Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leyley am 28.09.2021, 21:58 Uhr

Stillt noch jemand? Und viraler Infekt !

Hallo ihr lieben....

Bei uns geht's gerade drunter und drüber....
Meine Tochter ist auch gerade erkältet (zum ersten mal)

Gehts euren Zwergen denn mittlerweile wieder besser?

Ich hab es nicht für möglich gehalten bis vor 2 Wochen hat meine kleine sogar noch am Tag gestillt bis sie Schnupfen bekam und keine Luft mehr durch die Nase bekommen hat.
Nasenspray will sie partout nicht also hieß es, ich muss sie nach 20 Monaten einschlafstillen,einschaukeln.Jetzt weiß ich erst welch ein Luxus das Einschlafstillen war
Dabei hab ich mir die ganze Zeit gewünscht das es viel weniger wird mit dem stillen. Jetzt ist es weniger, viel weniger und das kam irgendwie zu schnell.
Jetzt hat sie auch noch Fieber bekommen .
Beim Arzt waren wir auch schon 2x sie hat ein Virus Infekt. Bin irgendwie in Sorge, dass sie so hoch fiebert, wie lange hält denn so ein Virusinfekt mit Fieber an. Ihr seit ja doch erfahren.

Und wer stillt noch ?

Danke euch schonmal für's lesen seit lieb gegrüßt

 
13 Antworten:

Re: Stillt noch jemand? Und viraler Infekt !

Antwort von Sarii24 am 28.09.2021, 22:07 Uhr

Na vom stillen sind wir ja schon Monde entfernt. Seid Mai muss ich auch nicht mehr einschaukeln. Aber sie braucht eine Flasche zum einschlafen, aber selbst die möchte sie nicht immer haben. Ich habe es mal mit Kuhmilch versucht, da sie diese liebt. Aber nöö abends nicht. Na gut dann eben noch ihre Bulli.

Zuerst ganz normal fertig machen, dann Geschichte erzählen. Musik ganz leise an, dann lege ich sie in ihr Bett mit ihren leuchte nuckel und dann bekommt sie ihre Bulli und ich sage gute nacht und sie gibt mir einen Kuss und ich sage noch das ich sie über alles liebe und dann gehe ich. Das klappt zu 85% super, manchmal muss ich nochmal rein bzw gestern musste ich mal meine Hand rein legen.

So Erkältung, puhhh wir hatten schon so viele und aktuell läuft die Nase wieder wie ein Wasserfall. Es hilft NaCl, absaugen, Engelswurzbalsam, Thymian-myrthebalsam, Zwiebeln aufgeschnitten neben ihr Bett, babixtropfen und Globulis. Bei Fieber gibt es Saft oder Zäpfchen.

Wir sind zur Zeit alle 2 Wochen "krank".

Tatsächlich waren wir bisher nur 1x beim Arzt, aber da hatte sie 39.9 Fieber und war nur am schreien. Da hatte sie eine Angina (war erst vor kurzem).

Spätestens wenn die Mäuse in die Kita gehen, sind sie dauerhaft krank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt noch jemand? Und viraler Infekt !

Antwort von Schneeflocke489 am 28.09.2021, 22:17 Uhr

Wir hatten letztens fast 2 Wochen Fieber mit 3 Tagen Pause . Dann war sie eine Woche gesund und wieder krank . Heute war ich mit ihr zur Gewichtskontrolle und vor dem Kia warteten ca 20 Kinder mit Eltern bin gespannt ob man bei Eis und Regen auch draußen warten muss der Kia sagte auch , dass seit Wochen die Praxis überfüllt ist weil so viele Kinder krank sind
Die Mittel von Sarii benutzen wir auch.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt noch jemand? Und viraler Infekt !

Antwort von Hehm am 29.09.2021, 7:35 Uhr

Meiner fiebert immer gleich mit 40 Grad und das auch im 2 bis 3 Wochentakt... Das längste war mal 6 Tage Fieber am Stück. Da waren wir auch am fünften Tag beim Arzt. Der meinte es wäre ein viraler Infekt und wir sollten alle 48h Stunden wiederkommen, bis das Fieber weg ist, um den Allgemeinzustand zu überprüfen und zu gucken, ob noch eine bakterielle Infektion hinzu kommt. Ein zweiter Besuch war dann zum Glück nicht mehr notwendig. Vielleicht hilft dir das als Orientierung.

