Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fannerl am 27.02.2023, 13:54 Uhr

Erfahrung mit Heparin?

Ich muss seit positiven Schwangerschaftstest täglich Heparin spritzen, weil ich eine Gerinnungsstörung habe. Nun sind meine Oberschenkel jetzt schon sehr durchstochen und habe viele blaue Flecken. Gibt es noch jemanden, der spritzen muss und einen Tipp hat, wo man noch spritzen kann (Bauch schmerzt mir leider zu sehr) und man eventuell blaue Flecken verbeugen kann?

 
6 Antworten:

Re: Erfahrung mit Heparin?

Antwort von Murmeli22 am 27.02.2023, 14:46 Uhr

Ich muss auch täglich spritzen aber mache es tatsächlich nur am Bauch, Oberschenkel hebe ich mir als Backup auf wenn der Bauch nicht mehr geht. Sonst wurde mir noch gesagt Hüfte ginge auch seitlich. Am Bauch ist es bei mir auch an unterschiedlichen Stellen unterschiedlich schmerzhaft (Muster hab ich noch keins gefunden). Leider also keine Tips so richtig. Hilft dir Ablenkung währenddessen vielleicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Heparin?

Antwort von fannerl am 27.02.2023, 17:33 Uhr

Brennt das bei dir auch so? Ich kann mich danach teilweise mehrere Minuten nicht bewegen, weil es mir so sehr weh tut.. Hüfte ist noch Platz, das werde ich es heute gleich versuchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Heparin?

Antwort von Murmeli22 am 27.02.2023, 18:38 Uhr

Ne brennen eher nicht so stechen/ziehen wurde ich eher sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Heparin?

Antwort von -nela- am 27.02.2023, 19:24 Uhr

Hey,
Ich musste auch immer spritzen...
Bei mir ging es am besten in der Speckrolle der Hüften bzw in der Mitte zwischen Bauchnabel und Hüfte.
Und dann mal ein wenig mit dem Einstichwinkel spielen.
Aber blau war es meistens trotzdem

Ich fand aber, man gewöhnt sich daran ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Heparin?

Antwort von fannerl am 27.02.2023, 19:47 Uhr

Muss man nicht immer gerade mit der Nadel in die Haut stechen? Mich belastet das Spritzen echt, zum Glück hat man ja einen guten Grund das zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Heparin?

Antwort von miss_melli am 02.03.2023, 19:49 Uhr

Versuch mal etwas schräg langsam einstechen und dann auch gaaaaaaaaaaassnz langsam das heparin spritzen
Stelle eventuell vorher kurz kühlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ultrogest und Heparin - noch jemand??

Hallo und guten morgen, ich bin im ersten Zyklus in dem wir mit Gelbkörper (Ultro) und später dann Hapern Spritzen wegen einer Gerinnungsstörung unterstützen. Hat hier noch jemand sowas? Nach einer FG im März und im August, wurde uns das Vorgehen nun empfohlen. Bin echt ...

von Caro-2016 23.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heparin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.