Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juely29, 8. SSW am 01.12.2020, 21:54 Uhr

2 kleine Herzen

Hallo ihr lieben,
Bisher war ich immer nur stille mitleserin, wie schon vor 7 Jahren bei meinem Sohn. Nun möchte ich so gerne berichten. Gestern war der zweite schall und ja ich war schon ziemlich geschockt als er eine zweite fruchtblase und das zweite herzchen gefunden hat. Zwillinge Leute! Darauf war ich nicht vorbereitet.
Er sagte es kann sein das eine kleiner ist und es sich eventuell zurück bildet, mehr wisse man in zwei Wochen.
Es ist echt schwer sich auf einmal auf zwei einzulassen, aber eins gehen lassen möchte ich auch nicht.
Gibt es bei euch Erfahrungen?

 
11 Antworten:

Re: 2 kleine Herzen

Antwort von sanne87, 6. SSW am 01.12.2020, 22:09 Uhr

Glückwunsch zum Doppelpack. Geht es dir dadurch etwas schlechter als in der ersten Schwangerschaft? Ich frage mich das immer, weil der HCG-Wert ja dann auch höher sein müsste... sind die Zwillinge dann nah beieinander oder muss man wirklich schon genau schauen und es hätte passieren können, eines zu übersehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 kleine Herzen

Antwort von Juely29, 8. SSW am 01.12.2020, 22:24 Uhr

Danke schön
Also ich muss schon sagen das es mir schlechter geht. Übelkeit über den ganzen tag, die brüste platzen gefühlt und im Unterleib ziepen und ziehen.

Der Arzt hat beide gar nicht gleichzeitig rauf bekommen. Nur einzeln. Da hat man dann die Herzen gesehen. Sie scheinen versetzt zu liegen. Ich füge mal ein Bild an :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 kleine Herzen

Antwort von Vani22w am 02.12.2020, 1:50 Uhr

Darf ich fragen ob es erst eine war und denn 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 kleine Herzen

Antwort von sanne87, 6. SSW am 02.12.2020, 7:45 Uhr

Aber die beiden Fruchthöhlen scheinen ja trotzdem sehr nah beieinander zu liegen. Ich drück die Daumen, dass alles klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 kleine Herzen

Antwort von MiMaLu, 10. SSW am 02.12.2020, 8:06 Uhr

Hey juely29,
mir ging/ geht es genauso wie dir. Deswegen bin ich meist auch nur stille Mitleserin. Ich war mega geschockt, da ich jetzt nach schon 3 Kindern ungeplant Zwillinge bekomme. Ich hatte es irgendwie schon im Gefühl, obwohl ich gar keine Beschwerden habe. Deswegen war ich auch schon ganz früh beim Arzt. Bis jetzt hatte ich immer die "Hoffnung", dass die Natur das von alleine regelt, da das Risiko nach drei Kaiserschnitten, wovon der letzte gerade mal 18 Monate her ist, schon sehr groß ist, dass etwas passieren könnte. Aber langsam habe ich mich an den Gedanken gewöhnt. Heute habe ich meinen dritten FA Termin und bin schon ganz aufgeregt, da ich außer einen "Bauch", gar keine Beschwerden habe. Ich kann dir also erst heute Nachmittag von meinen Erfahrungen berichten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 kleine Herzen

Antwort von Nina75, 25. SSW am 02.12.2020, 9:06 Uhr

Guten Morgen aus dem März-Bus,
ich kann Deine Gefühlslage gut verstehen. Ich bekomme Zwillinge und wurde damit bei 6+6 überrascht. Mir ging es am Anfang durch den erhöhten HCG-Wert ziemlich schlecht, aber seit der 15. Woche ist alles gut.
Jetzt bekomme ich kaum noch Luft, weil die 2 bereits unter der Brust sitzen und ich ständig in alle Richtungen getreten und geboxt werde .
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles passt und beide sich gesund weiter entwickeln. Schau Dir bei Gelegenheit mal die Seite www.extrakind.de an, die bieten super Onlinekurse zur Geburtvorbereitung, Stillen etc für Mehrlinge an. Obwohl ich schon 4-fache Mutter bin, konnte ich noch einiges lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 kleine Herzen

Antwort von MiMaLu, 10. SSW am 02.12.2020, 15:39 Uhr

Mein Termin war heute leider nicht so gut. Obwohl es vorher überhaupt keine Hinweise auf eine unterschiedlich Entwicklung gegeben hat, hat sich eines von meinen zwei Babys leider nicht weiter entwickelt und ist ohne Herzaktion auf dem Stand der 8. Ssw. Ich bin ganz schön traurig und sage mir immer wieder, dass es einen Grund hat und es so wohl vllt auch das Beste für meine Gesundheit ist. Schwer ist es trotzdem. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du das so nicht erfahren musst. Jetzt halte ich hoffentlich wenigstens meinen letzten Krümel noch schön fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 kleine Herzen

Antwort von Juely29, 8. SSW am 02.12.2020, 21:39 Uhr

Beim ersten schall in der 6 Woche war es nur eins, ja :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 kleine Herzen

Antwort von Juely29 am 02.12.2020, 21:40 Uhr

Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 kleine Herzen

Antwort von Juely29, 8. SSW am 02.12.2020, 21:45 Uhr

Das tut mir leid, vorallem weil man sich ja doch an den Gedanken gewöhnt.
Aber du hast recht, alles hat seinen Grund. Ich habe in 1 1/2 Wochen einen weiteren Termin. Bin gespannt.
Und du halte deinen Krümel ganz fest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 kleine Herzen

Antwort von MiMaLu, 10. SSW am 03.12.2020, 6:57 Uhr

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.