Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HellYeahhh, 7. SSW am 28.02.2016, 21:26 Uhr

Heparin spritzen

Ich muss seit vorgestern Fragmin P forte spritzen, weil ich eine Faktor V Mutation habe, und es ist jedes mal ein Graus
Es ist irgendwie gegen meine Natur mich selbst zu "verletzen", auch wenn es nicht wirklich weh tut...
Ab morgen darf mein Freund die Spritzen geben, da finde ich das nicht so schlimm
Muss noch jemand spritzen und wenn ja, wie geht ihr damit um? Es liegen ja noch eiiiinige vor mir

 
3 Antworten:

Re: Heparin spritzen

Antwort von Jennifer2783, 11. SSW am 28.02.2016, 21:47 Uhr

Ich habe eine Faktor ll Mutation und spritze auch Fragmin.
Ich habe damit kein Problem.
Nahm schon vor der SS Gerinnungshemmer (12 Jahre) und musste mich auch 2x wöchentlich in den Finger stechen um die Gerinnung zu überprüfen.
Ich bin auch froh, dass es eine alternative gibt. Ich hatte mit 19 eine Sinusvenenthrombose (Hirnvenen waren verstopft) und fühle mich mit dem Medikament einfach viel sicherer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin spritzen

Antwort von Muckel24, 9. SSW am 29.02.2016, 8:17 Uhr

Hallo,

ich bin auch seit 01.02. am spitzen.
Anfangs hatte ich keine Probleme damit, aber nach zwei Wochen wollte es nicht mehr klappen. Mein Freund hat dann weiter gemacht und da er jetzt von der Arbeit aus weg muss, versuche ich es wieder. Es dauert aber ewig bis ich mich überwinden kann. Wenn sie dann mal drin ist, ist es gut. Tut ja auch nicht weh, daher versteh ich gerade selbst nicht was mit mir los ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin spritzen

Antwort von HellYeahhh, 7. SSW am 29.02.2016, 8:37 Uhr

Achje, das ist ja auch doof. Ich hatte gehofft dass man sich irgendwann dran gewöhnt, aber bei dir ist es ja genau umgekehrt
Die Menschen um mich rum verstehen auch nicht, warum mir das so schwer fällt, weil ich ja Krankenschwester bin, aber sich selbst so ein Ding reinzujagen ist ja was ganz anderes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Insulin richtig Spritzen

Hallo ihr, ich muss seit 2 Wochen Insulin spritzen durch meine SSDiabetes, ich Spritze es mir im Oberschenkel immer abgewechselt, leider immer wieder nachm spritzen kommt es wenn ich die Nadel raus ziehe Blut.. und dann brennt es.. ich weiß jetzt nicht was ich falsch mache.. ...

von MP_311, 30. SSW 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spritzen

Erfahrung mit Heparin?

Ich muss seit positiven Schwangerschaftstest täglich Heparin spritzen, weil ich eine Gerinnungsstörung habe. Nun sind meine Oberschenkel jetzt schon sehr durchstochen und habe viele blaue Flecken. Gibt es noch jemanden, der spritzen muss und einen Tipp hat, wo man noch spritzen ...

von fannerl 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heparin

Heparin und Co.

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob von euch auch jemand von einer Gerinnungsstörungen betroffen ist. In der ersten Schwangerschaft musste ich komplett Heparin spritzen, in der zweiten nur in besonderen Fällen und im Wochenbett, da reicht es ansonsten Kompressionsstrümpfe ...

von heli89 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heparin

An die Heparin Mädels

Hallo, Ich hatte bereits 2 FG und eine durch eine spezielle Praxis festgestellte Gerinnungsstörung, wodurch ich bis nach der Geburt Innohep spritzen muss. Wie sieht das denn aus mit Risikoschwangerschaft. In ...

von miss_melli, 6. SSW 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heparin

Ultrogest und Heparin - noch jemand??

Hallo und guten morgen, ich bin im ersten Zyklus in dem wir mit Gelbkörper (Ultro) und später dann Hapern Spritzen wegen einer Gerinnungsstörung unterstützen. Hat hier noch jemand sowas? Nach einer FG im März und im August, wurde uns das Vorgehen nun empfohlen. Bin echt ...

von Caro-2016 23.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heparin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.