Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SmileyDay, 32. SSW am 01.11.2020, 19:49 Uhr

So Thema Bauch gab es, jetzt kommt Thema Erziehung einmischen 🙄

Alsooo was ich auf den Tod nicht ausstehen kann, ist wen mir jemand sagen will, wie ich etwas zu machen hab!
Beispiel WAAASS das Baby mit im Bett,
oder man soll das Baby nach der Geburt nicht ganze zeit rumtragen, sie können da schon einen manipulieren ist klar !
Als ich noch dachte es wird ein Junge, ich wollte einfach keine jungen Kleidung mit Auto oder Flugzeug! Dan wird gesagt, ja er bekommt aber was mit Auto drauf, sie kauft das ähhhhmm! Das sich manche über die Mama hinweg setzen wollen, was soll das! Kennt ihr sowas??? Warum denkt jeder, das sie es besser wissen
Ich werde sie soviel rumtragen wie ich will, und zu mir ins Bett nehmen, wen sie nicht in ihrem beistellbett schlafen möchte!
Ahhrr man darf sich nicht aufregen!

 
11 Antworten:

Re: So Thema Bauch gab es, jetzt kommt Thema Erziehung einmischen 🙄

Antwort von Selena684, 28. SSW am 01.11.2020, 19:59 Uhr

Was stimmt denn mit den Leuten nicht ? echt anstrengend!
Ich kenne diese Einmischung von meiner ersten Schwangerschaft nur zu gut ! Du machst das genau richtig, so wie du willst und es für richtig hältst!
Dann ist eben der Auto- Pulli immer zufällig in der Wäsche, wenn danach gefragt wird
Es ist sehr nervig und dauert, aber die Kommentare werden irgendwann aufhören!
Ich stelle mich auch schon darauf ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Thema Bauch gab es, jetzt kommt Thema Erziehung einmischen 🙄

Antwort von Jessi05, 28. SSW am 01.11.2020, 20:03 Uhr

Ja das haben wir auch... sowohl was das Thema Geschlechtsklischees als auch was die Erziehung angeht.
Aber ganz ehrlich: da treffen sie bei mir auf taube Ohren. Ich habe jetzt 5 Jahre als Erzieherin gearbeitet, vorher 3 Jahre die Ausbildung gemacht und hinterher noch 3Jahre in dem Bereich ein Studium absolviert.... ich will nicht behaupten das ich perfekt bin oder alles weiß aber ich habe in dieser Zeit einfach ein pädagogisches Verständnis erlernt und werde mir da bestimmt nicht von Tante Inge von nebenan reinreden lassen. Natürlich nehme ich nett gemeinte Ratschläge an und auch ernst aber über grundsätzliche Dinge wie der Gebrauch von Feuchttüchern, der Schlafplatz oder wie oft ich mein Kind trage da lasse ich mir nicht reinreden.

Wir haben unser Kinderzimmer recht geschlechtsneutral eingerichtet....da kam dann nur " ööh grün und Waldtiere ist doch eher was für Jungs. Das ist doch nix für euwr Mädchen." Hallo? ICH finde die Waldtiere schön und süß.... dann habe ich eine rosa Decke gekauft und es kam nur " Und was machst du wenn es doch kein Mädchen wird? Außerdem müssen Mädchen doch nicht nur rosa haben"...
Hab mich da auch sehr drüber geärgert aber mittlerweile ist es mir egal und ich richte das Zimmer so ein wie ICH es schön finde und kaufe Kleidung die MIR gefällt ( und natürlich meinem Mann )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Thema Bauch gab es, jetzt kommt Thema Erziehung einmischen 🙄

Antwort von SmileyDay am 01.11.2020, 20:21 Uhr

Gute Frage Naja einen Mädchen werden sie ja keinen Auto Pulli kaufen, wird ja doch kein Junge!
Ich hoffe es mal das des aufhören wird!
Man ist doch kein Kleinkind, wo man alles sagen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Thema Bauch gab es, jetzt kommt Thema Erziehung einmischen 🙄

Antwort von SmileyDay am 01.11.2020, 20:26 Uhr

Ja da hast du auch recht, ich werde es auch so machen wie ICH es denke!!!
Wen man fragen hat, wird man auch fragen!
Jeder macht das Zimmerchen, wie es einen gefällt, am Anfang können Babys eh nicht entscheiden, da entscheidet einfach die Mama! Mein Bruder zieht seine Tochter nur weiss grau gerade an, sollen sie machen ich ziehe sie gerne in rosa an, und naja paar blaue Sachen hat sie jetzt auch, aber ist doch egal!
Es sollte einen echt egal sein! Aber seine Schwester hatte es echt übertrieben! Nächstesmal sag ich ja ja ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Thema Bauch gab es, jetzt kommt Thema Erziehung einmischen 🙄

Antwort von Andee92 am 01.11.2020, 20:57 Uhr

Hier rein,da raus. Legt euch ein dickes Fell an :D Es wird nie aufhören. Wir sind ja schon bei Kind Nummer drei...und doch traut sich zwischendurch jemand noch etwas zu kommentieren freundlich nicken und weiter machen.

