Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lili1311, 9. SSW am 02.12.2020, 13:43 Uhr

Essen oder doch nicht?

Hallo ihr Lieben,

Habt ihr das auch? Ihr freut euch aufs Frühstück oder Mittagessen und wenn es da steht...Übelkeit und keinen Hunger

Am Nachmittag hab ich das Gefühl, ich muss irgendwas essen
Weiß aber gar nicht, auf was ich Appetit habe
Am besten ist noch was säucherliches wie Salat oder Mandarinen
Ich bin sehr glücklich, das ich Symptome habe...aber manchmal ist es echt anstrengend. Haushalt bleibt voll auf der Strecke und die 2 Jährige fordert natürlich auch

 
6 Antworten:

Re: Essen oder doch nicht?

Antwort von Catho, 7. SSW am 02.12.2020, 14:12 Uhr

das kenn ich auch. Essen ist gerade echt ne Katastrophe.
Aber säuerliches steht bei mir auch hoch im Kurs. Heute Morgen Rührei und dazu immer ein Haps Apfel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen oder doch nicht?

Antwort von Döna, 8. SSW am 02.12.2020, 14:26 Uhr

Mir geht's auch oft so. Ich hab die meiste Zeit gar keinen Appetit und es ist schwer, was runterzuwürgen. Mir wird aber schlecht, wenn ich nichts esse - Teufelskreis Versuch mich damit zu trösten, dass es viel schlimmer sein könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen oder doch nicht?

Antwort von Sunshine_bebe, 10. SSW am 02.12.2020, 15:23 Uhr

Geht mir seit 4 Wochen so....
Aktuell ist Sonntagszopf mit Mayo und Aromat der Hit. Reis geht gar nicht, fleisch auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen oder doch nicht?

Antwort von GoldeneHimbeere, 8. SSW am 02.12.2020, 16:58 Uhr

Mir geht's genauso... Unbändiger Hunger und wenn man es vor der Nase hat : Totale Appetitlosigkeit. Im Moment esse ich liebend gerne Tomaten, Mandarinen und Orangen. Also bei mir geht's auch in die säuerliche Richtung. Alles was stark gewürzt ist ruft Ekel hervor. Also eigentlich gar nicht schlecht, dass man im Moment nicht ins Restaurant gehen kann Dann sitzt man wenigstens nicht in aller Fremde vor einem vollen Teller. Gestern hatte ich fast gar keine Übelkeit. Heute hat sie dafür wieder voll eingeschlagen. Habt ihr auch einen Würgereiz...? Den habe ich sofort wenn ich husten muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen oder doch nicht?

Antwort von Lili1311 am 02.12.2020, 17:41 Uhr

Oh ja...hab mich heute verschluckt...
Musste sofort würgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen oder doch nicht?

Antwort von Carrabea, 8. SSW am 02.12.2020, 18:14 Uhr

Puh, Essen... Gratwanderung würde ich sagen...
Mandarinen sind bei mir aktuell auch Grundnahrungsmittel Nummer eins... Morgens getoastetes Vollkornbrot (bloß nicht kalt!) Mit Nusspli...
Tja und dann wirds auch schon schwierig... Reis geht meistens noch ganz gut, Kartoffeln auch, aber wie ihr schon sagt, je würziger, desto gefährlicher...

Mein heißgeliebter Flammkuchen geht momentan gar nicht, haben wir sonst echt oft gegessen, jetzt kriege ich schon die Krise, wenn der Duft aus der Küche rüber kommt

Auf Verdacht kochen bzw einkaufen geht auch nicht, bloß weil ich gestern Bock auf etwas hatte, heißt das noch lange nicht, dass mir heute nicht davon das Würgen kommt

Und trotzdem würde ich behaupten, dass ich es noch ganz gut getroffen habe mit meiner Übelkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hunger und wenn ich das Essen sehe, totalen Ekel!

Mein Partner hat grade selbstgemachte Burger gemacht und als ich die schon sah (die sahen zwar echt lecker aus, aber bei dem Gedanken die zu essen wurde mir sofort schlecht). Ist öfter bei mir so und versuche mich zwar zusammen zu reißen und zu essen, aber ich würge dann ...

von Momoftwo2023, 10. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Nur noch essen

Hallo ihr Lieben, Es ist zum verzweifeln ! Ich könnte zur Zeit nur noch essen oder schlafen und ich mein damit jetzt keine speziellen Gelüste, sondern ich habe das Gefühl permanent hungrig zu ...

von Melucinda, 8. SSW 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen... Worauf steht ihr? Worauf nicht? Komische Gelüste?

Also es ist ja echt faszinierend, was eine SS mit einem so anstellt. Ich merke das stark vrim Essen. Wir sind -ja ich weiß, ist nicht sooo gesund- große Fleischfresser wir essen gerne Fleisch, auch Rind. Ich liebe zum ...

von Cuci, 8. SSW 20.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Abneigung gegen fast alles gewohnte an essen und trinken.. wer noch?

Huhu, ich finde es sehr merkwürdig, dass ich seit ich schwanger bin überhaupt keine Lust mehr auf Nutella usw habe. Nie im Leben hätte ich süßes abgelehnt gehts jemanden auch so? Nun mag ich plötzlich nicht mehr meine ...

von Lealynn123, 8. SSW 21.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essensgelüste

Habt ihr auch so Essensgelüste auf Sachen, die euch unschwanger nicht so begeistern? Ich hatte heute voll Lust auf Big Mac. In der letzten Schwangerschaft hatte ich öfters Lust auf Chicken McNuggets. Was haben meine Kinder nur mit Mcdonalds? Unschwanger mag ich dort ...

von Lancette99 20.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Auswärts essen

Hallo ihr lieben, in der Kugelliste hab ich mich ja schon kurz vorgestellt. Ich freue mich im Juli-Bus sitzen zu dürfen :) ich bin sehr empfindlich was das Thema Essen betrifft (Nahrungsmittelunverträglichkeiten etc.) und deshalb war das Thema auch vor der SS ...

von Makoto 29.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Auswärts essen

Hallo ihr lieben, in der Kugelliste hab ich mich ja schon kurz vorgestellt. Ich freue mich im Juli-Bus sitzen zu dürfen :) ich bin sehr empfindlich was das Thema Essen betrifft (Nahrungsmittelunverträglichkeiten etc.) und deshalb war das Thema auch vor der SS ...

von Makoto 29.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Überfordert mit den Essensregeln

Huhu ich bin etwas überfordert mit den ganzen Regeln mit essen und trinken...also kein Alkohol ist klar aber was ist zb mit weinsosse zu Dampfnudeln?ist da der Alkohol raus?oder Rotwein in der Bratensauce... Und ich esse so gut wie kein Gemüse und Fleisch eigentlich ...

von Anwin1983, 7. SSW 26.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen und Ernährung - und Heißhunger

Moin moin, neben diesen ganzen FA-Termin-Themen reiße ich mal ein anderes Thema an. Ich habe schon zwei Kilo zugenommen seit ich schwanger bin (zum Glück nicht so schlimm, weil ich über den Sommer sechs Kilo abgenommen hatte) und ich könnte echt den ganzen Tag essen! ...

von NerdyLady1978, 6. SSW 24.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen und Trinken

Was esst und trinkt ihr so? Ich merke schon das ich durch die Übelkeit weniger trinke. Wir trinke ich stilles Wasser, aber das schmeckt mir nun nicht mehr... gestern hab ich abends direkt Kopfschmerzen bekommen weil ich zu wenig getrunken hab. Achte jetzt drauf immer viele ...

von KesseLady 17.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.