Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kaycee  am 08.01.2016, 9:31 Uhr

Erster Sex nach der Geburt? !

Guten morgen ihr lieben.

Ich hab nun 2 wochen gewartet nach dem kaiserschnitt, bevor ich mir endlich wieder holen wollte, was mir so lange nicht mehr entspannt möglich war.

Nun hab ich aber mal eine grundsätzliche frage an euch, sozusagen eine Art Umfrage.

Wie lange, findet ihr, sollte man warten?

Die aufgeklärten unter uns wissen ja, dass mit gummi nichts passieren sollte, infektions technisch und auch damit man keinen weiteren zwerg hinterher legt.

Aber wer traut sich schon im wochenbett? Und wer gibt es ehrlich zu?

 
10 Antworten:

Re: Erster Sex nach der Geburt? !

Antwort von schmollmund am 08.01.2016, 9:35 Uhr

Hallo.

Also ich weiss nicht mehr , wie lange ich damals gewartet habe...trotzdem werde ich mir definitiv die Zeit gönnen zu warten. Auch wenn es Kondome gibt...bei meinem Sohn hatte ich durch den Dammschnitt so ein fieses Hämatom. Das hat sich ewig gehalten...lasse das alles auf mich zukommen..

Lg Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Sex nach der Geburt? !

Antwort von Niky89 am 08.01.2016, 10:40 Uhr

Hi,
wir warten mindestens die 6 Wochen ab.
Dies wurde mir auch von dem Frauenarzt geraten.
Hatte zwar auch einen Kaiserschnitt und keine vaginalen Geburtsverletzungen, allerdings benötigen die unteren Hautschichten ja bis zu 6 Wochen zum Zusammenwachsen und verheilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Sex nach der Geburt? !

Antwort von Bärchen27, 37. SSW am 08.01.2016, 10:55 Uhr

Ehrlich gesagt hatte ich nach der ersten Geburt gar kein Verlangen die erste Zeit. Wie es dieses mal sein wird, weiß ich noch nicht und ich werde "wieder loslegen" wenn ich bzw. wir (gehören ja immer zwei dazu) lust dazu haben.
Aber wärend des Wochenflusses finde ich es persönlich auch ekelig.
Ist meine persönliche Einstellung. Werde den abwarten, weil ich wärenddessen eh kein Bock drauf hätte alles voll zu bluten und das alles glitschig ist...
Aber dann spricht nichts dagegen und eine spezielle Zeitvorstellung bzw. beschränkung habe ich auch nicht.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Sex nach der Geburt? !

Antwort von Mama1902 am 08.01.2016, 11:14 Uhr

Ich habe noch nicht entbunden aber eben bald

Mein Partner und ich sind uns einig zu warten bis ich dann die Kupferkette drin habe - wir wollen so schnell kein weiteres Kind - da der kleine Mann ja ein Tropi Kind ist wird jetz ohne Hormone verhütet


Die kette wird nach 6 Wochen eingesetzt
Und dann 2 Wochen später die Nachuntersuchung und dann kann es los gehen


Ich möchte meinem Körper die Chance geben sich erst richtig zurück zu bilden bevor er los wieder los geht



Aber meine beste Freundin hatte eine Traum Geburt von gerade mal knapp 1 Stunde - keinen Dammschnitt nichts...
Sie hatte bereits im Wochenbett mit Kondom sex
Sie meinte zu mir wenn es geht warum dann auch nicht - sie ist eine Frau und habe auch Bedürfnisse

Wenn du dich wohl fühlst dann könnt ihr es ja versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Sex nach der Geburt? !

Antwort von Glennkill am 08.01.2016, 13:57 Uhr

Hi, Kaycee,

mir klingeln die Worte vom Sonntag noch in den Ohren: " 4 Wochen lang keinen Geschlechtsverkehr!"

BG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Sex nach der Geburt? !

Antwort von isasterne am 08.01.2016, 15:47 Uhr

In den ersten Wochen hatte ich erstmal mit dem Baby und mir selbst zu tun . Kein Gedanke oder Lust auf GV. 1. Versuch war nach 6 Monaten . Bei allen 3 Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Sex nach der Geburt? !

Antwort von isasterne am 08.01.2016, 15:50 Uhr

PS: In der Schwangerschaft war zusätzlich Verbot wegen Cerclage usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Sex nach der Geburt? !

Antwort von Peri-Mama am 08.01.2016, 17:13 Uhr

Nach 40 Tagen ! Ich habe immer normal entbunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Sex nach der Geburt? !

