Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna8490, 5. SSW am 05.04.2021, 13:37 Uhr

Faktor 5 und Angst...

Hallöchen ich hatte bereits 3 Mal thrombophlebitis und mir wurde in Folge dessen Faktor 5 leiden diagnostiziert, aber die leichtere Form. Jetzt habe ich Angst vor einer Fehlgeburt und habe auch gehört das man nur spritzen muss wenn man bereits eine Fehlgeburt hatte oder eine tiefe Venenthrombose hatte.. habe am 9.4. ein Termin im Gerinnungszentrum und ziehe Prophylaxe mäßig jetzt schon trombose Strümpfe an. Meine Frage hatte schon Mal jemand die gleiche Situation und diese Angst? Was habt ihr gemacht? Ich bin einfach nervös habe so viel negatives durch Faktor 5 gelesen und bin einfach verunsichert, weil's meine erste Schwangerschaft ist und es ein absolutes Wunschkind ist.

Liebe Grüße und schöne Ostertage

 
11 Antworten:

Re: Faktor 5 und Angst...

Antwort von sanne87, 5. SSW am 05.04.2021, 14:55 Uhr

Was? Du weißt es und dann soll man erst spritzen, wenn man eine FG erlitt? Das finde ich ja gruselig.
Ich hoffe, dass das Gerinnungszentrum dir mehr dazu sagen kann. Ich muss auch dort anrufen, aber bei mir ist es umgekehrt. Ich habe evtl eine leichte Form vom zu viel bluten. Wurde vor gut 10 Tagen erneut getestet und warte auf das endgültige Ergebnis.
Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faktor 5 und Angst...

Antwort von Schnuffinchen am 05.04.2021, 15:14 Uhr

Ja, dasselbe habe ich mir auch gedacht...
Thrombosestrümpfe alleine werden hinsichtlich des Gesundheitszustandes von dem Embryo wohl auch kaum helfen.
Ich würde sicherheitshalber auch im Gerinnungszentrum anrufen und nochmal nachfragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faktor 5 und Angst...

Antwort von wiederMum2b am 05.04.2021, 15:32 Uhr

Hallo, ich habe zwar keine Gerinnungsstörung, aber aufgrund vorangegangener FG, deren Ursache unklar ist, Heparinspritzen bekommen.
Mein Rat ist, gehe den Ärzten auf die Nerven. Sag ihnen ganz klar welche Sorgen du hast und was du möchtest.
Das hilft meistens;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faktor 5 und Angst...

Antwort von rimaha4, 7. SSW am 05.04.2021, 16:13 Uhr

Hallo
Meine beste Freundin hat auch ein faktor 5 leiden. Was unerkannt war ,Ende vom Lied. Ihr Kind verstarb in der 33ssw und nach der Geburt hatte sie eine lungenembolie. Danach stellte sich die Diagnose und sie muss sofort ab positiv test spritzen. Dazu übernimmt die Frauenärztin sofort schon die Blutuntersuchung, die Termine in einer gerrinungsklinik oder Praxis gehen ja auch nicht innerhalb von Stunden, zumal ihre auch 2 1/2 Stunden Fahrzeit hat .
Aber so hatt sie immer direkt Werte und die Frauenärztin bespricht weiteres auch mit den Ärzten von dort .
Bitte gehe damit deinem Frauenarzt ,so richtig auf die Nerven und auch der gerrinungs Klinik.
Und sich zu spritzen ist da echt das kleinste Übel. Ich musste Monatelang nach einem Unfall mich spritzen ( mein Bein war zertrümmert und ich saß im Rollstuhl 4 Monate) und habe einen Diabetes, wo ich mich in den Schwangerschaften Monate lang spritzen musste .
Alles Gute Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faktor 5 und Angst...

Antwort von Anna8490 am 05.04.2021, 16:29 Uhr

Vielen Dank so sehe ich es auch und werde so blöd es auch klingt, alles dafür geben spritzen zu bekommen. Ich werde jedem auf die Nerven gehen der es nicht ernst nimmt und allen denen die bereits Fehlgeburten dadurch erlitten haben, alles alles gute für die nächste schwangerschaft und natürlich auch alles gute an die bei denen alles in bester Ordnung ist. Eine schöne schwangerschaft euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faktor 5 und Angst...

Antwort von Katz_Lisa, 13. SSW am 05.04.2021, 18:21 Uhr

Hallo :)
Ich habe auch die Leiden V Mutation (heterozygot, also auch die leichtere Form). Ich spritze seit positiven Test Heparin. Meine Frauenärztin meint zwar, dass es bei der leichteren Form unbedingt notwendig erst im Wochenbett ist, aber sie findet es gut, dass ich das jetzt schon mache. Ganz nach dem Motto „sicher ist sicher“.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faktor 5 und Angst...

Antwort von Anna8490 am 05.04.2021, 19:01 Uhr

Ja hoffe das mein Frauenarzt es auch direkt zustimmt bin dann schon in der 6. Woche wenn ich den Termin da habe und hoffe das bis dahin nicht passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faktor 5 und Angst...

