Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jayzi am 02.10.2021, 9:40 Uhr

Trennungsupdate

Huhu zusammen,

Achtung langer Text...

Ich weiß nicht, ob ihr euch erinnert, aber in meinem letzten Beitrag ging es darum, dass der Entschluss fest steht mich von meinem Mann zu trennen.

Die Umsetzung ging dann doch etwas schief, da er sehr um mich gekämpft hat. Wir waren nochmal zusammen im Urlaub auf Ibiza und dort hat es dann so dermaßen gekracht, dass auch nun von seiner Seite aus fest steht, dass es keine andere Lösung als eine Trennung gibt.

Zunächst sah es nach Krieg aus, aber seine Geschwister und Freunde haben ihm da gut den Kopf gewaschen, sodass auch ihm nun wichtig ist, dass wir uns zusammenreißen, damit wir weiterhin die besten Eltern für den kleinen sein können.

Es folgten 3 Abende in denen wir uns weinend in den Armen lagen, weil wir uns ja schon noch lieben und Angst haben vor dem was kommt. Er hält ganz doll fest an der Vorstellung, dass wir vielleicht durch die Trennung wieder zusammenfinden. Ich weiß nicht, ob das möglich ist, aber die Vorstellung macht auch mir die Trennung etwas einfacher, da sie nicht “endgültig” sein muss, wenn wir nur wollen.

Wir suchen nun beide nach einer neuen Wohnung. Plan ist es, ohne Jugendamt und Anwalt auszukommen.

Wenn es dann soweit ist und ich eine neue Wohnung habe, werde ich mich erstmal sehr mit mir selbst beschäftigen. Ich habe mich selbst als Mensch so verloren. Ich bin nur noch Mutter. Ich war keine Ehefrau mehr, keine Freundin mehr, nichts mehr. Ich weiß nicht, was ich möchte, was ich brauche, um wieder glücklich zu werden, aber das werde ich dann sicher herausfinden, wenn der ganze alte Alltags Stress mich nicht mehr überrollt.

Danke fürs lesen bis hierhin und fürs zuhören, ich bin froh aus dem Februar Bus rübergekommen zu sein, ihr seid alle immer sehr herzlich und das schätze ich sehr.

 
7 Antworten:

Re: Trennungsupdate

Antwort von LouLou202020 am 02.10.2021, 12:33 Uhr

Das tut mir echt sehr leid für euch, aber manchmal tut so eine vorübergehende Trennung und räumliche Trennung auch gut.
Ich spiele halt immer wieder mit dem Gedanken, aber rein finanziell und von meinem Mann aus ist es keine Option.
Bei uns ist das Hauptproblem das ich nun mal Depressionen habe, ihm kaum Freiraum lasse (weil ich selbst kein bekomme) und das finanzielle. Zudem kommt er nicht damit zurecht das ich meine Mutterrolle bereue. Ich bereue NICHT den Louis sondern die Mutterrolle in der man gezwängt wird.

Ich weiß was du meinst.
Mit dem NUR Mutter sein.....
Man ist nicht mehr selbst. Man funktioniert nur noch fürs Kind und das ist eigentlich nicht richtig. Man ist keine Ehefrau mehr, man ist keine Freundin mehr und man ist nicht mehr man selbst.
Genauso geht's mir halt....
Und leider sieht man das auch. Mich interessiert schminke nicht mehr obwohl ich mich gern dezent täglich geschminkt hab. Mache nix mehr mit den Haaren, selbst Klamotten interessieren mich nicht mehr. Nichts interessiert mich mehr so wie vor der Schwangerschaft. Weil ja auch Dank meinem Mann keine Zeit für vieles bleibt oder kein Geld dafür da ist. Selbst mein Mann sagte du bist nicht mehr die Person die ich kennengelernt habe sondern nur Louis Mama.....
Sex, das Thema ist für mich auch lästig, weil ich eben mich nur noch als Mama fühle. Nicht mehr als Frau.
Unternehmungen wie mal bummeln gehen oder essen gehen, zu Freunden von meinem Mann finde ich mega ätzend und nur mit Stress verbunden.
Weil ich nur die Augen auf Louis habe und mein Mann Spaß hat. Und deswegen lag ich oft im Bett und weine weil mir bewusst wurde das ich die ganze Mamarolle nicht mag und bereue. Ich liebe Louis, ihn als Mensch bereue ich absolut nicht. Aber sobald man ein Kind hat kommt der Mama stempel. Man wird nicht als Frau gesehen oder das es noch den Papa gibt, nein.... Man ist nur noch Mama und muss sich so verhalten. Funktionieren und immer ausgeglichen sein.
Gerade beruflich ist es eben eine Katastrophe, selbst auf 450€....
Entweder bekommt man absagen oder wird schief angeguckt das man doch schon arbeiten will. Oder wird hier zerpflückt.
Meine Mutter versteht meine Einstellung eh nicht hat sich komplett abgewandt. Was nicht schlimm bei ihren narzismus ist.

