Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bärchen27, 37. SSW am 07.01.2016, 19:01 Uhr

VU und er hat sich GEDREHT!!!

Hatte heute meine Vorletzte VU bei meinem Gyn.
Und tatsächlich ... vor 9 Tagen zur Geburtsplanuung im KH noch BEL und heute SL !!!
Ich hätte zwar auch aus BEL spontan entbunden, aber so ist mir das schon vieeeeeeeeeeeeeel lieber.
Jetzt muss er nur noch so bleiben Da ich zu viel Fruchtwasser habe, ist es gar nicht so unwahrscheinlich das er sich nochmal zurückdreht. Kopf ist noch weiiiiiit vom Beckenbezug entfernt und das Überschüssige Wasser gibt ihm zu viel spielraum ( er ist auch wahnsinnig aktiv).
Falls bei mir die Fruchtblase schwallartig platzen sollte, muss ich auf jeden Fall liegend transportiert werden, da man nicht davon ausgehen kann, dass er sich nicht gedreht hat, bzw. die Nabelschnur sich dadurch einklemmt...
Aber es sieht NICHTS nach einer baldigen Geburt aus (keine Wehen, GMH bei über 4 cm,...).
Der kleine ist ca. 2700 gramm schwer und hat einen KU von 33cm ("ein bischen klein",meinte er dazu). Ich bin zufrieden, da mein erster mit 3865 gramm und 36,5 cm KU geboren wurde.
Etwas kleiner fände mein Becken glaube ich schon gut, als beim ersten mal, und das ist er ja
Ansonsten ist alles in bester Ordnung und ich bin gespannt, ob der kleine Turner meine Nerven nochmal strapaziert und es sich doch nochmal anders überlegt
Lg
Bärchen

 
5 Antworten:

Re: VU und er hat sich GEDREHT!!!

Antwort von Stine83, 37. SSW am 07.01.2016, 19:39 Uhr

Das hört sich doch super an! Schön das die Drehung in sl noch stattgefunden hat, wäre mir auch wohler bei. Mein kleiner brachte heute bei 36+6 auch knapp 2600g und ca 48cm mit. Also bist du ja nicht allein mit nem zarten Baby auch bei mir siehts nicht danach aus das es moin los geht, der Doc meinte zum Termin in 2 Wochen sehen wir uns bestimmt nochmal. Das beruhigt mich etwas, meine erste ss... wünsche dir alles liebe und das Baby in sl bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU und er hat sich GEDREHT!!!

Antwort von MaiJoh, 37. SSW am 07.01.2016, 22:18 Uhr

Huhu ich hatte heute auch VU bei 36+5 2600g Ärztin meinte auch eine zarte Maus. Bei mir liegt sie schon fest im Becken nicht abschiebbar. GH ist verstrichen und weich.

Ob das heißt es dauert nicht mejr lange keine Ahnung mein erstes Kind und ich kann diese ganzen Aussagen nicht einschätzen.

Ich freu mich sehr für dich dass du jetzt SL hast, bei so einer coolen Einstellung mit der BEL hast du es echt verdient.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU und er hat sich GEDREHT!!!

Antwort von Korya am 08.01.2016, 6:08 Uhr

Super Nachrichten, und das quasi auf die letzten Meter!
Und die Maße sind auch perfekt, wahrscheinlich hatte er wirklich einfach noch viel zu viel Platz.
Tat die Drehung nicht arg weh?
Oder hast du sie gar nicht mit bekommen?
Ich wünsch dir dass er jetzt dabei bleibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU und er hat sich GEDREHT!!!

Antwort von kleinekati, 37. SSW am 08.01.2016, 8:28 Uhr

Oh das freut mich das der kleine sich doch noch gedreht hat. Jetzt kann wirklich nur hoffen das er in SL bleibt:)
Ich hatte bei 36+1 vorsorge und da wog mein kleiner ca 2 800g kopfumfang 33 cm laut Frauenarzt ein zeitgerechtes Baby
Aber es sind schließlich nur Schätzungen Hauptsache die kleinen sind gesund; )
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU und er hat sich GEDREHT!!!

