Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IzzyP, 40. SSW am 29.11.2020, 16:10 Uhr

Erfolglose Einleitung bei Präklampsie :/

Hej ihr Lieben
Bin nun seit Donnerstag Mittag im KH, am Donnerstag haben sie erst mal alles gecheckt und sich um meinen Blutdruck gekümmert. Da war ich noch guter Dinge, dass ich noch mal nach Hause kann.
Leider gab es zusätzlich zum Bluthochdruck noch Eiweiß im Urin, niedrige Thrombozyten (115.000) und Wassereinlagerungen - zusammen mit der gut fortgeschrittenen Schwangerschaft und um das Risiko eines Hellpsyndroms zu minimieren startete Donnerstag Früh die Einleitung mittels Wehencocktail - aber leider alles zu unreif, hat nix gebracht. Der nächste Schritt war mit Ballonkatheter geplant, aber leider auch dafür zu unreif.. Bin jetzt bei der bereits zweiten Runde Propess Einlage und bis auf unregelmäßig Wehen geht nix voran

Nachher ist die Wirkzeit der zweiten Runde rum und ich verliere langsam ein bisschen die Hoffnung, überhaupt noch genug Kraft für ne natürliche Geburt zusammen kratzen zu können falls es bei der nächsten Intervention, wahrscheinlich dann Oxytocin, losgehen würde.. ich habe schon vorm KH nicht gut geschlafen und jetzt bin ich hier mit unregelmäßigen Wehen, Sorgen und schreienden Säuglingen aus den Nachbarzimmern mit einem stattlichen Schlafdefizit unterwegs - kipp schon bei der Meditation die ganze Zeit weg.
Dank Coronaregelung darf mein Freund erst rein, wenn Geburt im Gange (haha, guter Witz) und raus darf ich auch nicht, bin schon froh, 40qm Auslauf auf die Terrasse zu haben..

Ich bin sehr froh, dass mein Blutdruck unter Medikation stellenweise wieder okay ist, die niedrigen Thrombozyten stabil bleiben und meine Leberwerte gut sind, aber langsam wird mir auch bewusst, dass die Wahrscheinlichkeit, hier ohne Kaiserschnitt raus zu gehen, gewaltig sinken. Was nicht schlimm ist, aber irgendwie möchte ich das gerne selbst entscheiden und nicht nach dem Aufbrauchen sämtlicher Kraftreserven mit NotKS konfrontiert werden, mir wäre nämlich auch vaginal seeding sehr wichtig, das machen die hier nicht selbst, aber die Eltern können das selbst durchführen. Und ich möchte auch noch ein paar Reserven für einen guten Start mit dem kleinen Mann, der grade nicht raus möchte und da vielleicht auch ne Extraportion Aufmerksamkeit braucht, wenn er da so unfreiwillig rausgeholt wird..

Langsam gehn mir diese ständigen Personenwechsel auch ganz schön auf die Nerven.. ist zwar schön, inzwischen 7 Hebammen und 4 Ärztinnen kennen gelernt zu haben und die machen auch alle nen super Eindruck und sind sehr empathisch, aber ich finde es total beunruhigend, keinen festen Ansprechpartner zu haben, der meine Situation so im Gesamten überblickt, wer weiß, was bei den Übergaben alles so verloren geht..na gut, da rattert gerade das Gedankenkarussell zu laut..

So, danke für die Plattform. Musste mal alles raus..Krönchen richten, weiter geht s

 
12 Antworten:

Re: Erfolglose Einleitung bei Präklampsie :/

Antwort von Thiara82 am 29.11.2020, 16:42 Uhr

Huhu!

Fühl dich mal gedrückt!
Ich kann dich sooo gut verstehen.

Bei meiner Tochter 2017 war es ähnlich. Ich musste eingeleitet werden, da Gestationsdiabetes. Es gab aber nie einen Geburtsreifen Befund. Nach sechs Tagen riet mir dann ein Oberarzt, dass die Kinder manchmal besser wissen, warum sie nicht selber auf die Welt kommen wollen.

