Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Equi, 37. SSW am 15.09.2016, 11:20 Uhr

So ein scheiss, jetzt muss ich doch Insulin spritzen

Was Ärger ich mich gerade, trotz der Dummen Diät, ist mein Zucker morgens zu hoch. Jetzt muss ich mir abends Insulin spritzen und werde mir wahrscheinlich eine andere Entbindungsklinik suchen ( Eine mit intensiv für den Zwerg) vorsichtshalber. bin mal gespannt, was meine Gyn Dienstag sagt.

 
12 Antworten:

Re: So ein scheiss, jetzt muss ich doch Insulin spritzen

Antwort von Nini11, 38. SSW am 15.09.2016, 11:34 Uhr

Ach Mensch. Das tut mir leid. Und das gerade auf der Zielgeraden...da bin ich ja mal gespannt was der FA sagt. Und auf wieviel Gramm euer Zwerg geschätzt wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein scheiss, jetzt muss ich doch Insulin spritzen

Antwort von Ifeadigo am 15.09.2016, 11:37 Uhr

Ojeee.
Das tut mir leid.
Ich find es ist ja auch ne überwindung sich selber spritzen zu geben.

ich könnte das nicht.
Bewundere dich da total!

Hoffe dem kleinen gehts soweit gut.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein scheiss, jetzt muss ich doch Insulin spritzen

Antwort von der-hoppel, 35. SSW am 15.09.2016, 11:42 Uhr

Das du nun die letzten Wochen doch noch Insulin brauchst ist natürlich großer Mist,aber einfach dran denken.Zum Glück gibt es die Möglichkeit mit Insulin,was dir und vor allem deinem Baby hilft.Stell dir mal vor wie das früher war,wo es Insulin noch nicht gab,oder wo man überhaupt Diabetes noch gar nicht kannte.Da sind die Menschen und leider auch viele Kinder dran gestorben,weil man es nicht wusste oder keine Möglichkeit hatte zu behandeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein scheiss, jetzt muss ich doch Insulin spritzen

Antwort von ausviermachfünf am 15.09.2016, 11:43 Uhr

Ohje. Das tut mir leid, grad so kurz vor dem Schluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein scheiss, jetzt muss ich doch Insulin spritzen

Antwort von Equi am 15.09.2016, 11:47 Uhr

Natürlich ist es gut, das man heute um den SS Zucker weiß und handeln kann. Es ist einfach nur ärgerlich, man quält sich die SS über, achtet auf die Ernährung und es hilft letztendlich doch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein scheiss, jetzt muss ich doch Insulin spritzen

Antwort von pupsi78 am 15.09.2016, 11:58 Uhr

Ach ärger dich nicht.
Den Nüchternzucker morgens kann man nunmal nicht mit dem Essen beeinflussen.
Ob das Basalinsulin so kurz vor Schluss noch etwas bringt, ist jedoch fraglich.

Bei Aiden musste ich ja die IE täglich erhöhen, war nachher schon bei 72 IE!!! Der Diabetologe meinte dann 2 Wochen vor ET, das wir dann aufhören, weil es überhaupt keine Wirkung gezeigt hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein scheiss, jetzt muss ich doch Insulin spritzen

Antwort von Julibaby17 am 15.09.2016, 12:58 Uhr

Wie lange kämpfst Du denn gegen den hohen Nüchternwert?

Bei mir war er 5 Tage erhöht und ich hatte schon Angst das ich spritzen muss. Hat sich dann aber wieder normalisiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein scheiss, jetzt muss ich doch Insulin spritzen

Antwort von Equi am 15.09.2016, 13:34 Uhr

die letzten 10 werte waren jetzt fast alle zwischen 95-100 mg/dl
ich hoffe, das das insulin was bringt. mal abwarten.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein scheiss, jetzt muss ich doch Insulin spritzen

Antwort von Selena8805, 38. SSW am 15.09.2016, 13:58 Uhr

Ach Mensch und das trotz Diät. Das ist ja voll ärgerlich. Ich hätte nicht gedacht dass eine Ernährungsumstellung nur bedingt hilft.

Hut ab dass du das Spritzen hinbekommst.

Und an die absehbare Zeit denken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein scheiss, jetzt muss ich doch Insulin spritzen

Antwort von Julibaby17 am 15.09.2016, 14:15 Uhr

Ach so ein Mist aber auch. Kann mir vorstellen wie Du dich fühlst. Ich konnte die Paar Tage auch machen was ich wollte, der Wert morgens war immer zwichen 96-102.
Keine Ahnung an was es gelegen hat.

