Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Selena684, 28. SSW am 01.11.2020, 17:37 Uhr

Dumme Kommentare zu Babybauch

Ich muss mich mal auskotzen... erst kommt mein Mann mir vor ein paar Tagen mit dem dummen Spruch "Du bist aber schon ganz schön dick, dafür dass du noch so lange hast bis zur Geburt" und heute auch noch meine Schwiegermutter!! Erzählt mir sllgm ernstes dass sie von einer Frau gelesen hat, die im 9. Monat noch Marathon gelaufen ist.. ".. die war aber auch nicht so wie du.. die war dünn, dein Bauch ist ja schon ganz schön dick, dafür dass es noch 3 Monate sind".

Ich könnte heulen..

 
11 Antworten:

Re: Dumme Kommentare zu Babybauch

Antwort von CarmenMS, 31. SSW am 01.11.2020, 17:50 Uhr

Oh man, immer diese Kommentare zum Bauch. Jeder Babybauch ist wunderschön, egal ob klein oder groß. Ich darf mir auch öfters was anhören. Meine Nachbarn waren in der 22. Woche fassungslos, dass es noch so lange hin ist. Die dachten, das Baby kommt demnächst. Versuche einfach wegzuhören. Und deinem Mann ließt man dir Leviten. Du bekommst sein Baby! Soll er es besser machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Kommentare zu Babybauch

Antwort von Selena684, 28. SSW am 01.11.2020, 17:55 Uhr

Ich finde das einfach so unhöflich und verletzend. Ich bin da halt auch so, dass ich nie so was zu jemandem sagen würde und mein Mann meint dann auch noch, dass ich ja so empfindlich bin und das nicht ernst nehmen soll. Kochen können sie heute Abend jedenfalls selbst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Kommentare zu Babybauch

Antwort von SmileyDay, 32. SSW am 01.11.2020, 18:31 Uhr

Huhu die einzigste wo zu meinen Bauch was sagt ist meine Mama sie sagt nur Uhh wohin soll der Bauch noch wachsen ja er ist gross 1meter und 2 centimeter jetzt, aber was soll ich machen, so ist es halt! Und jetzt nehmen die kleinen erst noch so richtig zu
Ich kann mir nur vorstellen das es jetzt immer anstrengender wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Kommentare zu Babybauch

Antwort von BerryNin, 24. SSW am 01.11.2020, 18:57 Uhr

Liebe Grüße aus dem Februar.
Dürfte mir am Wochenende von meinem Schwiegervater auch anhören "du wirst ja auch immer runder. Und dein Kleid betont das sehr."
Und ich steh da und denke mir.... Ist das Kritik? Feststellung? Nett gemeint???!
Schwiegermutter hat direkt mit ihm geschimpft und mir geht das zum Glück am A... Vorbei
Mein Mann mag meinen Bauch zum Glück sehr. Aber ich frage auch wohin der noch hin will... Bin ja grad mal 24. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Kommentare zu Babybauch

Antwort von Zauberfee1985, 28. SSW am 01.11.2020, 19:01 Uhr

Finde solche Kommentare auch äußerst unpassend. Man kann es ja für sich denken, aber man muss nicht alles aussprechen.
Andere haben selber wohl kein interessantes Leben, dass sie sich immer bei anderen einmischen müssen.
Das man einen dadurch auch ganz schön verletzen kann ist denen wohl nicht bewusst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Kommentare zu Babybauch

Antwort von Jessi05, 28. SSW am 01.11.2020, 19:11 Uhr

Total nervig sowas!! Dein Bauch ist perfekt so wie er ist denn da ist DEIN Kind drin und niemand hat sich anzumaßen da etwas zu zu sagen!
Aber ich kenne das auch. Am Anfang der Schwangerschaft haben alle immer gesagt " oh dein Bauch ist ja riesig. Der Arzt hat bestimmt übersehen das das Zwillinge sind." Und jetzt meinen alle " oh dein Bauch ist ja viel zu klein. Bist du sicher das dein Kind gut genug versorgt wird"
Das hat mich echt wahnsinnig sauer gemacht!

Kopf hoch und auf Durchzug schalten Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Kommentare zu Babybauch

Antwort von Maxi4 am 01.11.2020, 19:26 Uhr

So ein blödsinn... jeder Bauch ist anders und jeder Körperbau ein jedes Baby liegt anders usw.
ich würde kontern „immerhin habe ich einen Grund dick zu werden“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Kommentare zu Babybauch

Antwort von Selena684, 28. SSW am 01.11.2020, 19:54 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Worte !! Ich hab echt geheult wegen den Sprüchen heute und jetzt hoffe ich, dass mir nächstes mal ein passender Spruch einfällt, um sie zum Schweigen zu bringen
Drücke euch alle !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Kommentare zu Babybauch

Antwort von Netti2020, 31. SSW am 01.11.2020, 20:02 Uhr

Bei mir ist es das Gegenteil. Ich darf mir ständig anhören, wie klein mein Bauch doch ist Also irgendwas zu kommentieren gibt es halt immer. Da kann man nur drüber stehen und keine Gedanken dran verschwenden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Kommentare zu Babybauch

Antwort von FeingoldJD, 31. SSW am 02.11.2020, 18:44 Uhr

Bei mir genau dasselbe. Muss mich jedes Mal rechtfertigen, weil den Leuten mein Bauch zu klein ist man kann es niemandem recht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Kommentare zu Babybauch

Antwort von Feeli79 am 03.11.2020, 10:21 Uhr

Huhu aus dem Januarbus20,

an deiner Stelle wäre ich super stolz auf den Bauch. Es zeigt dir mit jedem cm, den er wächst, dass ein kleines Menschlein darin wächst. Und hallo? Dieses Wesen braucht eben Platz. Und die Organe lösen sich ja nicht in Wohlgefallen auf.

Ich konnte in der 16. Woche meine Füße nicht mehr sehen. Und ich war sooooo unendlich stolz auf meinen Bauch und seinen Bewohner.

Wenn Leute was Dummes gesagt haben, "boah hast du nen dicken Bauch" mussten sie mit einer entsprechenden Antwort "der Bauch ist bald verschwunden, deine Blödheit bleibt leider bis zum Tod" rechnen.

Freu dich einfach, dass du deinen Bauch noch bewundern kannst. Meine Maus wird im Januar schon 1 Jahr.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.