Wir stillen noch immer. Kurz nach dem ersten Geburtstag hatte ich keine Lust und Kraft mehr fürs Stillen nach Bedarf und habe festgelegt, dass mein Sohn nur noch vor dem Zähneputzen am Abend und direkt nach dem Aufstehen stillen darf. Das gab ein bisschen Protest, läuft aber mittlerweile super. Er kennt seine Zeiten, fordert sich dann das Stillen vehement ein, lässt mich aber sonst in Ruhe mit dem Stillen und wir beide sind sehr zufrieden mit der Situation :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt noch jemand? Und viraler Infekt !

Antwort von beautyluv am 29.09.2021, 7:54 Uhr

Huhu, oh nein…meine Tochter war auch noch nie krank und davor graut es mir schon
Ich stille noch und auch nicht gerade wenig, sie schläft nach wie vor auf meinem Arm beim Stillen ein und ich lege sie dann ins Bett.
Gute Besserung für eure kleine Maus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt noch jemand? Und viraler Infekt !

Antwort von Mamamaus97 am 29.09.2021, 7:58 Uhr

Hier ist auch gerade der nächste Infekt ausgebrochen… seine Nase läuft seit gestern und ist zu. Nach 2 Tagen Kita… aber dort husten die Kinder auch was zusammen…
Gott sei Dank bekommt er selten Fieber. Und wenn dann auch nur max 39°C und das für 2-4 Tage am Stück. Ich gebe ihm dann aber meist auch aufgrund von sehr weinerlicher Stimmung ein wenig Nurofe* Saft (aber auch nicht die 5ml die man geben darf sondern bisher immer nur 2.5ml und das hilft dann auch wirklich für 6-8h am Stück und das Fieber ist sofort wieder runter).
Bin mal gespannt wie lange er noch diese Woche zur Kita gehen „darf“. Wir werden ja schon immer bei laufender Nase dazu angehalten das Kind zu Hause zu lassen, während im Hintergrund ein paar andere Kinder in der Gruppe alles vollrotzen und husten…

Wir stillen immer noch. Sehr viel sogar. Wenn ich auf ihn aufpasse mag er alle 3-4h an die Brust unf isst kaum was anderes. Geht er in die Kita isst und trinkt er aber verlangt nach der Kita am besten SOFORT die Brust sonst ist Landunter
Und Abends/Nachts wird gestillt. Ich werd jetzt auch mal wieder reduzieren. Wir waren schon drei mal an dem Punkt nur morgens und abends aber es hat sich immer wieder umgekehrt… ich werd langsam irre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt noch jemand? Und viraler Infekt !

Antwort von MarieE am 29.09.2021, 8:51 Uhr

Erstmal gute Besserung der kleinen Maus!

Unser Krümel war auch gerade erst krank…das erste Mal mit 3 Tagen Fieber…dazu Ohrenentzündung, Husten und Schnupfennase. Das kleine Männlein tat mir sehr leid
Wir saßen über 3 Std beim Kinderarzt
So viele kranke Kinder gerade. Die haben sich jetzt Piper (schreibt man das so?) besorgt. Damit muss man wenigstens nicht ins überfüllte Wartezimmer, sondern kann im Radius von 500m spazieren gehen…ein Hoch auf die 3 Schafe die dort in der Nähe stehen
Naja, zu allem Überfluss haben wir uns auch angesteckt, der Pappa ist jetzt schon die 3.Woche zuhause, der leidet ganz schön (und laut )

Wir stillen auch noch, hauptsächlich zum Einschlafen und nach dem Aufstehen. Morgens stresst mich das etwas, weil ich mich ja für die Arbeit fertig machen muss. Der Krümel will aber weder aufstehen noch weiter schlafen. Seit dieser Woche darf er dann im Bett noch Bücher anschauen, während ich im Bad bin, das klappt überraschend gut.
Nachts wird gerade immer weniger gestillt, da reicht es ihm seit kurzem, sich anzukuscheln

Ich bin gespannt, wie lange wir noch stillen, sehne mich etwas nach dem Ende, werde dann aber bestimmt auch traurig sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt noch jemand? Und viraler Infekt !

Antwort von Muffin2020 am 29.09.2021, 8:56 Uhr

Gute Besserung!

Ich stille auch noch. Meine Maus ist seit Donnertag mit Fieber krank. Gestern ging es erst weg.
Sie hat seit Donnerstag auch nichts mehr gegessen und dafür vollgestillt. Ich fühle mich total ausgesaugt
Wenn du beim Arzt warst mach dir keine Sorgen. Man sagt man soll nach 3 Tagen Fieber zum Kinderarzt gehen, der kann dann Bakterien ausschließen.
Es heißt einfach Geduld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt noch jemand? Und viraler Infekt !

