Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baldzu_3, Xx. SSW am 07.01.2016, 17:42 Uhr

So mal ein wenig Zeit...

Hallo zusammen,

wie geht es euch so?

Wer kugelt noch und hibbelt Tag x entgegen?

Wer darf schon kuscheln und kann sich wie ich nicht satt sehen an seinem kleinen Schatz?
Hier wird fleißig gegessen, geschlafen und gekuschelt!
Nachts ist unser Rhythmus 4-6 std und tagsüber auch
Ich habe erst gedacht oh man ob du das wupst mit 37 aber es ist einfach nur sooooooooo schön..

Zwei Wochen ist es jetzt her das der kleine Mann da ist und jeder Tag ist besonders und immer gibt's was neues...
Stillen klappt nicht da meine Milch seid zwei Tagen auf 0 ist... Aber es ist ok (zumindest jetzt) und die Hauptsache ist das es ihm gut geht!

Alles durcheinander und in kurz Form wollte aber mal was von uns hören lassen...

Bin neugierig wie es euch so geht...????

Gruß

 
9 Antworten:

Re: So mal ein wenig Zeit...

Antwort von emina81, 40. SSW am 07.01.2016, 18:15 Uhr

eben vorhin fragte ich mich wieder mal wie ich es wohl nochmal schaffe mit einem Baby, nach 9 Jahren alles wieder von Anfang an... ob ich alles auf die Reihe bekomme...
dein Beitrag hat mich echt aufgemuntert. Klar wird es "einfach nur soooooo schön" und unglaublich spannend... und vor allem machbar :-)

Wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Schatz :-)

LG Emma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So mal ein wenig Zeit...

Antwort von baldzu_3 am 07.01.2016, 19:04 Uhr

Ich habe auch zwischen den kids immer mehr als fünf Jahre abstand und war erstmal total unsicher... Aber ab dem ersten Schrei war es als ob es diese lange Pause nicht gab, der instinkt und das was an Wissen da war wird sofort abgerufen...

Aber eine Sache musst ich wieder lernen auf mein Bauch Gefühl zu hören und mir sicher zu sein das ich weiss was der kleine Mann braucht!!!

Ich kann gar nicht in Worte fassen was ich empfinde wenn ich den kleinen halte, es ist eine unendlich große liebe und Dankbarkeit das ich seine Mama sein darf und ihn begleiten darf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So mal ein wenig Zeit...

Antwort von Niky89 am 07.01.2016, 19:32 Uhr

Huhu,
meinen Töchtern gehts gut. Wir sind nun 10 Tage zu Hause. (24 Tage alt)
Die beiden werden voll gestillt, nebenher pumpe ich noch ab, weil ich zuviel Milch habe.
Sie kommen alle 3h, nachts lassen sie mich auch mal 4h schlafen.
Sie hatten heute auf der Waage 2380g (Mia, 1865g) und 2540g (Lara 1945g)
Meine Hebamme ist damit sehr zufrieden.
Am Montag kommt sie wieder zum nächsten Wiegen und baden.

Der große Bruder macht sich super. Er hilft beim Wickeln und Anziehen. Er versteht, dass sie nicht wieder weg gehen und hat viel Verständnis, dass sie doch viel Aufmerksamkeit benötigen. Aber er hat auch seine Zeiten, die nur ihm gehören.

Mir ging es anfangs der Woche garnicht gut. Der Wochenfluss lief nicht und meine Hebamme und ich auch hatten Angst, dass ich einen Stau hatte. Also begann meine Woche beim FA zum Ultraschall. Meine Gebärmutter hat sich trotz des stillens noch nicht so gut zurück gezogen, aber kein Stau. Ich hab von meiner Hebamme eine Ampulle Oxytocin bekommen, die Nachwehen auslösen soll... Da kam aber nicht wirklich was. Morgen gehts nochmal zur FA Kontrolle, aber die Hebamme hat mich schon abgetastet und gemeint es wäre deutlich besser.
Ansonsten gehts mir gut. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So mal ein wenig Zeit...

Antwort von Niky89 am 07.01.2016, 19:33 Uhr

Achso der große Bruder ist 28 1/2 Monate alt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So mal ein wenig Zeit...

Antwort von baldzu_3 am 07.01.2016, 19:56 Uhr

Das freut mich sehr das es euch gut geht!

Die zwei entwickeln sich ja ganz toll
Ich hoffe das es so toll für euch weiter geht!

Dir drücke ich die Daumen das der Wochenfluss sich bessert und das es da keine Probleme mehr gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So mal ein wenig Zeit...

Antwort von Juleika285, xx. SSW am 07.01.2016, 20:18 Uhr

Schön von euch zu lesen. Mein kleiner ist jetzt 5 Wochen und 4 Tage alt. Ich habe seit Sonntag einen milchstau, der sich so langsam auflöst. Ich hab mich gefühlt, als ob ich eine grippe bekomme.
Der kleine ist seit dem offiziellen geburtstermin richtig wach u Aufmerksam geworden. Der kinderarzt in der Klinik meinte auch, dass das bei Frühchen so wäre. Er ist immernoch ein entspanntes süßes Kerlchen. Alle 3 std meldet er sich zum Trinken an der brust. Von Silvester an hatte er ein paar tage lang scheinbar schon den ersten Wachstumsschub, da war er am liebsten auf unserem arm.
Er ist auch schon ordentlich gewachsen und nimmt immer mehr zu, sodass er sich den Spitznamen Specki mehr als nur verdient hat.
Wir sind auf jeden Fall mega happy mit unserem ersten Söhnchen.

Wie macht ihr das, dass eure kids nachts 4-6 std schlafen?

Alles gute für euch alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So mal ein wenig Zeit...

Antwort von Minimom2016, 40. SSW am 07.01.2016, 20:35 Uhr

Hab noch bis Donnerstag dann wird eingeleitet :)

Hab meine wehechen aber damit komm i klar :)

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So mal ein wenig Zeit...

Antwort von baldzu_3 am 08.01.2016, 5:15 Uhr

Da ich leider nicht stille (Sohnemann mag NOCH keine Brust )
und meine Milch seid drei Tagen auf 0 ist muss ich jetzt Flasche mit Pulver geben und ich denke es liegt daran!

Lieber wäre mir alle drei std mu -milch aber wir machen das beste draus!

Heute Nacht kamen wir sogar auf sieben std.

Alles hat vor und Nachteile, aber ich hader schon noch ab und zu mit der Nahrung :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So mal ein wenig Zeit...

Antwort von Maxima87, Xx. SSW am 08.01.2016, 9:13 Uhr

Ich kuschel auch seit dem 27.12....
Tagsüber lässt de kleene mich 4-6h machen und tun.... abends und nachts kommt sie dann im 2-3h takt...noch gehts da mein mann zuhause is und er nachts mit aufsteht... aber ab nächste woche wirds hart.... ich will grad einfach nur schlafen


Aber ich könnt meine kleene trotzdem fressen...den ganzen tag anschauen...sie is einfach das schönste was uns passieren konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.