Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von harriett78, 7. SSW am 02.12.2020, 11:46 Uhr

Stillen und Schwangerschaft

Hallo in die Runde! Bisher war ich stille Mitleserin, aber nun nachdem ich gestern zum ersten Mal bei meiner FÄ war melde ich mich doch. Ich bin trotz Stillens überraschenderweise mit 42 schwanger geworden (wir haben es darauf angelegt, nicht aber damit gerechnet, dass es wirklich klappt mit einem Geschwisterkind für unseren Sohn).
Derzeit bin ich sehr skeptisch was dieses Schwangerschaft betrifft, da ich auch schon mehrere Fehlgeburten hatte und ich mich in dem Alter befinde, wo die Schwangerschaften "instabiler" sind. Trotz meiner Bedenken scheint sich der Krümel schön mittig eingenistet zu haben und das Herz schlägt. ET derzeit 27.7.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Stillen in der Schwangerschaft. Ich will auch nicht abstillen. Meine Ärztin hat keine Bedenken geäußert zumal ich sehr entspannt in diese Schwangerschaft gehe. Entweder es bleibt oder nicht. Es ist schon ein Wunder, dass ich überhaupt schwanger geworden bin. Mein 17 Monate alter Sohn verlangt wirklich häufig gestillt zu werden.
Lg Kerstin

 
7 Antworten:

Re: Stillen und Schwangerschaft

Antwort von Pialein am 02.12.2020, 12:12 Uhr

Huhu, ich antworte dir mal.
Ich habe mein 3. Kind bis in den 8. Schwangerschaftsmonat viel gestillt. Aktuell bin ich in der 9. Woche und Stille mein 4. Kind, knapp 1 Jahr, noch sehr sehr häufig.
Mir geht es gut damit. Und solange es dir damit gut geht, kannst du weitermachen.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Schwangerschaft

Antwort von Küken_Glück, 7. SSW am 02.12.2020, 12:48 Uhr

Ich stille meine 15 Monate alte Tochter vorallem nachts noch viel , tagsüber nur noch einmal ca ....klappt gut ....wobei ich nicht das Gefühl habe das sie da viel Milch bekommt fühl mich sehr "trocken "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Schwangerschaft

Antwort von harriett78 am 02.12.2020, 16:15 Uhr

Vielen Dank. Ich will wirklich nicht abstillen. Mein Sohn ist meine Priorität. Ich habe durch die Stillhormone noch nicht einmal das Gefühl von Müdigkeit, welche ich aus den vorangegangenen Schwangerschaften kannte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Schwangerschaft

Antwort von Mörchen17 am 02.12.2020, 18:57 Uhr

Hallo,

ich schreibe hier in erster Linie, weil ich froh bin, dass sich in diesem Forum noch jemand findet, der in einer vergleichbaren Situation ist wie ich. Bin mit nun 43 Jahren auch einfach so nochmal schwanger geworden, zwar nicht trotz Stillens (mein Sohn ist schon drei Jahre alt und längst abgestillt), aber wir haben über sechs Jahre warten und kämpfen müssen, bis unser Kleiner endlich zu uns fand, mit mehreren Fehlgeburten und nur mit reproduktionsmedizinischer Hilfe, ich hätte nie damit gerechnet, in so fortgeschrittenem Alter einfach so nochmal schwanger zu werden.

Das mit der Gelassenheit versuche ich auch. Ist nur nicht so einfach

Um doch noch etwas zu Deinem Thema beizutragen: Meine Schwester wurde auch kurz nach dem 1. Geburtstag ihres ersten Kindes wieder schwanger. Sie hat damals noch recht viel gestillt, v.a. nachts, aber das erledigte sich ziemlich schnell in den ersten Monaten der Schwangerschaft. Meine Schwester meinte, ihre Brustwarzen seien ab der Schwangerschaft zu empfindlich geworden, als dass es noch angenehm gewesen wäre, und irgendwie sei es ihr auch zu anstrengend gewesen. Aber das muss nichts für andere Fälle heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Schwangerschaft

Antwort von HHKatha, 11. SSW am 02.12.2020, 19:00 Uhr

Ich stille derzeit auch und mag es eigentlich nicht aufgeben. Allerdings finde ich das auch ganz schön anstrengend. Ich hatte in den ersten Wochen unendlich viel Hunger, dass wir jetzt langsam wieder besser
Und das ständige nachts wach werden ist halt auch nicht so optimal, wenn man eh müde ist. Ohne stillen würde ich jetzt den Vater glatt allein in der Verantwortung sehen
Und meine Brustwarzen tun teilweise echt weh.