Dann kam der Kaiserschnitt und es stelle sich heraus, dass sie nie durch mein Becken gepasst hätte. Fruchtwasser war schon grün und keine Käseschmiere mehr vorhanden. Es war also höchste Zeit bei uns.
Diese sechs Tage haben mich aber auch so mental fertig gemacht, dass ich hinterher keine Kraft mehr hatte.

Schnapp dir morgen einen Oberarzt, leg einen Plan fest. Vielleicht einen Tag Pause, damit du zur Ruhe kommen kannst, dann noch einen Einleitungsversuch und wenn sich bis dahin nichts getan hat, plant einen Kaiserschnitt.
Vielleicht hilft dir das schon und es kommt von alleine in Gang.

Ich wünsch dir weiter gute Nerven!!! Du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfolglose Einleitung bei Präklampsie :/

Antwort von LuDu, 38. SSW am 29.11.2020, 16:44 Uhr

Oh Izzy... dein Beitrag stimmt mich traurig... ich denke, wenn ich an deiner Stelle wäre... ich würde nach Hause gehen. Wenn die Einleitung nicht funktioniert hat und der Katheter auch nicht.... dann will dein Bub noch drin bleiben

Und bevor es im Kaiserschnitt endet, den du ja scheinbar auch nicht gern möchtest... würde ich mich echt selbst entlassen... vllt kommen dann Zuhause von selbst die Wehen, weil du in einer ruhigen entspannten Atmosphäre bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfolglose Einleitung bei Präklampsie :/

Antwort von IzzyP am 29.11.2020, 17:38 Uhr

Danke, liebe Thiara82, für deine lieben Worte und deinen Bericht.
Sechs Tage sind ja echt kein Pappenstiel. Gut, dass du damals gut beraten wurdest.
Das mit dem Becken könnte ich mir bei mir schon auch vorstellen, ich bin zwar kein zartes Persönchen, hab aber kein sehr weibliches Becken/Hüften..
Ich fordere das jetzt auch ein, ein Oberarztgespräch, bisher habe ich mich mit meinem Kumpel, Gyn in der Schweiz, ausgetauscht und der findet mittlerweile Sectio auch ne valide Alternative, der macht sich natürlich auch Sorgen um mich und möchte, dass ich aus dem Hellp Risiko raus komme..aber ich brauche jetzt hier mal jemanden vor Ort, das ist mir alles zu kleinteilig und immer nur von CTG zum nächsten CTG zur nächsten Maßnahme kommuniziert..
Danke schön für den Zuspruch nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfolglose Einleitung bei Präklampsie :/

Antwort von IzzyP am 29.11.2020, 17:50 Uhr

Hej LuDu, ich wollte dich nicht traurig stimmen, echt nicht.
Bei mir passiert einfach immer viel, meine Oma hat immer gesagt, wer viel will, erlebt auch viel - das trifft halt dieses Mal auch wieder zu. Ich glaube aber auch, dass ich viele kleine Dramen erlebe und von den großen, schlimmen bewahrt bleibe
Danke schön für deinen Tipp
Über nach Hause gehen hab ich auch schon nachgedacht und auch nachgefragt, aber ich bin nicht sicher, ob ich das Risiko des Hellpsyndroms gut genug einschätzen kann bzw dann schnell genug reagiert werden könnte, wenn es schlimmer werden würde.. wahrscheinlich hätte ich mich am Freitag entlassen sollen, aber das weiß man halt vorher bzw mittendrin nicht, sondern erst im Nachhinein.. finde ich auf jeden Fall sehr mutig, dass du dich so entscheiden würdest, aber ich glaube, da habe ich zu viel Angst um mein Wohlergehen und könnte nicht wirklich entspannen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfolglose Einleitung bei Präklampsie :/

Antwort von LuDu, 38. SSW am 29.11.2020, 18:21 Uhr

Das verstehe ich, mach es so wie du dich gut fühlst... allerdings denke ich, dieses viele Rumgemache an dir, diese Versuche die noch keinen erwünschten Erfolg erzielen konnten, die Trennung von deinem Partner... das macht bestimmt mürbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfolglose Einleitung bei Präklampsie :/

