Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mira77, 35. SSW am 15.09.2016, 11:33 Uhr

Fa Termin Klinik

Hatte heute nochmal einen Kontrolltermin in der Klinik, in der ich auch entbinden möchte.
Meine Kleine ist mittlerweile bei 3800gr, 54 cm, Kopfumfang 34 angelangt. Das die Werte nicht ganz genau berechnet werden können, weiß ich. Denke aber auch nicht das sie sich sooooo vertun.
Ich bin groß und mein Freund auch, 1,76 und 1,96. Naja trotzdem echt extrem. Der Arzt meinte ich wäre damit eigentlich in der 39.SSW.
In 3 Wochen habe ich wieder einen Termin und dann wird auch über eine mögliche Einleitung gesprochen. Keine Ahnung ob ich das machen soll. Es wäre mir viel lieber als ein geplanter KS, aber ob es nötig ist?! Man ist wirklich ratlos (ist mein erstes Kind).
Ach ja den eigentlich negativen Zuckertest soll ich nochmal wiederholen, was bringt das jetzt noch?

 
8 Antworten:

Re: Fa Termin Klinik

Antwort von Equi, 37. SSW am 15.09.2016, 11:45 Uhr

Ich würde den zuckertest wiederholen. Ein nicht behandelter Zucker ist schlecht für deine Maus. Ich bin bis zur 37 Ssw ohne Insulin ausgekommen und muss jetzt doch spritzen.
Mein erster Sohn hat 4030 bei der Geburt gewogen, mein Mann ist auch 194 und ich nur 167 groß. Ich wurde damals bei 38+4 eingeleitet. Die Einleitung war gar nicht schlimm und mir persönlich tausendmal lieber als ein Kaiserschnitt. Wenn du dich nicht einleiten lässt und der Krümmel ( über 4 Kilo ) spontan kommt, dann kann es sein, das er mit der Schulter hängen bleibt. Will dir jetzt keine Angst machen, eher die Angst nehmen vor einer Einleitung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Termin Klinik

Antwort von der-hoppel, 35. SSW am 15.09.2016, 11:45 Uhr

Wow was für Werte bei euch geschätzt wurden.Meine Große Tochter kam in der 37.SSW zur Welt und hatte nur 2700g und war auch nur 50cm lang.Das ist echt Hammer.Aber da sieht man mal wieder was die Größer der elter doch bewirken kann.Mein ex und ich sind nur beide 1,65m klein.Da kann kein Riese raus kommen.
Bei meiner Kleinen jetzt bin ich mal gespannt.Der Papa ist ja schon 1,80m.Hoffe diesmal auf was Längeres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Termin Klinik

Antwort von ausviermachfünf am 15.09.2016, 11:49 Uhr

Ich gebe auf die Berechnungen nichts mehr!

Beim 2. Hatte mich der FA so verrückt gemacht, der Kurze sei zu klein und leicht. Wir sollten mit einem Gewicht von 2,5kg bis 2,8kg rechnen bei der Geburt.

In der Klinik wurde er auf 4,5kg geschätzt! (Alle Daten weiß ich nimmer aber das Gewicht ist hängen geblieben)

Mir ist das Herz stehen geblieben

Schlussendlich kam er zwar etwas kleiner wie der der Große, aber etwas schwerer wie 3,5kg zur Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Termin Klinik

Antwort von pupsi78 am 15.09.2016, 12:04 Uhr

Ich versteh nicht, wieso immer gleich eingeleitet werden soll, oder KS, nur weil ein Kind groß und schwer geschätzt wird?
Auch diese Kinder kann man normal entbinden.

Mit Aiden wurde ich zwar auch eingeleitet, jedoch wegen der schweren Schwangerschwerseiaberes und dann genau am ET.
Er wog dann 4330g bei 54 cm und KU 38.
Eine leichte , angenehme Geburt.
Ich bin übrigens nur 1,68m, mein Mann ist knapp 2 m.

Ob der Zuckertest jetzt noch was bringt weiß ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Termin Klinik

Antwort von Equi am 15.09.2016, 12:04 Uhr

Also bisher haben die Ärzte immer das gleich Gewicht geschätzt.
Bei meinem ersten Sohn, lagen sie auch richtig.
Die sagen ja immer +/- 15%
3,5 Kilo würde ich wohl auch nehmen
Mein Sohn sah mit seinen 4030 aus , als ob er schon 6 Wochen alt wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Termin Klinik

Antwort von chrissicat, 37. SSW am 15.09.2016, 12:08 Uhr

Für die 35. SSW ist das Kind schon echt enorm groß und schwer lt. den Werten. Zu viel würde ich um solche Schätzungen auch nicht geben, allerdings wären mir die Werte zu extrem um diese zu ignorieren. Vielleicht kannst du dir eine Zweitmeinung einholen? Entweder bei deinem Frauenarzt oder in einer anderen Klinik.

Den Blutzuckerbelastungstest würde ich schon nochmal wiederholen! Ein paar Wochen sind es ja noch bis zum ET! Und ein Diabetes kann sich durchaus auch zu einem späteren Zeitpunkt entwickeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Termin Klinik

Antwort von Annieke, 37. SSW am 15.09.2016, 12:30 Uhr

Lass ruhig nochmal jemand anderen drauf schauen... Meist unterscheiden sich die Werte dann schon massiv...

Mein Kleiner ist bei 36+3 ähnlich: 34cm KU, 3200g und 53/54cm lang...