Aber bislang hat mich das noch nicht davon abgebracht, weiter zu stillen. Insofern kann es ja nicht so schlimm sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Schwangerschaft

Antwort von harriett78, 7. SSW am 03.12.2020, 9:32 Uhr

Hallo,

wir haben auch 4 Fehlgeburten vor der Geburt unseres Sohnes durchmachen müssen. Die Schwangerschaft war sehr anstrengend und kompliziert (Blutungen, verkürzter Gebärmutterhals einschließlich wochenlangen Aufenthalt in einer Klinik).
Meine FA sagt immer 40 ist das neue 30, denn es werden mittlerweile sehr viele 40+ schwanger und haben unkomplizierte Schwangerschaften. Sie hat mehrere Frauen +45 Jahre betreut, die ein Kind bekommen haben. Es kommt also immer mal wieder vor. Ich bin immer schnell schwanger geworden (wie auch dieses Mal), nur es sollte nicht immer sein.
Irgendwie bin ich nun viel entspannter. Ich habe mein Kind, was ich immer haben wollte. Ein zweites wäre ein völlig unerwarteter Bonus. Aber ich bin nicht gewillt ALLES zu tun um wieder ein Kind zu bekommen. Einschließlich Heparin spritzen, Thrombosestrümpfe, wochenlanges Liegen. Kind 1 ist meine Priorität, zumal mein Partner in einer anderen Stadt arbeitet und nicht immer hier sein kann.

Lg Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Schwangerschaft

Antwort von harriett78, 7. SSW am 03.12.2020, 9:57 Uhr

Ok. Na mal sehen wie es sich entwickelt. Probleme habe ich bisher keine. Keine Übelkeit, keinen Hunger, keine wunden Brustwarzen. (Die sind abgehärtet )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen und Schwangerschaft

Hey :) Hatte am Mittwoch positiv getestet…seitdem spüre ich schön meine mutterbänder, meine brüste ziehen ab und zu usw… Zu meiner Frage: Ich stille noch, auf der rechten Seite, links ist nichts mehr! Mir tut meine ...

von dinchen99, 5. SSW 30.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Schwangerschaft

Stillen während der Schwangerschaft

Guten Morgen Zusammen , Für mich ist es die 2te Schwangerschaft und meine erste Tochter wird 9 Monate alt. Sie wird weiterhin ab und an gestillt, vor allem nachts. Das zweite Baby war auch geplant, wollte einen geringen Abstand und ...

von AnnaJS, 6. SSW 26.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Schwangerschaft

Schwangerschaft, Kleidung

Hallo ihr lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle werdende Mamas! Da ich selber im April mein kleinen bekommen dachte ich mir falls jemand der vor der Schwangerschaft 38/40 getragen hat und jetzt dementsprechend Umstandmode sucht ( Blusen, Hose usw.) kann sich gerne bei ...

von Vlora 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Ungeplante Schwangerschaft

Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber gibt es hier auch noch andere werdende Mamas, die ungeplant schwanger wurden? Ist bei mir nämlich so. Ich bin mit meinem Freund erst seit 3 Monaten zusammen und Kinder hatten wir uns eigentlich erst in 2 Jahren vorgestellt. ...

von mrskikizweimal, 6. SSW 28.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftswoche 3

Hallo zusammen, Ich hatte gestern das Glück am Tag meiner geplanten Bauchspiegelung noch positiv zu testen Auf dem Test stand direkt plus 2-3 Ich habe auch direkt für Ende nächste Woche ein Termin beim Frauenarzt bekommen. Ich habe nur noch so extrem das Gefühl ...

von Jenbaghira, 4. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wie lief eure letzte Schwangerschaft?

Hallo an alle Mehrfachmamis hier, wollt ihr mal berichten wie eure letzte Schwangerschaft verlief? Bemerkt ihr schon jetzt am Anfang unterschiede? Die Schwangerschaft mit meiner Tochter war so super easy, kaum Übelkeit, keine Beschwerden, ich war super fit und hatte einen ...

von Celina_19xx, 5. SSW 04.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest positiv :)

Hallo ihr Lieben :) Oh ich kann es noch gar nicht glauben :) gestern hatte ich euch schon berichtet, dass ihr mir nicht sicher war wegen dieser Verdunstungslinie. Vielen Dank für eure lieben Antworten :) Heute morgen hab ich dann nochmal getestet und der Test ist ...

von OliviaÖl, 4. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Herbstblues oder Schwangerschaft?Wer hibbelt von euch?

Guten Abend in die Runde. Ich hab noch paar Tage bis NMT und seit paar Tagen steht bei mir alles auf einmal Kopf. Von der Stimmung her. Ich habe letztens in einem Gespräch einfach angefangen zu weinen und heute bei einer Sendung im TV ueber ein tierheim kamen mit direkt sie ...

von Himbeernmama 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Willkommen im Schwangerschaftsuniversum

Mir geht es heute den ersten Tag echt schlecht. Übelkeit durchgängig, Müdigkeit hoch 10. Ich könnte nur schlafen. Nun gehen wir heute mit der Familie und Freunden in einen Tierpark, der ne Stunde Autofahrt bedeutet. Das macht mich richtig fertig, weil ich mich gar nicht in der ...

von annahstpn, 7. SSW 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsbauch

Hey. Ich bin gerade erst in der 7. SSW und habe schon total den Bauch. Der zieht richtig nach unten. Unter enger Kleidung wäre das wahrscheinlich schwer zu verbergen. Ich bin generell sehr schlank, wiege aktuell nur 62kg und damit fast 10kg weniger als vor meiner ersten ...

von Mephis, 7. SSW 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.