Die Spritzerei kenne ich ja noch von der Icsi. Wehgetan hat es zwar nicht aber ist halt nervig. Und echt blöd wenn man dann noch eine andere Klinik suchen muss :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein scheiss, jetzt muss ich doch Insulin spritzen

Antwort von Selena8805, 38. SSW am 15.09.2016, 14:49 Uhr

Ich kann mit diesen Werten gar nichts anfangen.
Ich muss auch messen, aber ganz andere Einheiten von 3,5 - 5,9

Sowas macht ihr nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein scheiss, jetzt muss ich doch Insulin spritzen

Antwort von pupsi78 am 15.09.2016, 15:46 Uhr

Doch, wir messen in mmol, die anderen in dl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Insulin richtig Spritzen

Hallo ihr, ich muss seit 2 Wochen Insulin spritzen durch meine SSDiabetes, ich Spritze es mir im Oberschenkel immer abgewechselt, leider immer wieder nachm spritzen kommt es wenn ich die Nadel raus ziehe Blut.. und dann brennt es.. ich weiß jetzt nicht was ich falsch mache.. ...

von MP_311, 30. SSW 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   spritzen, Insulin

Frage zum insulin spritzen

Hallo alle Diabetes Mitgeplagte Ich muss jetzt doch Insulin spritzen und hab heute den pen bekommen. Bei der Einführung wurde mir gesagt, ich muss die luft erst aus dem pen ausdrücken, indem ich die Menge einstelle und dann drücke. ...

von Saskia w. 29.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   spritzen, Insulin

Insulin Update

Nach dem ich mich ja letzte Woche ausgeheult hab, dass ich mit Insulin anfangen muss, muss ich sagen, dass ich auch das überlebt habe Mich selbst stechen ist immer noch ungewöhnlich, aber es geht. Leider hats ...

von tortuga, 31. SSW 15.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Insulin

Insulin Kandidat

Huhu ich hatte ja schon von meiner Schwangerschaftsdiabetes berichtet. Leider hat es nur mit Ernährung umstellen nicht gereicht und ich muss nun Insulin spritzen. Hatte erstmal mit 4 Einheiten angefangen und bin seit heute auf 6 Einheiten pro großer Mahlzeit. Ich hoffe dass ...

von LuckyV, 25. SSW 29.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Insulin

Heparin spritzen

Ich muss seit vorgestern Fragmin P forte spritzen, weil ich eine Faktor V Mutation habe, und es ist jedes mal ein Graus Es ist irgendwie gegen meine Natur mich selbst zu "verletzen", auch wenn es nicht wirklich weh tut... Ab morgen darf ...

von HellYeahhh, 7. SSW 28.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spritzen

Jetzt doch Insulin!

So ein Mist, ich messe jetzt seit fast 2 Wochen meinen Blutzucker und stehe im engen Kontakt mit der Ernährungsberaterin von der Diabetesambulanz! Die Nüchternwerte werden immer schlimmer und mein Bauchzwerg ist auch etwas moppelig. 2900 g bei 35+0! Ein 2. Wert, bzw eine ...

von Norweger81, 37. SSW 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Insulin

Diabetes, wer ist noch insulinpflichtig?

Hallo, seit einer Woche spinnen meine Werte. Ab morgen ist mein Diabetologe endlich aus dem Urlaub zurück. Ich habe jetzt die Einheiten etwas erhöht, aber nach dem Essen ist der Zuckerspiegel immer noch erhöht, so dass ich auch noch nachspritze. Wie ist das bei euch, ...

von Herzsprung, 29. SSW 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Insulin

Feedback, insulin gespritzt

Hallo Ihr lieben, danke für Eure Antworten, war gar nicht so schlimm, aber der Bz ist kaum runter gegangen, muss morgen zum Doc, denke er erhöht die Dosis. Lusi, ich kann dich beruhigen, das piksen am Finger tut 10 mal mehr weh als die dünne Nadel im Oberschenkel.... ich ...

von MamaMarlene, 29. SSW 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Insulin

Heute Insulin verschrieben bekommen :-((

Hallo Mädels, war heute wieder zur wöchentlichen Kontrolle beim Diabetologen und meine Werte sind grenzwertig, so dass ich abends ein Langzeitinsulin spritzen muss, was den Zucker morgens senken soll, oh man das nervt alles nur. Aber da muss ich durch für den Kleinen und ...

von Herzsprung, 16. SSW 03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Insulin

hat jemand hier im Forum auch Faktor V Leiden und muss sich jeden Tag spritzen !

Hallo nach 2 Fehlgeburten hat sich bei mir Faktor V Leiden festgestellt hatte dann meine 3 MA im Aug. 11 da war ich leider nicht bei Blutgerinnungsspezialist und habe sehr niedrig dosiert gespritzt laut mein FA der hat mich auch gar nicht überwiesen oder informiert ...

von xgenla, 11. SSW 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spritzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.