Vielleicht tut euch dieser Schritt gut. Vielleicht kannst du auch wieder zu dir finden. Auch wenn es nun etwas schwieriger erscheint. Wir sind noch in der Phase das wir versuchen was zu retten....
Obs was bringt weiß ich nicht da ich mich gefühlt am meisten bemühe.

Drücke euch jedenfalls die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennungsupdate

Antwort von Jumalowa am 02.10.2021, 13:57 Uhr

Ich finde das klingt sehr gut! Manchmal braucht man auch Unterstützung von aussen, wenn man selbst festgefahren ist.

Wenn sich die Dinge um Dich herum verändern wirst Du Dich auch verändern. Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennungsupdate

Antwort von NeueMutti am 02.10.2021, 22:26 Uhr

Ach ist doch garnicht so lange der Text.

Ich wohne ja seit 2 Wochen mit den Kindern alleine und immerhin hat man dann auch mal Zeit für sich alleine . Wenn die Kinder beim Vater sind.

Wir brauchen kein Jugendamt und keinen Anwalt. Das Wohl der Kinder steht im Mittelpunkt.

Ihr habt ein Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennungsupdate

Antwort von sweetmy am 03.10.2021, 8:34 Uhr

Ein Ende ist auch immer ein Anfang für etwas neues. Wie das dann auch sehen mag.
Ich wünsche euch die Kraft alles friedlich und freundschaftlich zu regeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennungsupdate

Antwort von Pinguini am 03.10.2021, 10:04 Uhr

Ich wünsche euch ganz viel Kraft!! Immerhin habt ihr es nochmal versucht und seid jetzt ganz sicher, dass es richtig so ist. Gut, dass die Familie deines Mannes so hinter dir steht!
Ich hoffe du wirst ganz bald wieder ein glücklichere Mensch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennungsupdate

Antwort von wowugi80 am 03.10.2021, 13:17 Uhr

Das klingt so anstrengend, ich sende dir ganz viel Kraft!

Ich würde mir an deiner Stelle psychologische Unterstützung suchen. Wenn du schreibst, dass du wieder zu dir finden möchtest, dann wird dir das helfen. Auch wenn es entgegen aller guten Vorsätze doch Streit gibt, ist es gut wenn du einen Profi für deine Seele an deiner Seite hast. Ich habe in Krisen immer meine Psychologin angerufen und es tat schon gut zu wissen, dass es eine Stunde in der Woche gibt, wo ich alles rauslassen kann und es nur um mich geht.

Ich drücke dir die Daumen, dass ihr das gut miteinander hinbekommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennungsupdate

Antwort von Mamamaus97 am 06.10.2021, 16:22 Uhr

Das ist sehr schön, das ihr mit der Situation nun beide gut umgehen könnt. Es kann befremdlich sein plötzlich alleine zu sein und kann auch angst machen - aber das ist völlig normal.

Du bist eine starke Frau! Du schaffst das und findest ganz sicher wieder den Zugang zu dir selbst. Ich drücke dir dafür alle Daumen und hoffe ihr findet beide schnell eine Wohnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.