April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jules23, 21. SSW am 18.11.2020, 15:59 Uhr

Wie Salbe anwenden?

Hallo ihr Lieben, ich hab mal eine ziemlich „blöde“ Frage. Vielleicht steh ich auch auf dem Schlauch, aber ich habe gerade keine Vorstellungskraft
Ich war gerade beim FA und man hat eine bakterielle Infektion untenrum festgestellt. Die Aussage war „Es ist alles Feuerrot“. Jetzt habe ich eine Salbe verschrieben bekommen. Ich Dummkopf habe nicht wirklich viel gefragt (außer natürlich ob es irgendwas mit meiner Kleinen macht). Nun steht in der Packungsbeilage man soll die betroffene Stelle einreiben. Also ich hatte noch nie untenrum irgendwas eincremen müssen.
Nun meine Frage: was creme ich denn nun ein? Oder einfach alles untenrum? Und mit Handschuh dann? Sollte ich dann auch ein bisschen „rein“? Ohje tut mir leid für die blöden und irgendwie peinliche Fragen... Google hat mir leider auch nicht helfen können

 
3 Antworten:

Re: Wie Salbe anwenden?

Antwort von Vajana am 18.11.2020, 16:15 Uhr

Schonungslos ehrlich - äußere und innere scharmlippen, ruhig auch ein wenig den scheideneingang und etwas den Finger einführen.
Zum Schluss- wirklich nur zum Schluss- gern auch das After.

Dann hast du alles erwischt und riskierst nicht, dass die Infektion sich „von hinten nochmal anschleicht“

Ich frische die ganze Sache nach jedem Toilettengang auf.

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Salbe anwenden?

Antwort von MiniSonne, 20. SSW am 18.11.2020, 16:15 Uhr

Hallo,
ich habe es bei meiner Infektion letztens so gemacht, dass ich mir einen kleinen Spiegel genommen habe, um zu gucken was ich da tue und dann alles eingeschmiert, was sich nicht so wie sonst angefühlt oder ausgesehen hat. Ob du mit der Salbe auch "rein" darfst, steht in der Packungsbeilage, wenn da was von "nur zur äußeren Anwendung" steht, würde ich das bleiben lassen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Salbe anwenden?

Antwort von Jules23, 21. SSW am 18.11.2020, 21:45 Uhr

Vielen lieben Dank für eure ganz pragmatischen, direkten Antworten und die Tipps das hilft mir super weiter und jetzt hab ich eine Vorstellung Und lieben Dank für eure Genesungswünsche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.