Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Krank geschrieben :(

Thema: Krank geschrieben :(

So Mädels, ich bin nun wegen wilder Wehen und kürzer werdendem GBH (von einst 5,7 vor einigen Wochen auf nun 3,3) aus dem Verkehr gezogen worden, soll mich schonen und nicht stressen. Befinde mich ständig in dem Zwiespalt "Nichts ist wichtiger als mein Kind" und "Mein armer Arbeitgeber..." fühle mich irgendwie schlecht, gleichzeitig weiß ich natürlich, dass dort auch wenig Rücksicht auf mich genommen wurde und werden würde und ich mich selbst schützen muss. Mein schlechtes Gewissen bringt mich jetzt auch nicht weiter. Mimimi... Danke fürs Lesen

von Skippy am 01.07.2020, 09:57



Antwort auf Beitrag von Skippy

Die schlimmste Krankheit der Deutschen Bei mir hält das auch immer ein paar Tage an , versuch dich noch mehr auf deinen bauchzwerg zu konzentrieren und lies ein Buch was du schon immer lesen wolltest schau Filme und lenk dich ab, die Gedanken gehen bald vorbei Darf ich fragen wie du die wilden wehen gemerkt hast?

von Ninchi am 01.07.2020, 10:04



Antwort auf Beitrag von Ninchi

Ist halt echt so! Total panne eigentlich... Ja, das werde ich machen. Danke für die guten Tipps :) Die wilden Wehen haben sich zunächst in einem häufig hart werdenden Bauch geäußert wie normale Übungswehen. Das zog mir dann aber irgendwann echt in die Leisten und den Rücken, ich bekam Durchfall und mein Bauchgefühl hat mir gleich gesagt "Ab zum Arzt". Am CTG waren dann auch ein paar leichte zu verzeichnen, die waren aber nicht muttermundwirksam. Der ist zum Glück komplett stabil und zu. Mit Schonung und Magnesium sollte sich das also auf jeden Fall wieder in den Griff kriegen lassen :)

von Skippy am 01.07.2020, 10:28



Antwort auf Beitrag von Skippy

Oweh, meine Freundin musste ich auch stark bequatschen, damit sie sich ein bv holt, weil sie so ein schlechtes Gewissen hatte, aber der ging’s so schlecht körperlich, das war nicht mit anzusehen... Ein paar Tage, dann lässt das schlechte Gewissen bestimmt nach und für dein Baby isses eh besser so

von Janisbaby am 01.07.2020, 11:24



Antwort auf Beitrag von Skippy

Dann ruh dich mal schön aus. Leg dich auf die Couch und entspanne dich. Du brauchst echt kein schlechtes Gewissen zu haben. Wichtig ist es, dass es dir und deinem Baby gut geht.

von Kaddy85 am 01.07.2020, 11:34



Antwort auf Beitrag von Skippy

Hey. Ich kann mich den sandeten nur anschließen. Ich bin ja in dieser Schwangerschaft vom AG ins BV geschickt worden, habe aber in der 1. und 2. voll gearbeitet. Und mich so verantwortlich gefühlt. Das war wirklich sehr anstrengend! Aber meine Schwangerschaften waren immer stabil. In den letzten Jahren hab ich dann beobachtet, wie viele Schwangere Kolleginnen da gar keine Probleme mit hatten. 2 Wochen krank, 1 Woche da, 1 Woche weg, 2 Wochen da,... und dabei gar kein schlechtes Gewissen. Damals hab ich mich geärgert. Aber weißt du was, sie haben es richtig gemacht! Ich geh davon aus, dass du sehr verantwortungsbewusst bist und es muss ja wohl möglich sein, dass unsere Chefs und Kollegen uns für die wenigen Monate mal stützen. Also weg mit dem schlechten Gewissen :-) Ruh dich aus, entspann dich, genieße die Vorfreude :-)

von Ani.Me am 01.07.2020, 12:35



Antwort auf Beitrag von Skippy

Huhu, ich drücke dir die Daumen, dass sich alles wieder schnell beruhigt. Du bist ja nicht grundlos krank geschrieben, weil du dem Arzt etwas vorgejammert hast. Es ehrt dich, wie du dich um deinen Job sorgst. Finde ich super und verstehe ich auch total. Ein schlechtes Gewissen brauchst du doch aber nicht haben, wichtiger ist ja deine Gesundheit und die deines Babys. Und vielleicht kannst du ja schon ganz bald wieder starten. Spätestens zum Mutterschutz müssen sie ja eh ohne dich klarkommen Alles Gute

von Juma82 am 01.07.2020, 16:22



Antwort auf Beitrag von Skippy

Ganz lieben Dank für eure wie immer aufbauenden Worte ! Ihr habt auch recht und jetzt ist Schonen angesagt.

von Skippy am 02.07.2020, 08:39



Antwort auf Beitrag von Skippy

Ich kann mir denken, wie schwer dir das fällt. Aber wie du es schon sagst, du musst an dich und deinen Krümel denken. Versuche dich viel aus zu ruhen, ich hoffe das es nicht schlimmer wird. Alles Liebe.

von Bergziege1 am 02.07.2020, 13:42