Antwort von Heli172 am 29.11.2020, 18:33 Uhr

Hey du arme. Vielleicht ist die Methode zur Einleitung zu harmlos. Aber wenn du dich jetzt schon zu müde fühlst, könnten die Tabletten zb viel zu heftig werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfolglose Einleitung bei Präklampsie :/

Antwort von Meyla, 39. SSW am 29.11.2020, 18:56 Uhr

Ganz ehrlich..... ich würde den KS einfach nehmen.

Nein, ich bin da kein Freund von. Aber sixh tagelang quälen schreit ja tatsächlich nach einer misslungenen Einleitung. Das käme mir nicht in die tüte, grade weil ich Oxytocinwehen kenne und es nie wieder bei mir anhängen lassen würde. Habe mir damals unter diesen unkoordineirten wehen versucht die Braunüle heraus zu reißen um die Schmerzen endlich los zu werden....
Weiss nicht wie das andere empfinden, aber mir kommt gänsehaut bei der Erinnerung.

Ein KS ist keine Schande, erst recht kein begründeter! Ihr müsst schließlich beide gesund und zufrieden die geburt stemmen egal wie sie abläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfolglose Einleitung bei Präklampsie :/

Antwort von Lotti101117 am 29.11.2020, 21:50 Uhr

Ich kann dich auch super verstehen. Wir haben auch 5 Tage Einleitung hinter uns. Nach 4 Tagen Einleitung mit Gel , Tabletten, Akupunktur, homöopathischen Kügelchen , bauchmassagen etc. Hatte sich nichts getan außer das ich überhaupt keine Kräfte mehr hatte. Ich hatte 4 Tage wehen ( aushaltbar) aber es ging nichts voran. Ich konnte weder Tag noch Nacht schlafen. Als am Tag 5 dann die Wehen im Sturm einsetzten hatte ich keine Kräfte mehr. Nach Stunden nur 3cm . Unser Sohn konnte einfach nicht runter ins Becken rutschen. Warum auch immer??? Am Ende wurde es auch bei uns ein Kaiserschnitt. Ich fühlte mich nach der OP so kraftlos. Jetzt sind wir seid Freitag zuhause. So langsam kommen die Kräfte wieder.

Wünsche dir alles gute und drücke die Daumen das ihr einen weg findet.

Hör auf dein Bauchgefühl und sprich es offen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfolglose Einleitung bei Präklampsie :/

Antwort von Strawberry am 30.11.2020, 8:01 Uhr

Guten Morgen!
Ich gehöre hier gar nicht hin, möchte dir aber die Angst vorm Wehentropf nehmen.
Bei mir hat es 2 mal super funktioniert. Innerhalb 5 Stunden war das Baby jedesmal da, vorher alles unreif aber ET+10 und Zustand nach Kaiserschnitt.
Ich hatte beide Male nach ca. 3 Std einen künstlichen Blasensprung damit Druck auf den Muttermund kommt.
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfolglose Einleitung bei Präklampsie :/

Antwort von Dada123 am 30.11.2020, 8:33 Uhr

Ich drücke dir ganz ganze fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfolglose Einleitung bei Präklampsie :/

Antwort von SunnyNanni am 30.11.2020, 20:35 Uhr

Wie geht es euch denn?