Liebe Grüße aus dem Juli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Thema Bauch gab es, jetzt kommt Thema Erziehung einmischen 🙄

Antwort von SmileyDay, 32. SSW am 01.11.2020, 21:01 Uhr

Okii ich versuche es
Ich frag mich echt warum sie das machen o;O hmm!
Grüsse zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Thema Bauch gab es, jetzt kommt Thema Erziehung einmischen 🙄

Antwort von Andee92 am 01.11.2020, 21:08 Uhr

Das frage ich mich auch. Ich kam noch nie auf die Idee einen Bauch zu kommentieren oder überhaupt den Körper. Oder direkt was zur Ausstattung oder Erziehung. Soll doch jeder machen wie er möchte?! Wenn mein Rat gefragt ist, sage ich, wie ich es mache und fertig. Ich hinterfrage doch nicht die Wünsche und Vorstellungen der anderen. Ich habe es nie verstanden...

Oder Thema Geschlecht: Ihr habt schon zwei Mädels. Ich hoffe so sehr für euch, dass es ein Junge wird. Der arme Papa braucht doch endlich einen Jungen.
Tja. Der arme Mann hat nun 3 gesunde und heile Töchter und als 4. Weib im Haus eine Ehefrau, die freiwillig das Leben mit ihm teilt. Der arme Kerl.
Ich könnte kotzen (reicht aber nach so vielen Monaten Kotzerei )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Thema Bauch gab es, jetzt kommt Thema Erziehung einmischen 🙄

Antwort von SmileyDay am 01.11.2020, 22:51 Uhr

Ja eben jeder macht wie er es will!!!!
Naja so ist die Menschheit halt !
Sie suchen immer etwas wo sie ihren Senf dazu abgeben können !
Mal sehen wie oft sich hier noch jemand beschwert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Thema Bauch gab es, jetzt kommt Thema Erziehung einmischen 🙄

Antwort von LuisHasen, 32. SSW am 02.11.2020, 6:11 Uhr

Aber kriegt das Mädchen dann automatisch rosa Rüschen (übertrieben gesagt)? Das fänd ich persönlich viel schlimmer. Vor allem die Rüschen. Aber ich bin halt jungsmama, mich stören Autos nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Thema Bauch gab es, jetzt kommt Thema Erziehung einmischen 🙄

Antwort von Tanni311, 28. SSW am 02.11.2020, 9:25 Uhr

Meine Mutter ist auch furchtbar , ich glaube sie ist aufgeregter als ich .
Jedes Mal wenn sie zu uns kommt oder wir sie sehen hat sie Namensvorschläge (nervt!!) oder sagt was wir „unbedingt noch brauchen weil es früher so war....“
Und dann bockt sie wenn ich genervt von ihr bin .
Und gestern der Satz „naja wir kriegen das schon hin“ - hääää ??? Mein Mann und ich kriegen das hin , ja! Sie will ja nur helfen aber es nervt einfach und macht mir Angst

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Thema Bauch gab es, jetzt kommt Thema Erziehung einmischen 🙄

Antwort von Claudia_me89, 29. SSW am 05.11.2020, 8:20 Uhr

Ohja... mit meiner Oma regelmäßig Diskussionen, obwohl der kleine Mann noch gar nicht auf der Welt ist....

Ach das Kind kann man doch mal schreien lassen, dass stärkt die Lunge und die verbessert die Verdauung. Das Kind nicht so viel rumtragen, davon kommen die ganzen unruhigen Kinder. Das Kind niemals im eigenen Bett mitschlafen lassen, dass ich gefährlich...
Damals hatten die Kinder auch kein eigenes Zimmer, wir hatten kein Platz dafür...

Einmal wäre mit Satz fast rausgerutscht.... Was kann ich dafür, dass die Kinder damals mit längst nicht soviel Liebe aufgewachsen sind, wie heute. Den habe ich mir dann doch verkniffen, weil das nicht fair gewesen wäre.... Aber das nervt mich einfach so immer wieder das gleiche zu hören....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erziehungsratgeber

Moin moin Mädels Kann mir jemand en gutes Buch empfehlen? Muss ja echt gestehen hab mich noch gar nicht weiter belesen, in Sachen Erziehung, das muss sich ändern!

von Silke2812, 30. SSW 17.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erziehung

Gedanken Erziehung

Mädels macht ihr euch da auch schon solche Gedanken drüber? Es ist ja mein erstes Kind und da will man natürlich nichts falsch machen. Ich habe im Freundeskreis schon einige Mütter und bekomme verschiedene Situationen mit und mache mir dann so meine Gedanken wie ich reagieren ...

von Nubira84, 16. SSW 21.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erziehung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.