Antwort von Bärchen27, 37. SSW am 08.01.2016, 10:14 Uhr

Von den ganzen herum gedrehe (er liegt JEDE vu anders ) merke ich nichts.
Egal wie er liegt spüre ich ihn auch wirklich überall. Mal links, mal rechts, über der symphyse oder unter den Rippen.
Er macht es spannend. Jetzt hoffe ich Das er so liegen bleibt und das fruchtwasser weniger wird, dass er sich ja nicht wieder drehen kann ab morgen Beginn dann auch die 38 Ssw
Lg
Bärchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auch heute VU 🥰

Hallo ihr Lieben, nach dem KH Aufenthalt war heute mein normaler Termin bei der FÄ mit CTG, Blutabnahme und Ultraschall. Auf dem CTG waren ein paar Wehen zu erkennen, die ich auch deutlich gespürt habe. Vor dem Ultraschall hat Sie nach dem Kopf getastet, der schon im Becken ...

von Mamschi2015, 38. SSW 23.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU

Hallo, hatte heute auch VU undbsoweit ist alles sehr entspannt. Keine Wehentätigkeit am CTG, entspannte Herztöne beim Kind. Dann wurde der MuMu kontrolliert. Was soll ich sagen, vor zwei Wochen hatte ich noch gut 4,6cm - heute bin ich noch gut bei 1 cm Mein FA meinte ...

von Ma18Ma20 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU, Harnstau, Kindslage 😔

Hey ihr lieben Mitkugelnden, Bei der VU heute lief alles irgendwie doof... Mein Harnstau 1.° wurde zum Harnstau 2.°, obwohl sich die Schmerzen in Grenzen halten, mir ist eigentlich eher wie Rückenschmerzen...und unsere Dame war der Meinung, sich aus ihrer SL in die QL zu ...

von Mamschi2015, 32. SSW 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Zurück von der VU im krankenhaus ❤️

Und ich bin SO erleichtert. Also: ctg war super, Baby wird zwischen 3600-3800 geschätzt wobei die Ärztin meinte dass das wirklich nur schätzwerte sind und fruchtwasser und Plazenta tip top. Er ist wohl um die 4 Tage weiter. :))) und das ist ja vollkommen okay. Dem kleinen gehts ...

von Pinkypie21, 40. SSW 28.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Vorerst letzte VU gehabt....

Komme gerade von meiner FÄ. Einige Wehen aufm Ctg. Zwar nicht schmerzhaft, aber das Ziehen und den Druck hab ich schon gut gemerkt. GMH steht noch ca 1 cm, Kopf schwer abschiebbar. ET ist der 8. Januar. Bis dahin komme ich nicht mehr meint meine Ärztin. Sie geht eher von noch ...

von FyMiLoTi, 38. SSW 19.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Gleich VU :)

Und ich glaub, der kleine hat sich gestern Abend von der 1. in die 2. Schädellage gedreht... Der ist so mega aktiv, das ist unglaublich. Ich bemerke die Tritte jedenfalls jetzt links oben statt rechts... Und unten am Bauch boxt er ...

von Pinkypie21, 34. SSW 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute endlich wieder VU gehabt

Nach langen 4 Wochen hatte ich heute endlich wieder VU. Alles ist bestens, zeitgerecht entwickelt. Meine Übelkeit, die seit 2 Wochen eigentlich endlich weg war, ist seit drei Tagen wiederkehrt. Aber trotzdem nicht mehr ganz so doll, aber gehört halt dazu

von FyMiLoTi, 15. SSW 12.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Hatte VU mit 3. Screening

Eigentlich dachte ich das heute noch nicht geschallt wird, aber da ich auch den Zuckertest hatte, bei dem ich zwischen dem Trinken der Zuckerlösung und dem Blut abnehmen 1 Stunde warten musste hat mein FA das 3 große Schreening mitgemacht. Es ist alles gut entwickelt, alle Werte ...

von knubbelmaus.g, 29. SSW 20.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute letzte VU

Halli Hallo Heute hatte ich meine letzte VU. Der kleine Zwuck wird auf 3300 Gramm geschätzt. Größe hat er nichts zu gesagt. Köpfchen liegt fest im Becken. MuMu ist 1cm auf. CTG war gut. Es waren ein paar Wehen zu sehen. Mal sehen vielleicht macht er sich schon vor unserem KS ...

von Theya, 40. SSW 04.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Letzte VU

So ihr Lieben, nix neues von der Front. Alles fest und zu, am 10.01. geht es in die Klinik. Eingeleitet wird voraussichtlich nicht, durch den Narbenbruch. Das heißt dann doch KS. Bin dann heute in die 40. SSW gekugelt. Nun heißt es hoffen. ...

von SonnenscheinOktober2012 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.