Antwort von FrauMaus am 29.09.2021, 9:16 Uhr

Oh je, gute Besserung! Sowas ist nie schön. Hoffentlich ist es bald besser.

Wir stillen auch noch und auch noch relativ viel. Ich würde schätzen so fünf Mal am Tag und vier Mal nachts im Schnitt. Wenn sie in der Kita ist, fehlt ihr nichts aber wenn ich sie abhole, kommt sie schon strahlend auf mich zugelaufen und fordert ihre „Mamamilch“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt noch jemand? Und viraler Infekt !

Antwort von sweetmy am 29.09.2021, 11:45 Uhr

Wir stillen noch. Wobei es weniger wird. Die letzten Tage hat nachts einmal gereicht. Tagsüber nach Verfassung, Beschäftigung mal mehr mal weniger.
Hier wird seit letzten Donnerstag gekränkelt
Hatte 40 ° Fieber
Alle Kinder sind erkältet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt noch jemand? Und viraler Infekt !

Antwort von Limie am 29.09.2021, 12:16 Uhr

Ja die Kleine ist wieder fit. Hier war es tatsächlich wohl das 3-Tage Fieber. Erklärt auch, warum das Fieber so plötzlich kam und so arg hoch war. Jetzt hat sie überall kleine rote Flecken. Bin ganz froh, dass es wieder rum ist

Jetzt geht in der Krippe das RS-Virus rum. Hoffentlich bekommt sie das nicht auch

Gestillt wird hier nicht mehr. Ich musste ja damals Medikamente anfangen zu nehmen und das ist nicht optimal für die Milch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt noch jemand? Und viraler Infekt !

Antwort von Jumalowa am 29.09.2021, 19:35 Uhr

Oh gute Besserung, ich habe schon mitbekommen das aktuell wohl Fieber bei den Kleinen rum geht.

Bisher hatte meine Kleine zum Glück noch nichts, spätestens wenn Sie nächstes Jahr in den Kindergarten geht wird sich das ändern.

Hier wird auch noch gestillt und in meinem Bekanntenkreis gibt es noch 3 Frauen die Ihre stillen (so alt wir unsere).
Seid dem Sommer ist es wieder mehr geworden und ich habe das Gefühl Sie braucht es richtig. Wenn es nach mir geht würde ich langsam aufhören aber undenkbar momentan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt noch jemand? Und viraler Infekt !

Antwort von Zak am 29.09.2021, 23:09 Uhr

Wir stillen noch, aber nicht mehr viel. Meist nur 1-2 mal am Tag, jetzt wo er krank ist, auch mehr.

Ja, wir haben hier auch das RS-Virus "aufgesammelt". Fragt nicht, was hier gerade los ist!
Mein 5-jähriger hängt nun schon fast 2 Wochen durch, heute war es wieder schlimmer. Der kleine Zwerg hat die Mittelohrentzündung soweit überstanden, aber dafür hat er jetzt eine Bronchitis und muss inhalieren. Soll ja zu diesem Virus dazugehören. Naja, und seit heute haben wir nun auch noch Erbrechen dabei.
Meine ältestete Tochter hat es auch erwischt. Bei mir selber gingen Halsschmerzen und Schnupfen schon Samstag los. Seit 3 Tagen habe ich nun auch noch Fieber und heute sogar noch Erbrechen und Übelkeit.
Damit ich tagsüber noch ein wenig Ruhe hatte, haben die Kinder heute eine ganze Weile Zeit vor dem Fernseher verbracht. Manchmal geht das eben nicht anders.

Bei uns hält sich das Virus also ziemlich hartnäckig und scheint doch eher lange zu brauchen, bis es wieder weg ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt noch jemand? Und viraler Infekt !