Antwort von Lotusblume84 am 06.04.2021, 12:57 Uhr

Hallo, ich habe auch Faktor 5 und habe zwei gesunde Kinder bekommen kiene probleme gehabt.
Wenn du in einem Gerinnungszentrum bist, ist das super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faktor 5 und Angst...

Antwort von Anna8490 am 06.04.2021, 15:28 Uhr

Hast du denn gespritzt? Oder sonst welche Vorkehrungen treffen müssen? Und wie oft musste dein Blut untersucht werden? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faktor 5 und Angst...

Antwort von Lotusblume84 am 06.04.2021, 15:57 Uhr

Ja, ich habe gespritzt, in der 1. SS auch Strümpfe getragen. Werte wurden alle 6 Wochen genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faktor 5 und Angst...

Antwort von Anna8490 am 06.04.2021, 17:50 Uhr

Vielen Dank werde mich dahinter klemmen und finde es auch beruhigend wenn ich spritzen kann und keine Angst mehr haben brauche ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst/Unsicherheit SSW 5+..?

Ihr Lieben, Eigentlich hatte ich mir die SSW selbst ausgerechnet mit Tag des Eisprungs (Ovu an ZT 17 Positiv).....dachte ich wäre dann heute ca 5+3/5+5... Am Dienstag früh sagte der clearblue "schwanger 2-3 Wochen" War dann heute beim Gyn zur Blutabnahme und er hat auch ...

von 19Eve91 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Erst Freude dann Angst und Traurigkeit.. windei

Hallo ihr lieben, Ich verfolge eure Beiträge und freue mich über jeden der positiv testen durfte und ss ist - lichen Glückwunsch. Bislang habe ich mich noch nicht "getraut" hier zu schreiben und in dem Bus einzusteigen aber jetzt habe ich doch mal eine Frage und muss mich ...

von Anne-mille-mille, 7. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Heute positiv getestet, aber große Angst

Hallo ihr Lieben, ich kann es noch garnicht so richtig glauben. Gestern war mein Test schon ganz leicht positiv, hab aber eher an eine VL gedacht und mich noch nicht zu früh gefreut. Heute morgen war der Test schon deutlicher und ich hab nen CB Digital gemacht der dann 1-2 Woche ...

von Lydia87, 4. SSW 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ich hab Angst

Hallo ihr lieben, Ich hatte gestern meine erste Untersuchung nach positivem Schwangerschaftstest am Freitag. Teil davon war eine Blutabnahme, vaginaler Ultraschall und zwei Urinproben. Alles schien in Ordnung. Jetzt hat gerade die Sprechstundenhilfe angerufen und mich ...

von Blunami 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Auf Wunsch schwanger, doch trotzdem angst

Guten Tag zusammen, Ich weiß nicht wie ich es erklären soll… ich bin total gegen abtreibungen, aber ich hab Angst das ich mich zum falschen Zeitpunkt für die Schwangerschaft entschieden habe. Es ist so das ich hauptsächlich eine Schwester für meine Tochter (13. Monate) möchte. ...

von Lea3457883, 6. SSW 02.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst und Bange

Hallo ihr Lieben. Ich bin heute 4+5 also noch ganz am Anfang. Aber ich hab seit gestern totale Panik das trotz der zig positiven Schwangerschaftstests meine Tage kommen. Ich habe heut morgen gelben Schleim gehabt und das hatte ich sonst immer vor der Periode. Außerdem hab ...

von Conny1604, 5. SSW 24.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst es dem Freund zu sagen..

Hallo :) bin fast in der 8. ssw & ein baby war zwar gewollt, aber erst in etwa 2 Jahren oder so..da mein Freund (23) noch mitten in der Ausbildung ist. Jetzt ziehen wir in 2 Wochen in unsere 1. gemeinsame Wohnung & durch den Umzug ist eh schon viel los bei uns, wenn ich ...

von Taddi_12, 7. SSW 15.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Zwischen Angst und Vorfreude

Hi Mädels. So hab nun morgen endlich meinen langersehnten ersten FA Termin. Auf der einen Seite freu ich mich total drauf endlich gehen zu dürfen und hoffentlich den Herzschlag zu sehen. Auf der anderen Seite hab ich totale Angst morgen enttäuscht zu werden, wenn es sich nich ...

von Kamon78, 7. SSW 11.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor dem FA Termin

Heute habe ich meinen ersten FA-Termin und bin so nervös. Nach der Vorgeschichte hab ich einfach Angst, dass wieder etwas nicht gut ist. Außerdem gehe ich zu einer neuen Frauenärztin. Also doppelt ...

von Mariposa1987, 6. SSW 12.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor FG...

Hallo :) Ich habe Gestern und heute Morgen (meine Periode würde übermorgen anfangen) positiv getestet, mit super fetten Streifen. Leider sind meine letzten beiden Schwangerschaften in der 7. und 8. Woche verloren gegangen und ich habe jetzt natürlich Panik, dass das wieder ...

von Arisahne, 4. SSW 07.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.