzdem... es ist schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es falsche Folsäure geben

Antwort von Gigi2309 am 07.07.2022, 10:28 Uhr

Das tut mir sehr leid

Also Vitamine hatte ich keine bekommen
So in der 7 bis 8 Woche war halt nichts mehr . Ich musste dann auch 2 Wochen später eine AS bekommen.
Habe weiterhin die Folsäure genommen und Magnesium

Also bei mir war wohl zu wenig da für die Untersuchung
Aber es wurde halt auch auf ein Chromosomfehler getippt.

Hoffe halt das wenn es wieder klappt, dass dies nicht wieder passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es falsche Folsäure geben

Antwort von Mejuna am 07.07.2022, 11:00 Uhr

Ja, die Hoffnung hab ich auch, dass dann alles gut läuft.
Ich würde, wenn es bei dir geklappt hat, mit deinem FA trotzdem mal über zusätzliche Vitamine sprechen. Gibt da spezielle für das erste Drittel der SS. Fragen kostet ja nichts. Meine hatte sie mir empfohlen. Die unterstützen wohl, damit das Kind gut versorgt ist.
Ich glaube aber nicht, dass es eine FG auslöst, wenn man sie nicht nimmt. Schließlich ist man früher auch ohne solche Dinge erfolgreich schwanger geworden und hat ein gesundes Kind zur Welt gebracht. Schaden tut es aber sicher auch nicht.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es falsche Folsäure geben

Antwort von Gigi2309 am 07.07.2022, 11:15 Uhr

Das stimmt allerdings gebe dir da voll und ganz recht.
Habe auch eh die Praxis nach der FG gewechselt
Da ich äußerst unzufrieden war


Dankeschön
Drücke dir auch ganz feste die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es falsche Folsäure geben

Antwort von Cuppy01 am 07.07.2022, 14:06 Uhr

In meiner 1. Schwangerschaft hab ich Folio Forte, Magnesium und Progesteron eingenommen, hatte allerdings eine FG in der 14. Ssw, bei der 2. Ss hab ich nur Folio Forte genommen und Magnesium nur bei Bedarf, wenn ich Krämpfe oder Kopfschmerzen hatte, meine Tochter kam komplett gesund auf die Welt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es falsche Folsäure geben

Antwort von Liesi2013 am 07.07.2022, 14:10 Uhr

Hallo!
Ich habe in allen drei Schwangerschaften Folio Forte zu mir genommen. Meine beiden Kinder sind volkommen gesund und die 3. endete leider im März in einer FG. Aber ich denke, mehr kannst du nicht tun. Bei FÄ meinte auch, dass Folio Forte eigentlich das Beste sei. In der SS nehme ich dann Femibion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es falsche Folsäure geben

Antwort von Bebi2021 am 07.07.2022, 14:13 Uhr

Ich wurde nach der pillenabsetzung letztes Jahr direkt im ersten ÜZ schwanger . Ich nahm sogar femibion , das teure Zeug und Magnesium. Sogar hat der Arzt mir prophylaktisch faminita 100 verschrieben, sollte ich vaginal einführen , das würde angeblich das FG Risiko senken. Und was war ? MA 13 SSW (im März - und immer noch nicht schwanger geworden )aufgrund eines Herzfehlers mit Hydrops fetalis … (wassereinlagerungen womöglich es deswegen so endete, Weils auf die Organe drückt )

Bei meiner Tochter nahm ich ganz stumpf nur Folio Forte und sie ist kerngesund .. ich werde es diesmal auch so handhaben ..


Aber komisch dass alle hier nach Pillen Absetzung eine Fehlgeburt hatten? Ob das zufall ist??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es falsche Folsäure geben

Antwort von Mejuna am 07.07.2022, 14:33 Uhr

Haben nicht alle irgendwann mal die Pille abgesetzt?? Es haben ja nicht alle eine FG, Gott sei Dank. Oder meinst du quasi DIREKT nach der Pille?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es falsche Folsäure geben

Antwort von Gigi2309 am 07.07.2022, 14:45 Uhr

Vielen vielen Dank für eure Antworten

Das tut mir sehr leid für alle die schon eine FG erleiden mussten.
Beruhigt mich aber wenn einige auch Folioforte nehmen

Also ich war geschockt, als ich auch hörte das jede 3. FRAU eine FG erleidet
Die wenigsten sprechen leider darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es falsche Folsäure geben

Antwort von Mejuna am 07.07.2022, 14:56 Uhr

Das stimmt. Das ist leider ein Tabuthema. Ich hab gleich von Anfang drüber gesprochen, weil ich merke, dass mir das hilft. Vielleicht geht es manchen Frauen anders und sie machen es lieber mit sich selbst aus... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es falsche Folsäure geben

Antwort von Gigi2309 am 07.07.2022, 16:18 Uhr

Ja ich habe auch offen drüber gesprochen.
Ist wieder schwierige Zeit den der ET rückt näher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es falsche Folsäure geben

Antwort von Bebi2021 am 07.07.2022, 17:11 Uhr

Ja .. das stimmt spricht kaum einer drüber .. mir hat es aber auch gut getan mit Leuten darüber zu reden und zu schreiben. Für meine Familie ist das Thema schon durch.. wird alles tot geschwiegen ..

das tut mir leid, kann mir vorstellen , wenn der ET näher rückt , tut s wieder richtig weh.. der ET bei uns wäre am 21.9. gewesen auch nicht mehr so lange hin..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es falsche Folsäure geben

Antwort von Bebi2021 am 07.07.2022, 17:12 Uhr

Ja direkt nach der Pille .. ach ich hab keine Ahnung wieso das passiert ist .. ist wohl normal dass man ab und zu noch Gründe sucht .. ich hoffe einfach für uns alle, dass wir bald unser Regenbogenbaby halten dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es falsche Folsäure geben

Antwort von Gigi2309 am 07.07.2022, 20:48 Uhr

Oh das tut mir auch sehr leid
Das wäre ja 2 Tage vor meinem Bday gewesen
Ja also mein Partner will da auch nicht so mehr drüber reden. Familie geht so.

Ja der ET wäre 24.07 jetzt gewesen.

Ich bin eben auch nicht der geduldigste Mensch



Ja denke man sucht immer Gründe , warum weshalb wieso . Das wohl normal ichbhabe mich auch lange schuldig gefühlt


Ich hoffe so sehr das wir bald alle positiv testen, und unsere kleinen auch bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.