Antwort von wowugi80 am 30.09.2021, 9:12 Uhr

Ich stille noch, zum einschlafen und nachts. Im Moment wieder alle zwei Stunden, das schlaucht echt. Aber ich liebe stillen und kann es mir noch gar nicht anders vorstellen. Bei einem viralen Infekt kann man nur warten und Vertrauen haben. Du kannst das Fieber senken, wenn du das Gefühl hast, sie kommt damit nicht gut klar, aber wenn sie es gut aushält, würde ich da nicht dran rühren. Fieber ist wichtig, denn Viren sterben bei erhöhten Temperaturen. Eine virale Sinusitis, hab ich gerade am eigenen Leibe erfahren, kann schon mal zwei Wochen dauern. Mein Sohn hatte vorletzten Winter eine fette Mittelohrentzündung, die sind ja auch immer viral, da hatte er eine Woche lang Fieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Infektionsgefahr

Hallo alle, Ich bin aktuell in 8. SSW und hab letzte dummerweise abgepackte Salat gegessen. Ich dachte, das wäre bestimmt schon gewaschen und alles sei in Ordnung. Ich hab heute aber grad erfahren, dass man in SS am besten auf abgepackte Salat verzichten soll. Ich weiß nicht ...

von science13 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Infekt

Zahnen plus Infekt?

Wie erwähnt fing es ja mit Schnupfen wieder an und seit Dienstag kam noch fast produktiver Husten hinzu. Es hört sich schleimig an, kommt aber nix. Sollen weiter den Prospan Saft geben. Parallel gibt's noch Zwiebelsaft. Trinken und Essen ist soweit okay. Allerdings knabbert er ...

von LouLou202020 10.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Infekt

Zum Thema Infekte - wann zum Arzt?

Hallöchen, Unsere Maus ist nun tatsächlich das erste Mal außerhalb einer Impfung krank. Letzte Nacht hat sie bis 39° grad Fieber bekommen. War dann entsprechend unruhig. Heute Morgen nach dem Frühstück ging es ihr auch wieder besser. Hat gut gegessen und gespielt. Jetzt ...

von Mephis 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Infekt

Infekte

Hi zusammen Dauern die Infekte bei euch auch so lange? Zuerst hatte die Kleine Schnupfen und wieder Fieber . Arzt sagt Infekt. Dann wurde sie heiser. Wieder zum Arzt . Nur Infekt . Dann wieder sehr hohes Fieber. Notdienst. Entzündungswert 100

von Schneeflocke489 31.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Infekt

Nächster Infekt…

Magen Darm abgehakt, schon das nächste auf dem Höhepunkt. Fieber hat er Gott sek Dank nun nicht mehr und er spielt normal und ist vergnügt aber er trinkt und isst nicht (nur MuMi) und hustet viel, ist etwas heiser (beim meckern/kreischen/brabbeln). Ich hab mich natürlich auch ...

von Mamamaus97 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Infekt

Infektion

Hallo ihr Lieben, bei mir wurde vor 10 Tagen ein Keim fest gestellt. Musste jetzt 10 Tage Antibiotikum nehmen und hatte die letzten Tage davon echt Durchfall. Nun habe ich heute meinen Ph-Wert gemessen: 5,0. Kommt der Ph-Wert nur von dem Antibiotikum oder habe ich jetzt ...

von Maus2001, 27. SSW 19.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Infekt

Symptome einer Infektion?

Hallo Mädels Ich habe bisher nur mitgelesen. Nun melde ich mich aber auch mit einem Anliegen. Bis auf die Übelkeit habe ich schwangerschaftstechnisch keine weiteren Symptome. Leider merke ich seit kurzem ein brennen in der Scheide. Habe mir nix weiter gedacht. Nun ist ein ...

von Sommersonnenfreude, 14. SSW 04.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Infekt

liege mit virus infekt ...

hallo einmal in did kugelrunde, ich liege seit 3 stunden mit 40 grad fieber, lippen voll mit herpes, angeschwollene mandeln und kreislaufsstörungen im bett. Das auch noch ohne mein Mann weil er als spätschicht arbeiten muss:( und ich alleine zuhause mit meinem 5 jährigen ...

von Januarglück2020, 24. SSW 24.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Infekt

Bakterielle Infektion -> Antibiotika

Hallo ihr Lieben Endlich mal einen Rückmeldung von mir. Nach langem hin und her zwischen Frauen - und Hausarzt ,und 2x Blut abnehmen,konnte nun endlich festgestellt werden , was ich habe. Getestet wurden auch steptokokken -> negativ. Toxoplasmose -> positiv. Aber nicht ...

von chrissy22, 14. SSW 13.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Infekt

Starker grippaler Infekt bronchicum

Hallo Mädels Ich habe jetzt einen starken grippalen Infekt. Jetzt habe ich tatsächlich aus Verzweiflung bronchicum Elixier noch genommen weil es bei mir richtig schlimm ist. Sowie Tonsipret Tabletten. Ein gutes Gefühl hat man dabei überhaupt nicht. Hat jemand es ...

von cocolatte, 37. SSW 24.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Infekt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.