Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rgb am 01.07.2020, 12:18 Uhr

FA Termin - nun etwas gefrustet...

Ich war heute auch noch dran mit dem grossen zucker test aber alles super!

Baby boy ist perfekt auf der Linie und hat sich schön fotografieren lassen er macht auf dem bild eine kleine schnute die auch meinem mann immer wieder passiert

Leider habe ich vor paar tagen eine Verhärtung in der brust gespürt. Ich habe seit jahren immer wieder fibroadenome (gutartige tumore) und lasse sie immer entfernen weil die so wachsen. Erst im Oktober liess ich rechts eines entfernen und nun ist dort aus dem nichts ein 3cm grosser klumpen...ambulant lassen sich die bis ca 2,5cm entfernen danach braucht es wieder eine OP... jetzt mit blutverdünner und vor dem stillen lässt sich eh nichts machen...frustet mich gerade sehr. Ich habe schon erwartet nochmal eines entfernen lassen zu müssen aber nicht so ein grosses Na dann eben...werde jetzt jedesmal noch dort geschallt um das wachstum zu kontrollieren.

ich und mein Schnuten bubi wünschen euch einen schönen tag

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: FA Termin - nun etwas gefrustet...

Antwort von Ani.Me am 01.07.2020, 12:39 Uhr

Mensch, du machst ganz schön was mit :-( Fibromyalgie, Thrombosen, diese Adenome.
Das tut mir ehrlich leid. Weiß gar nicht, was ich tröstliches sagen soll, wünsch dir nur ganz viel gute Energie und viel Kraft.
Der kleine ist ja mal Zucker! Absolut zum anbeißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin - nun etwas gefrustet...

Antwort von Meli486 am 01.07.2020, 12:52 Uhr

Oh je, das ist wirklich nicht schön. Fühle dich da mal gedrückt. Es wird sicher alles gut werden.
Aber das Foto ist wirklich zuckersüss .
Ich hätte auch so gern ein Foto von ihrem Gesicht, leider zeigt sie immer nur ihren Hinterkopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin - nun etwas gefrustet...

Antwort von Libelula, 26. SSW am 01.07.2020, 12:59 Uhr

Oh Gott ist er süß

Schön dass er sich auch gezeigt hat und freue mich für euch dass alles gut läuft :)
Das mit dem gutartigen Tumor habe ich gehört dass durch den Stillen wachsen nicht mehr oder sogar verschwinden. Aber die Experte bin ich nicht. Ich muss mich auch kontrollieren lassen.

Wie machst du das? Über dein/e FA oder Mammographie?
Mir wurde angesagt dass ich viel zu jung bin für eine Mammographie, aber wie kann man wissen sonst?

Ich wünsche euch auch einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin - nun etwas gefrustet...

Antwort von Juma82 am 01.07.2020, 16:13 Uhr

Ach du je, da kann ich mir gut vorstellen, dass du gefrustet bist! Fühl dich mal gedrückt!
Super süßes Bild von eurem Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin - nun etwas gefrustet...

Antwort von rgb am 01.07.2020, 18:40 Uhr

Danke für deine Antwort

Ich hatte schon seit meiner frühen jugend die ersten solchen tumore. Bis ich realisiert habe, dass das wohl nicht normal ist waren die schon über 4cm gross und bis ich sie habe entfernen lassen (hatte panik vor der op) waren sie 6cm gross. Ich hatte dann 2014 nach der 1. Schwangerschaft wieder eines. Damals wurde eine Mammografie gemacht. Ich finde "zu jung" gibt es bei einer Mammographie nicht wenn was da ist. Ich hatte jedesmal auch eine punktion vom Tumor. Das ist schon sehr speziell aber okay. Diesen Tumor liess ich ambulant ausschaben.
2016 hatte ich dann die nächsten tumore und eine flüssigkeits ansammlung. Da musste ich ein MRI machen lassen und noch ein weiteres mit punktion. Diese tumore wurden operativ entfernt. 2017 hatte ich schon den nächsten nach der 2. Schwangerschaft. Da hatte ich wegen dem fibroadenom einen milchstau in der brust und wurde von meiner Hebamme mit einem Infrarot gerät behandelt oder so. Ich würde also diese info nicht bestätigen 2018 liess ich den ausschaben.
2019 liess ich dann einen weiteren (übrigens den 1. in der rechten brust die anderen waren alle links) entfernen mit Ausschabung. Und nun der.
Ich habe alle ertastet und sie wurden per Ultraschall angeschaut und mit der punktion bestätigt. Mammografie hatte ich nur das eine mal aber warum genau weiss ich nicht mehr. Wohl um allgemein mal zu checken wie die brust aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin - nun etwas gefrustet...

Antwort von rgb am 01.07.2020, 18:45 Uhr

Phu, wenn man das so aufzählt klingt das nach viel

Ich sehe alles einzeln und nicht zu sehr als gesammt bild (Thrombose und antiphospholipidsyndrom gehört gerade zur schwangerschaft, fibromyalgie ist vielleicht im Zusammenhang mit dem antiphospholipidsyndrom also evtl nicht vorhanden, die fibroadenome habe ich schon sein 10 jahren immer wieder und gehören schon dazu )

Mein FA meinte aber heute zu mir, dass er froh ist wenn dies meine letzte schwangerschaft sei denn gesundheitlich würde er eine weitere nicht unterstützen ich sehe das auch so und habe ihm von meiner idee erzählt die gebärmutter entfernen zu lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin - nun etwas gefrustet...