Wir sind auch groß mit 1,75 und 1,90... Und die Hebamme in meinem Kurs sagt dazu, es wäre ja auch Quatsch zu erwarten, dass große Eltern keine großen Kinder bekommen... Was soll da bitte passieren? Und eine Frau um die 1,80 hat ja auch nochmal ein viel größeres Becken, als eine Frau mit 1,55...

Ich finde wir sollten uns nicht verrückt machen lassen. Nochmal nachkontrollieren und dann würde ich auch eher zu einleiten tendieren als zum Kaiserschnitt. Auch wenn ich beides gerne umgehen würde.

Hast du denn viel/wenig Fruchtwasser?

LG Steffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Termin Klinik

Antwort von Mira77, 35. SSW am 15.09.2016, 15:13 Uhr

Mein Fruchtwasser ist an der oberen Grenze, noch im Normal Bereich. Werde den Zuckertest nächste Woche wiederholen, schadet ja nichts (nur meinen Nerven ) .
Meine Frauenärztin hat mich aufgrund der hohen Werte in die Klinik zur Untersuchung geschickt. Habe 2 ähnliche Ansichten. Klar stimmen die Berechnungen nie 100 pro, aber es ist extrem und ich werde es nicht ignorieren. Habe nur auch Bedenken ob eine frühe Einleitung überhaupt funktioniert. Würde mich schon sehr über einen KS ärgern, klar wenn es gar nicht anders geht. Aber mein Befund ist ja kein Ausschluss zur normalen Geburt, das macht die Entscheidung natürlich schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hatte heute wieder Termin in der Klinik :-)

Hallo, War heute zur VU in der Klinik. Mit meinen Babies ist soweit alles in Ordnung. Beide gewachsen (1800 und 1500 g)- alle Blutfluss-Werte sind tip-Top. Wenn es so weiter geht werden wir die 37. SSW doch noch vollenden. das wären dann noch höchstens 33 Tage bis die ...

von Mimi987, 33. SSW 26.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Klinik

2. FA Termin erfolgreich

Hey zusammen, heute hatten wir den 2. Termin. Ihr lagt richtig, es wurde auch wieder ein US gemacht. Bin so happy, alles perfekt entwickelt. ET musste auch nicht korrigiert werden. Nächster Termin ist am 08.04. zum Nipt-Test & da wird wohl nochmal ein US gemacht. Die ...

von Babywolps, 10. SSW 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin nicht wie erhofft..

Hallo zusammen, ich komme gerade etwas traurig und enttäuscht von meinem ersten Termin bei meiner Gynäkologin.. sie konnte bereits eine vergrößerte Gebärmutter und eine Fruchthöhle feststellen. Allerdings war der Embryo noch nicht richtig zu sehen. Wir konnten aber etwas in ...

von SellyPirelli, 7. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA Termin 6+5

Hallo ihr lieben Weil ich so stolz bin berichte auch ich kurz von Dienstag da war unser erster FA Termin. Tatsächlich hat meine Rechnung perfekt mit dem Befund vom Ultraschall gepasst Man konnte ...

von Nadja.Mamavon2, 8. SSW 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gestern FA Termin

Hallo in die Runde Ich hatte gestern meinen 2. Termin und damit den ersten offiziellen Ultraschall. Es tanzt ganz fleißig, Herz schlägt kräftig. Nach längerem schallen fand sie noch ein Hämatom zwischen muttermund und Fruchtblase, das sei wohl nicht weiter schlimm, da ich ...

von Igelmama, 10. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute FA Termin 6 ssw

Hi hatte ja gestern schon einen Beitrag verfasst. Bekam heute direkt nen Termin bei meiner Frauenärztin. War alles Top Fruchthöhl mit Dottersack und Kindsanlage sagte sie aber noch kein Herzschlag bei 5+5 ssw. Sie meinte meine Angst ist völlig unbegründet und das Baby ist ...

von Lillilennox89, 6. SSW 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. FA Termin erst später?

Hey hier liest man immer wieder von tollen ersten Erlebnissen vom 1. FA Termin! Gibt es hier noch welche, die noch warten? Ich bin jetzt in der 6. SSW und habe erst zum Ende der 9. SSW. meinen ersten Termin, also in gut 3 Wochen und ...

von Giftzwerg2110, 6. SSW 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Update vom 1.gyn termin

Hey ihr lieben Bin zurück vom gyn Ich war soo mega nervös und wurde mit ein Herzschlag belohnt Ich hab ja erst gedacht das ich in der 8ssw wäre aber meine Ärztin sagte ich bin so mitte 7 ssw gut ich wusste auch nicht so genau wie weit ich bin Die Himmbere ist 9 mm groß ...

von Tanzbaer, 7. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Warten auf den Fa Termin

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Bus. Wir hibbeln auch schon einige Zeit. ich habe heute positiv getestet, musste Ende 3 SSW sein . Jetzt hoffe ich das es sich festbeisst und das der FA die SS in zwei Wochen bestätigt.

von LadyOfDaring, 3. SSW 24.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Update FA termin - Ende in sicht

Ich komme gerade zurück vom Frauenarzt und wegen dem relativ hoch geschätzten Gewicht soll ich am Samstag vorstellig werden in der Klinik und eine eventuelle Einleitung besprechen. Ich bin dann ET+6. Wegen meinen erste Geburt, wo viele Komplikationen waren, wollen sie nicht bis ...

von Mama6789, 41. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.