Antwort von Shelly9, 38. SSW am 08.01.2016, 18:20 Uhr

Bei uns hat es 3 oder 4 Monate gedauert, hatte aber da an meinen Narben (spontane Geburt und schamlippen gerissen) große Schmerzen, deswegen haben wir dann nochmal Pause gemacht.
Hoffe bei der Geburt hab ich nicht so Probleme.
Aber wenn es dir gut geht und du Lust hast dann genießt es
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Sex nach der Geburt? !

Antwort von Juleika285 am 08.01.2016, 18:37 Uhr

Mir wurde im kh auch gesagt, erst nach 4 wochen. Man soll dran denken, dass man eine große wunde im bauch hat! Da muss man sich schonen. Beim sex benutzt man ja viel mehr muskeln als man denkt, also lieber warten. Musst du wissen, wie du dich fühlst. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Corona und Besuche in der Schwangerschaft und nach der Geburt

Hallo zusammen, ich bin da teilweise echt verunsichert, wie ich im Betreff bereits geschrieben habe und wollte mal eure Meinung hören wie ihr das handhabt. Corona wird ja derzeit immer schlimmer und die Regierung will ja auch immer mehr Einschränkungen. Wie handhabt ihr das ...

von Mel210, 32. SSW 18.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Kleidung in der Zeit nach der Geburt

Mir ist heute mit Schrecken eingefallen, dass ich KEINE EINZIGE HOSE mehr habe, die mir nach der Geburt passen wird. Ich werde danach Größe 40 haben, mindestens also eine Größe größer als meine Standardgröße, und in 40 habe ich eben nur Umstandshosen. Ich habe heute also ...

von Maxi4 01.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Dammschnitt 3.Grades und meine Probleme nach der Geburt Hilfe!

Hallo, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin aber ich dachte ich versuch es einfach mal. Ich hab meinen Sohn Ende Januar durch eine normale Geburt auf die Welt gebracht. Er wog 4,6kg und war 58cm groß. Bereits da hatten die Ärzte Probleme mich zu nähen denn ich sei ...

von Lalilu222 11.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Kinds Vater will ca 6 7 Monate nach der Geburt auf festival

Hallo mein Freund möchte nächstes Jahr mit seinen Kollegen auf ein Festival das 5 Tage geht also ist er 6 tage oder so weck. Weiß nicht was ich machen soll. Am 13.1 soll unser kleines Wunder kommen. Ich gönne ihn ja den spass aber wenn ich dann alleine mit dem Baby bin weiß ich ...

von maus84, 11. SSW 17.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Folsäure nach der Geburt

Herzlichen Glückwunsch nochmal an alle Ausgekugelten Mamis Das wird ja immer spannender für uns noch Kugelnden Ich würde gerne mal wissen, wie ihr das ...

von Mimmi86, 38. SSW 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Fühlt ihr euch noch sexy, als Frau???

Bei mir wird es gerade echt schlimm, ich fühle mich 0 begehrt und bekomme komplexe! Ja wir sind schwanger! Es ist normal das man breiter wird, aber trotzdem ist das irgendwie merkwürdig! Mein Freund meint immer ich rede Quatsch, aber sex haben wir so gut wie keinen, warum wohl ...

von SmileyDay, 26. SSW 22.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Wer kauft sich einen bauchstützgürtel, und ein postnatal Gürtel nach der Geburt?

Also einen bauchstützgürtel hab ich mir schon gekauft und beim anderen überlege ich mir noch ob ichs kaufen soll, das 2 te ist ein rückbildungsgürtel Hat ...

von SmileyDay, 16. SSW 13.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Sex in der Frühschwangerschaft

Hey ihr Lieben, Darf ich mal fragen wie ihr das so „handhabt“? ;) Ich muss gestehen, dass wir seit dem Glückstreffer Anfang Mai keinen Sex mehr hatten. Erst war ich total mit mir selbst beschäftigt und nun behandelt mein Freund mich auch wie ein rohes Ei. Irgendwie ist für ...

von Yvonne1990, 10. SSW 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Blutung nach dem Sex

Hallo ihr Lieben Wir hatten gestern Abend Sex alles war gut, ich hatte keinerlei Schmerzen. Aber direkt danach habe ich geblutet. Das war nicht lange heute morgen war noch ein bisschen bräunliches Blut da, Aber ich war total schockiert und hab unheimliche Angst bekommen. Und ...

von Susa 1985, 8. SSW 25.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Sexprobleme

Omg Leute, Ich muss euch was erzählen... seit der Schwangerschaft waren mein Freund und ich nicht mehr intim... bis auf gestern.. Und ich bin völligst ausgeflippt und musste so das Lachen anfangen und zwar (Achtung detailreich) der Penis meines Freundes passt kaum noch in ...

von marie-lu, 13. SSW 12.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.