Antwort von rgb am 01.07.2020, 18:46 Uhr

Ich danke euch allen für eure lieben aufmunternden Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin - nun etwas gefrustet...

Antwort von Memoria1007, 24. SSW am 02.07.2020, 0:55 Uhr

Uiuiui.... ich verstehe, dass dich das ärgert. Du bist aber in guten Händen, wenn es jetzt regelmäßig kontrolliert wird. Es scheint auch, als lässt du dich davon nicht entmutigen und stehst mit vollem Optimismus mit deiner Kugel dort. Das ist doch das Wichtigste!! Ich wünsche dir trotzdem viel Kraft und alles Gute das Bild ist wirklich gaanz toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin - nun etwas gefrustet...

Antwort von Bergziege1, 26. SSW am 02.07.2020, 13:37 Uhr

Was für eine schöne Schnute. Ich meine auch bei uns erkennen zu können, dass unser kleiner die selbe Schnute wie man Mann zieht. Schon toll das man sich schon so ein Bild machen kann. Ich wünsche dir sehr, dass dir diese gutartigen Tumore nicht noch mehr Sorgen bereiten und nicht größer werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2. FA Termin erfolgreich

Hey zusammen, heute hatten wir den 2. Termin. Ihr lagt richtig, es wurde auch wieder ein US gemacht. Bin so happy, alles perfekt entwickelt. ET musste auch nicht korrigiert werden. Nächster Termin ist am 08.04. zum Nipt-Test & da wird wohl nochmal ein US gemacht. Die ...

von Babywolps, 10. SSW 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin nicht wie erhofft..

Hallo zusammen, ich komme gerade etwas traurig und enttäuscht von meinem ersten Termin bei meiner Gynäkologin.. sie konnte bereits eine vergrößerte Gebärmutter und eine Fruchthöhle feststellen. Allerdings war der Embryo noch nicht richtig zu sehen. Wir konnten aber etwas in ...

von SellyPirelli, 7. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA Termin 6+5

Hallo ihr lieben Weil ich so stolz bin berichte auch ich kurz von Dienstag da war unser erster FA Termin. Tatsächlich hat meine Rechnung perfekt mit dem Befund vom Ultraschall gepasst Man konnte ...

von Nadja.Mamavon2, 8. SSW 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gestern FA Termin

Hallo in die Runde Ich hatte gestern meinen 2. Termin und damit den ersten offiziellen Ultraschall. Es tanzt ganz fleißig, Herz schlägt kräftig. Nach längerem schallen fand sie noch ein Hämatom zwischen muttermund und Fruchtblase, das sei wohl nicht weiter schlimm, da ich ...

von Igelmama, 10. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute FA Termin 6 ssw

Hi hatte ja gestern schon einen Beitrag verfasst. Bekam heute direkt nen Termin bei meiner Frauenärztin. War alles Top Fruchthöhl mit Dottersack und Kindsanlage sagte sie aber noch kein Herzschlag bei 5+5 ssw. Sie meinte meine Angst ist völlig unbegründet und das Baby ist ...

von Lillilennox89, 6. SSW 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. FA Termin erst später?

Hey hier liest man immer wieder von tollen ersten Erlebnissen vom 1. FA Termin! Gibt es hier noch welche, die noch warten? Ich bin jetzt in der 6. SSW und habe erst zum Ende der 9. SSW. meinen ersten Termin, also in gut 3 Wochen und ...

von Giftzwerg2110, 6. SSW 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Update vom 1.gyn termin

Hey ihr lieben Bin zurück vom gyn Ich war soo mega nervös und wurde mit ein Herzschlag belohnt Ich hab ja erst gedacht das ich in der 8ssw wäre aber meine Ärztin sagte ich bin so mitte 7 ssw gut ich wusste auch nicht so genau wie weit ich bin Die Himmbere ist 9 mm groß ...

von Tanzbaer, 7. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Warten auf den Fa Termin

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Bus. Wir hibbeln auch schon einige Zeit. ich habe heute positiv getestet, musste Ende 3 SSW sein . Jetzt hoffe ich das es sich festbeisst und das der FA die SS in zwei Wochen bestätigt.

von LadyOfDaring, 3. SSW 24.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Update FA termin - Ende in sicht

Ich komme gerade zurück vom Frauenarzt und wegen dem relativ hoch geschätzten Gewicht soll ich am Samstag vorstellig werden in der Klinik und eine eventuelle Einleitung besprechen. Ich bin dann ET+6. Wegen meinen erste Geburt, wo viele Komplikationen waren, wollen sie nicht bis ...

von Mama6789, 41. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Hallo war heute wieder beim Frauenarzt bin eine Woche weiter Geburtstermin ist wieder der 02.10. wie bei der ersten Untersuchung angenommen nicht der 09. Bin somit in der 13. Woche Alles sieht gut aus bin echt sehr erleichtert und freue mich sehr

von Lili1997, 13. SSW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.