Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Pinguini am 03.10.2021, 20:36 Uhr

Erziehung und Einmischen

Meine Liebe,
allein dass dich das so verunsichert zeigt doch, dass du dir sehr viele Gedanken machst und nicht einfach ins Blaue hinein erziehst. Du machst das toll!
Du entscheidest, wo du streng bist und wo nicht!!! Meine Maus muss Hallo und Tschüss sagen, fanden einige hier im Forum für ihr Alter unnötig. Ist mir total egal (ich hab euch trotzdem alle lieb ), meine Maus darf ihren Spielzeug-Elefanten bei Tisch mit Nudeln schmücken, Oma findet das grauenhaft. Ist mir total egal, ich lach mich nämlich gerne selbst schlapp an dem Elefanten mit dem Nudel-Ohren. Mein Leben, mein Kind.
Und kein Kuchen....das ist keine schlimme Strafe. Das ist eine milde Konsequenz für sein Verhalten. Aber selbst dieses Urteil steht mir nicht zu, du kannst auch härtere Konsequenzen ziehen, das ist dein Sache!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ab 1 beginnt die Erziehung oder so ähnlich ...

Hallo ihr lieben ... Den Satz hab ich mal irgendwo gelesen und natürlich muss man schon vorher auf gewisse Sachen achten...aber ich hätte in meiner Naivität nie gedacht das es wirklich soooo schwierig wird! Gut, sind meine ersten Kinder und dann direkt Zwillinge aber ich ...

von icarriedawatermelon 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erziehung

Erziehungsfragen

Hui, es ist so weit, das kleine Wutmonster ist ausgebrochen Und sprechen kann sie, das ist phantastisch, aber sie kann jetzt halt auch sagen, was sie will . Und das ist nicht immer, was ich ...

von Pinguini 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erziehung

So Thema Bauch gab es, jetzt kommt Thema Erziehung einmischen 🙄

Alsooo was ich auf den Tod nicht ausstehen kann, ist wen mir jemand sagen will, wie ich etwas zu machen hab! Beispiel WAAASS das Baby mit im Bett, oder man soll das Baby nach der Geburt nicht ganze zeit rumtragen, sie können da schon einen manipulieren

von SmileyDay, 32. SSW 01.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erziehung

Erziehungsfrage...

Mein kleiner Engel ist den ganzen Tag am herumkrabbeln und räumt alles aus was sich in seiner Reichweite befindet. Ich gewähre ihm und sitze daneben. Dinge die er lieber nicht inspizieren sollte wie Ladekabel oder Tabletten habe ich außer Reichweite geräumt. Steckdosen sind ...

von Mamamaus97 24.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erziehung

Erziehungsratgeber

Moin moin Mädels Kann mir jemand en gutes Buch empfehlen? Muss ja echt gestehen hab mich noch gar nicht weiter belesen, in Sachen Erziehung, das muss sich ändern!

von Silke2812, 30. SSW 17.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erziehung

Gedanken Erziehung

Mädels macht ihr euch da auch schon solche Gedanken drüber? Es ist ja mein erstes Kind und da will man natürlich nichts falsch machen. Ich habe im Freundeskreis schon einige Mütter und bekomme verschiedene Situationen mit und mache mir dann so meine Gedanken wie ich reagieren ...

von Nubira84, 16. SSW 21.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erziehung

Elterngeld - Erziehungsgeld?

Halli Hallo, ich hätte da gerne mal ein Problem. Und vielleicht kennst sich ja Jemand von Euch ein bisschen mit dem Elterngeld aus. Ich bekomme ja, wenn alles gut geht im Januar unser zweites Baby. Dies bedeutet, dass ich Januar ...

von Tina101977, 16. SSW 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erziehung

Antrag auf Erziehungszeit?!

Guten Morgen! Habt Ihr schon euren Antrag auf Erziehungszeit bei eurem AG eingereicht?? Bzw wisst Ihr schon, wie Ihr das formuliert?? Hab gelesen, dass son einfacher Dreizeiler genügen soll. Meint Ihr sowas würde reichen: Sehr geehrte Fr. .... hiermit beantrage Ich, ...

von sarah221, 33. SSW 21.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erziehung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.