Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Muckel24, 37. SSW  am 14.09.2016, 18:17 Uhr

Ctg und Akupunktur

War heute nochmal zum Ctg und die Herztöne waren wieder ok und nicht so hoch zum Glück.

Heut Mittag war dann noch meine Hebamme da zur geburtsvorbereitenden Akupunktur. Seit ner Stunde etwa hab ich jetzt starke Mensschmerzen. Macht es jemand von euch auch?

 
8 Antworten:

Re: Ctg und Akupunktur

Antwort von tosawunsch am 14.09.2016, 18:20 Uhr

In meiner letzten schwangerschaft hab ich es machen lassen. In dieser noch nicht wegen BEL. Muss meine Hebamme anrufen und fragen, ob sie zeit hat es jetzt zu machen. Bei mir waren meine Beine danach immer ganz lahm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ctg und Akupunktur

Antwort von Annieke, 37. SSW am 14.09.2016, 18:22 Uhr

Werde es Freitag das erste Mal ausprobieren...
Habe jetzt vor 2 Tagen mit Himbeerblättertee begonnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ctg und Akupunktur

Antwort von pupsi78 am 14.09.2016, 19:01 Uhr

Ja ich machs auch.
In 2 Wochen will die Hebi damit anfangen, bin dann 36. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ctg und Akupunktur

Antwort von Mullemausjasmin, 35. SSW am 14.09.2016, 19:02 Uhr

Das ist schön das die Herztöne wieder normal waren heute.
Ich drück dir die Daumen das die Schmerzen wieder nach lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ctg und Akupunktur

Antwort von Holatriodelo, 35. SSW am 14.09.2016, 19:17 Uhr

Ich hab Dienstag meinen ersten Termin. Blöd nur, dass der zwei Stunden vor meinem Gyn Termin ist und ich nicht weiß ob wir noch bel haben. Ansonsten hätte ich die hebamme gebeten abzutasten. Ich war einma l zur Akupunktur vor zwei Jahren um. Blockaden im Unterleib zu lösen. Nach drei Nadeln musste sie abbrechen, weil ich so heftig mit dem Kreislauf reagiert hab. Bin also ein bisschen nervös.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ctg und Akupunktur

Antwort von Enni86, 37. SSW am 14.09.2016, 22:16 Uhr

Ich hatte Montag meine erste Akkupunktur. Hab daraufhin am Abend erstmal schön regelmäßige Wehen gehabt. War die ganze Nacht im Krankenhaus &584; Jetzt ist alles wieder gut. Ich weiß allerdings nicht ob es von der Akkupunktur kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ctg und Akupunktur

Antwort von chrissicat, 37. SSW am 15.09.2016, 6:35 Uhr

Hat deine Hebamme die kleinen Zehen schon mitakupunktiert? Die sind nämlich für die Wehen zuständig (wenn der Körper soweit ist), dann könnte das Ziehen tatsächlich von der Akupunktur kommen - wäre zu dem jetzigen Zeitpunkt aber nicht schlimm.

Ich habe vor allen Entbindungen die geburtsvorbereitende Akupunktur machen lassen. Habe diesmal auch jetzt, also in der 37. SSW damit angefangen. Bis jetzt aber auch immer super vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ctg und Akupunktur

Antwort von Muckel24, 37. SSW am 15.09.2016, 11:49 Uhr

Nein den kleinen Zeh hatte sie nicht mit gemacht.

Nur die 3 Nadeln in den Beinen.
War den ganzen Abend noch so und mein Zwerg war extrem ruhig gegen sonst.
Heute ist es wieder ok und er poltert fleisig im Bauch rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Akupunktur

Hey, Bin ab morgen in der 38.SSW und hatte heute meinen ersten Termin zur geburtsvorbereitenden Akupunktur (4 Nadeln am Bein) zusätzlich hab ich mir noch eine auf den Kopf setzten lassen die wohl die Angst/Anspannung vor der Geburt nehmen soll

von Jessi2206, 37. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur

Hey ihr lieben Hat jemand Erfahrungen mit Akupunktur? Mir ist immer noch übel und so langsam hab ich es satt . Nehme auch kaum zu . Nun möchte meine hebamme Akupunktur ausprobieren. Hab nur etwas Angst , dass es sich dadurch verschlimmern könnte. Bin am Freitag schon 20ssw ...

von Noname93, 19. SSW 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

..mit CTG unzufrieden..

Hallo ihr lieben, die Herztöne vom klein waren heute nicht so gut.. Mein kleiner bewegt sich zu wenig und Herztöne zu hoch. Aus dem Grund muss ich nachher noch mal hin zum CTG.. und dann schauen wir weiter. Das bereitet mir ...

von Baby03, 39. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Kennt sich jemand mit dem ctg aus?

Hallo ihr lieben. Ich hab eine Frage, ich war heute beim ctg und hatten währenddessen auch immer wieder einen harten Bauch und auch etwas schmerzen. Jetzt wollte ich mal fragen ob das im ctg schon wehen sind. Mein Gyn hat leider nichts dazu gesagt heute. Hab euch mal ein ...

von Nadinchen1991, 36. SSW 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

leichte Wehen im CTG

Habt ihr auch schon leichte Wehen? War heute beim FA scheint aber normal für diese Woche zu sein … Muttermund ist trotzdem noch geschlossen … der kleine Liegt inzwischen leider wieder in BEL aber da es bei mir eh ein KS wird ist die Lage ...

von Vanessa-95, 36. SSW 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Wehen im CTG

Hallo ihr Lieben, heute Vormittag war ich bei der Vorsorge mit CTG. Die Herztöne des Kleinen sind zum Glück super. Habe ein paar kleine Wehen gehabt. Die Ärztin und die Hebamme meinten, dass das kein Problem sei und völlig normal in der Ssw. Muttermund ist auch zu. Der Körper ...

von Babsi87, 36. SSW 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Geburtsvorbereitende Akupunktur

Hallo, ich habe mich heute bei meinem Hebammentermin spontan für eine Geburtsvorbereitende Akupunktur entschieden und wollte mal wissen, ob das jemand schon vor einer früheren Geburt gemacht hat und wie die Erfahrungen dazu waren?! Insgesamt sind es wohl vier Termine, einer pro ...

von mutschekiebsche, 37. SSW 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Erstes CTG und ordentlich zugenommen

Uff... Heute bei 27+5 habe ich plötzlich fast 5kg mehr als vor vier Wochen... Und nach der Eröffnung geht es direkt ans CTG. Ich kann mich von meiner letzten Schwangerschaft an kein einziges CTG vor dem Krankenhaus erinnern... Aber ich kann mich irren. Meine ungeborene ...

von zitronenmama, 28. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Heute 1. Termin mit CTG

Guten Morgen Wahnsinn wie Die Zeit vergeht... morgen schon 30. Woche und nun liege ich das 1 mal am CTG . Die Termine mit CTG find ich ehrlich gesagt immer super lästig, ungemütlich

von Monia93, 29. SSW 28.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Gleich nochmal ctg.... Würde am liebsten garnicht hingehen

Es ist soooo verwirrend... Ich hatte das ja vor ca 4 Wochen schon mal, dass die Herzfrequenz vom Baby deutlich erhöht war (die ganze Zeit so 180-200), woraufhin ich ja in die Klinik sollte, wo dann paar Stunden später alles super war... Ein paar Tage danach bei der Kontrolle war ...

von Mamajuni16, 34. SSW 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.