Kuschelt ihr mittlerweile schon oder wartest du noch auf deinen Liebling?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfolglose Einleitung bei Präklampsie :/

Antwort von IzzyP am 01.12.2020, 7:30 Uhr

Danke für s Nachfragen, ich hab oben mal den Gesamtbericht unter Cosmo ist da verfasst.
Wir kuscheln Tag und Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einleitung ab morgen

Mittwoch war ich zum Gespräch da. Haben uns für die Einleitung ab morgen entschieden. Das sind 9 Tage vor ET. Grund ist: das erste Kind war zu groß (4,3kg),hatte sehr große Verletzungen. Eine normale Geburt mit einem Kind dieser Größe nochmals erhöht mein Risiko extrem auf ...

von Izzy_96, 39. SSW 21.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Termin zur Einleitung

Hallo ihr Lieben, Mir wurde ja von der Klinik empfohlen mich ab 37+0 ( wäre Sonntag bei mir ) wegen einer Einleitung zu melden und da man Sonntag vermutlich schwer jemand ans Telefon kriegt hab ich heute da angerufen und erstmal für 38+0 ( 10.12 ist das bei mir ) einen Termin ...

von Pearli510, 38. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Ausgekugelt / pos. Geburtsbericht mit Einleitung

Hallo Mädels, am 22.11.23 um 21:12 Uhr haben wir unsere Tochter begrüßen dürfen. Sie ist zuckersüß - 53cm und 3220g voller Liebe. In der 39 SSW hatte ich eine Wunscheinleitung ohne harte medizinische Indikation. Hintergrund: mein 15 Monate alter Sohn (1. Kind) kam damals ...

von AnnikaHä 25.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung am 21.11.23

Huhu Mädels… Ich werde spätestens nächste Woche Dienstag eingeleitet. Aufgrund der Schwangerschaftsdiabetes und nun auch Schwangerschaftscholesterase. Eigentlich war die Einleitung nächsten Donnerstag geplant, wurde jetzt aber auf Dienstag vorgezogen. War heute zur Kontrolle ...

von Jessy7118 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung Erfahrungen

Hi Aufgrund Wachstumsverzögerung wird die Geburt eingeleitet. Da ich keine Einleitung hatte, mache mir etwas Sorgen. Habt ihr eine Einleitung gehabt, wie sind die Schmerzen, die Dauer ist wahrscheinlich bei jedem anders. Ich fühle mich ...

von ZweiJungsMama2012und2015, 38. SSW 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung endete in Notkaiserschnitt - Achtung sehr ausführlich

Hallo ihr Lieben, auch wir haben es endlich geschafft und dürfen seit dem 15.12.2022 (ET + 1) mit unserem kleinen Wunder kuscheln. Paula kam um 20:22 Uhr mit 50cm und 2735g "Kampfgewicht" (leider per Notkaiserschnitt) zu uns. Gerne möchte ich euch von unserer erzählen: ...

von winterkind22 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung + Gyn vom Erdboden verschluckt

Hallo ihr Lieben, Morgen wirds bei mir ernst, es folgt die stationäre Aufnahme zur Einleitung. Ich bin echt schon gespannt und auch ein bisschen aufgeregt, was auf uns zukommt und natürlich, dass wir hoffentlich unsere Maus bald kennenlernen dürfen

von anniso, 42. SSW 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung Tag 1 - bald ist er da 💙

Hallo ihr Lieben, bei mir hat heute bei 38+2 die Einleitung begonnen, da ich einen Nierenstau 3. Grades sowie Nierensteine habe und die Ärzte sich jetzt auch zu meinem Wohlbefinden für die Einleitung entschieden haben. Die Voraussetzungen seien gar nicht so schlecht, da mein ...

von vsch73, 39. SSW 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung Update

Hallo Zusammen, Ein paar haben ja schon meine Beiträge verfolgt und wissen, dass ich Beginn 39.SSW aus verschiedenen Gründen in die Klinik gegangen bin, zum einleiten. Das war am Montag Abend bei 38+2. Dort wurde gegen 22:30 Uhr der Ballonkatheter gesetzt, der ungefähr ...

von Bonnie95, 39. SSW 30.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung bei 37+1

Hallo Ihr Lieben. Leider muss ich mich hier ein wenig ausweinen. Seid Mitte der Schwangerschaft wurde mir von meiner Frauenärztin immer wieder gesagt das meine kleine zu leicht ist. Letzte Woche hatte ich einen erneuten Termin bei meiner FA um zu schauen ob sich am Gewicht ...

von Sandra141017, 37. SSW 18.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.