Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KielSprotte, 31. SSW am 01.11.2020, 15:28 Uhr

Fassungslos

Ich habe bzw. wir haben gerade Blutdruck......
Wir waren mit unseren Kindern noch einmal in unserem Lieblingsrestaurant essen bevor morgen alles dichtmachen muss.
Wir (mein Mann und ich mit unseren Kindern 13,5 + 27 Monate) und Zwergi im Bauch. Sofort ging am Nebentisch besetzt mit 2 älteren Paaren (ü 75 oder ü 80) das Getuschel los, DAS heutzutage, DAS muss doch wirklich nicht sein, wieviele wollen die denn noch kriegen etc. pp und wir früher haben uns nun wirklich nicht SO angezogen (ich hatte ein kurzes graues Stretchkleid bis knapp übers Knie und weinrote Stiefel bis knapp unters Knie an). Ich habe mich wirklich sehr bemüht, das nicht zu hören, aber meinem Mann ist dann der Kragen geplatzt, ist an den Nebentisch und hat freundlich gefragt, ob es irgendein Problem geben würde, bei dem er behilflich sein könnte.....die Gesichter waren echt Gold wert und von den anderen Tischen kam quasi Beifall. Zum Glück haben die dann gezahlt und waren weg, aber irgendwie rege ich mich jetzt mehr auf, als vor Ort......

Musste ich mal loswerden

 
10 Antworten:

Re: Fassungslos

Antwort von SmileyDay, 32. SSW am 01.11.2020, 15:56 Uhr

Manche ältere Leute sind doch echt unmöglich ich stande auch mal beim toom da am Eingang, dan auch so eine in dem alter ca, was steht die hier so rum, so kommt sie ja nicht durch, anstatt einfach zu sagen Entschuldigung darf ich vorbei ! Aufregen bringt nix! Vielleicht brauchen sie das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fassungslos

Antwort von Maxi4 am 01.11.2020, 15:57 Uhr

Wow, die müssen echt von gestern sein. Ich kenne Dutzende Paare, die 3 Kinder oder mehr haben und die meisten, die noch keine 3 haben, haben es definitiv vor, egal auch Ausländer UND Deutsche. Wenn ich mich an meine Schulzeit erinnere, gab es selten Familien mit mehr als 2 Kindern, heute ist das für meinen Eindruck Standard. Da haben die wohl echt was verpasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fassungslos

Antwort von SmileyDay am 01.11.2020, 16:44 Uhr

Also ich komme aus einer gross Familie, und da würde auch gelästert wie asozial bla bla! Obwohl meine Mami oder papi immer arbeiten waren, immer!!!! Furchtbar manche Leute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fassungslos

Antwort von Netti2020, 31. SSW am 01.11.2020, 16:45 Uhr

Das hätte mich auch geärgert. Unmöglich und schade, dass die Leute meinen es besser zu wissen. Aber tolle Reaktion von deinem Mann! Man sollte in solchen Situationen viel öfter den Mund aufmachen.

Wir gehen auch gleich nochmal zusammen essen vorm Lockdown und wahrscheinlich auch das letzte Mal zu zweit, bevor das Baby dann kommt. Derzeit glaube ich nicht, dass im Dezember wieder alles aufmachen darf. Aber würde mich natürlich freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fassungslos

Antwort von Lilalu25, 31. SSW am 01.11.2020, 16:46 Uhr

Oh man, wie unverschämt aber ich kann von frechen Aussagen ein Lied singen. Ich bin sehr jung das erste mal Mama geworden (kurz vor meinem 20. Geburtstag) und ich sehe viel jünger aus als ich bin (bin jetzt 25 und manchmal darf ich bei Alkohol den Ausweis zeigen )

Naja jedenfalls war ich mit meiner damals 1,5 jährigen Maus am Spielplatz, sie im Sandkasten und ich hinter ihr. Dann kam eine Mama mit 2 Kindern, eins hat dann irgendwann angefangen im Sandkasten mit meiner kleinen zu spielen. Dann kam die Mama von dem Kind, hebt es weg und sagt "Nein mein Schatz mit harz 4 Empfängern spielen wir nicht, das ist eklig, die Mama ist selber noch ein kind".... was soll ich sagen, ich war damals ca 21 jahre alt und kein harz 4 empfänger hab nur meine Maus genommen und bin gegangen. Seit dem rege ich mich über solche dermaßen unangebrachten Kommentare nicht mehr auf. Die Menschen sind einfach manchmal zu dumm und nicht wert das ich graue Haare bekomme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fassungslos

Antwort von Marymary1234 am 01.11.2020, 17:14 Uhr

Woooow das ist echt frech und unverschämt ich glaube der hatte ich was gehustet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fassungslos

Antwort von Lilalu25, 31. SSW am 01.11.2020, 17:20 Uhr

Ich zu jeder Zeit auch, aber nicht vor Kindern und mittlerweile denke ich mir meinen Teil und lass diese Menschen. Sie sind mit sich selbst unzufrieden. Mir ist doch egal was die Eltern von anderen Kindern verdienen oder wie alt die sind. Meine Tochter soll die Kinder mögen, nicht ich Freundschaft mit den Eltern schließen

Aber aus der Gesellschaft kommen laufend dumme Sprüche. Als ich meiner Verwandtschaft (Tante und Onkel) erzählt habe das ich schwanger bin kam nur "wow, dann hoffe ich mal das du das schaffst". Keine Glückwünsche oder sonst was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fassungslos

Antwort von Selena684, 28. SSW am 01.11.2020, 18:02 Uhr

Boah, da platzt mir auch der Kragen wenn ich so was höre ! Eine Frechheit von denen, so was los zu lassen
Ich find es toll, wenn Schwangere sich schick anziehen und das auch wenn es ein bisschen sexy aussieht
Die Reaktion von deinem Mann fand ich super !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fassungslos

Antwort von Marymary1234 am 01.11.2020, 22:27 Uhr

Ja das stimmt schon, ich gehöre leider zu der Fraktion die die Waffel nicht halten kann, finde das einfach unmöglich. Was für Werte den Kindern von anfangan mitgegeben werden.

Das war mit meiner Familie genauso. Als ich in der 11 ssw einen body gekauft habe, wurde mir reingedrück das ich noch nichts kaufen soll, falls ich das Baby doch verliere. Meine kleine Maus ist heute 4 Monate als und schläft seit 1 Std

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fassungslos

Antwort von Lilalu25, 31. SSW am 02.11.2020, 3:58 Uhr

Ich glaube manchen Eltern ist nicht bewusst was sie für Werte vermitteln. Bzw ist das halt ihre ansicht und da haben sie keine probleme leider wenn die kinder genauso denken. Das sind dann die eltern die später beim Lehrer sitzen weil kinder andere mobben.

Wie bitte? Die eigene Familie hat die Ängste rein gehauen zum Thema kind verlieren??? Das ist ein absolutes no-go. Gerade von den will man hören das sicher alles gut geht und baby gesund ist wie unsensibel sind manche menschen bitte....das macht mich so traurig, als hätte man als schwangere nicht ohnehin die schlimmsten Gedanken was das angeht. Ich hab zb in der 11. Ssw einen Kinderwagen gekauft weil ich ein super Angebot gesehen habe. Zum Glück hat da niemand was gesagt, ich wäre mega sauer geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.