April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von großerbruder 2009, 17. SSW am 19.11.2020, 9:41 Uhr

Anderes Essverhalten?

Habt ihr bei euch auch gemerkt, dass ihr jetzt vielleicht etwas esst, was ihr sonst nie esst oder auch etwas nicht mehr essen könnt?

Ich zum Beispiel: ich esse Brot oder Brötchen nur mit Wurst oder Käse. Nutella gibt es bei uns nur zu Pfannkuchen. Marmelade oder Pflaumenmus gibt es bei uns gar nicht, da das keiner von uns mag.
Seit ein paar Wochen esse ich morgens nur noch Marmelade oder Pflaumenmus . Also morgens jetzt Wurst auf das Brot geht gar nicht mehr.
Was aber zwischendurch geht ist Mittag zum Frühstück also egal ob Eintopf oder noch der Braten vom Vortag.
Bin gespannt, wie das bei euch so ist.

 
8 Antworten:

Re: Anderes Essverhalten?

Antwort von LisaIsabel, 20. SSW am 19.11.2020, 10:14 Uhr

Das klingt ja sehr witzig bei dir Eintopf und Braten zum Frühstück kann ich mir jetzt nicht vorstellen...
Ich habe eigentlich keine Veränderungen, nur eine Sache: Nudeln mit Tomatensoße gehen gar nicht!!! Ich weiß aber auch warum Am Anfang der Schwangerschaft, habe ich die Reste von Nudeln mit Tomatensoße am nächsten Tag gegessen, da waren die Nudeln gefühlt total matschig. Jetzt habe ich immer dieses Bild vor Augen. Daher ein absolutes No-Go

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anderes Essverhalten?

Antwort von Goldiebee, 21. SSW am 19.11.2020, 11:03 Uhr

Hallo
Das kenne ich auch manche Gemüsesorten, die ich vorher geliebt habe, finde ich jetzt dermaßen gruselig, dass ich sie nicht mal im Supermarkt sehen kann (Auberginen... )
Seitdem ich schwanger bin, bin ich allerdings süchtig nach Obst, muss jeden Tag einen Obstsalat essen, sonst bin ich unglücklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anderes Essverhalten?

Antwort von Twinmommy86 am 19.11.2020, 11:16 Uhr

Oh jaaaa! Hier.
Die Zeit der Übelkeit und des Spuckens ist Gott sei Dank eigentlich ja vorbei.
Derzeit kann ich nichts essen, was mit gekochten Tomaten/Tomaten Sauce annähernd zu tun hat
Da kommt das Erbrechen sofort wieder.
Ich esse derzeit auch anders...
Mir reicht Frühstück und Mittag. Dann ist Schluss- fühle mich den ganzen Tag voll-weil ich soooo einen Durst habe. Und nur trinken kann
Ansonsten sind die Gelüste verschwunden, die ich anfangs hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anderes Essverhalten?

Antwort von Slykee, 19. SSW am 19.11.2020, 11:19 Uhr

Ich habe auch viel mehr Lust auf Obst, vor der Schwangerschaft habe ich sehr selten mal Obst gegessen, habe meinen Vitaminhaushalt eher mit Salat und Gemüse gedeckt. Aber jetzt brauche ich jeden Tag Obst, vor allem Äpfel.
Irgendwas das gar nicht geht habe ich zum Glück nicht. Morgens kann ich aber eher schlecht Brot essen, meist esse ich Joghurt oder Müsli, das klappt eigentlich ganz gut.
Und mittags bin ich verrückt nach Knäckebrot, das finde ich irgendwie seltsam... Aber besser als verrückt nach Schokolade zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anderes Essverhalten?

Antwort von Didi877, 19. SSW am 19.11.2020, 14:48 Uhr

Tomaten habe ich geliiiebt, schon mein ganzes Leben lang.. und nun No-Go! Geht gar nicht
Ich liebe momentan eingelegtes Gemüse so mit richtig viel Essig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anderes Essverhalten?

Antwort von Sporty87, 16. SSW am 19.11.2020, 16:15 Uhr

Mein Essverhalten hat sich leider total zum Nachteil entwickelt. Ich ernähre mich sonst sehr gesund, bei uns gibt es jeden Tag Gemüse und Salat, das Brot nur Vollkorn und selbstgebacken. Die ersten 3,5 Monate ging davon gar nix. Wenn ich es überhaupt runter bekommen habe, musste ich mich meistens kurz danach übergeben. Hab mich hauptsächlich von Milchbrötchen, Weißbrot und Nudeln ernährt Fleisch ging überhaupt nicht. Jetzt Ende 4. /Anfang 5. Monat ist es etwas besser geworden, stehe jetzt total auf Salatgurke und Kartoffel-Rosenkohl-Auflauf und Obst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anderes Essverhalten?

Antwort von Mützipütz, 14. SSW am 19.11.2020, 18:44 Uhr

Ich mag keinen Kaffee mehr.
Wurst egal welche geht gar nicht mehr.
Fleisch ging jetzt auch.
Hähnchen,Hackfleisch und Steak aber diese Woche habe ich weniger Appetit.Vlt.liegt es am Femibion da ist Eisen drin was ich leider sehr deutlich merke
Ansonsten liebe ich auch Obst im Moment.Orangen,Mandarinen vor allem Saures.
Gibt aber zunehmend Dinge die ich auch nicht mehr riechen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anderes Essverhalten?

Antwort von Maroulein am 19.11.2020, 19:35 Uhr

Bei mir ist immer der Hunger auf Fleisch sicherer als jeder Schwangerschaftstest,ich mag das eigentlich überhaupt nicht,in der Schwangerschaft mutiere ich zur fleischfressenden Pflanze
Ausser bei meiner Jüngsten,da war mir permanent schlecht,da hab ich am liebsten Grapefruit gegessen und hätte davon leben können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Essverhalten

Juhu, hat noch jemand so ein gestörtes Essverhalten wie ich??? Es gibt Tage, an denen bleibt nur 1 Brot überhaupt drinnen und am nächsten Tag kann ich dann: 2 Brötchen, Apfel, Eis, Salzstangen,Kekse, Schokolade und dickes Abendessen. Wenn das so weitergeht, nehm ich nicht 15 ...

von Reiskörnchen2011, 9. SSW 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essverhalten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.