Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tessi0802, 37. SSW am 28.11.2020, 10:27 Uhr

Energie-/ Stillkugeln Rezepte

Hallo Ihr Lieben,
Ich würde vor der Geburt gerne schon einmal ein paar Energie-/Stillkugeln vorbereiten.
Habt ihr hierfür eventuell von euch schon ausprobierte Rezepte, die ihr empfehlen könnt?

Vielen lieben Dank!

 
6 Antworten:

Re: Energie-/ Stillkugeln Rezepte

Antwort von Sabrina9011, 37. SSW am 28.11.2020, 10:49 Uhr

Hallo, ich hab Rezepte von meiner Hebamme bekommen. Ich schick sie dir gleich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Energie-/ Stillkugeln Rezepte

Antwort von Sabrina9011 am 28.11.2020, 10:51 Uhr

Da gibt es auch welche fürs stillen.
Viel Spaß beim Ausprobieren

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Energie-/ Stillkugeln Rezepte

Antwort von Sabrina9011 am 28.11.2020, 10:52 Uhr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Energie-/ Stillkugeln Rezepte

Antwort von Kartoffelkohl am 28.11.2020, 12:12 Uhr

Ich mache die eher auf Basis von Trockenfrüchten. Obwohl bisschen Getreide nach der Geburt sicher nicht schadet -
Gibt von Alnatura einen Frühstücksbrein mit geriebenen Flocken, Leinsamen, Bisschen Früchten, vielleicht erleichtert das die Zubereitung ein bisschen - und dann eben Tröckenfrüchte (Datteln, Zwetschgen, Aprikosen, Feigen, Bananen. . Was man halt mag, eventuell am Vorabend einweichen damit der Mixer sich leichter tut) mit etwas Wasser dazu, dann kann man noch Beeren (Goji, Acaii, Acerola, Cranberries, Preiselbeeren, Rosinen..) und zerkleinerte oder geriebene Nüsse (Erdnüsse, Mandeln, Cashew, Haselnüsse, Walnüsse, Oaranüsse) sowie Gewürze (Etwas Salz, oder Honig, Zimt, Kakaopulver, Kurkuma, etc) und eigentlich kannst du nichts falsch machen ;-) entweder in Kakaopulver doer Kokosraspeln wälzen...

So sähe ein Basisrezept aus:
12 Datteln (entkernt)
3 EL Haferflocken (Feinblatt)
1 EL Kokosöl (weich)
2 EL Mandeln (gerieben)
Kokosflocken zum Wälzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Energie-/ Stillkugeln Rezepte

Antwort von Tessi0802, 37. SSW am 28.11.2020, 13:06 Uhr

Super, vielen lieben Dank ihr beiden!
Wie lange halten die sich wohl im Kühlschrank in Tupperware?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Energie-/ Stillkugeln Rezepte

Antwort von Kartoffelkohl am 28.11.2020, 13:11 Uhr

Laut Rezepten so 4-5 Tage, ich hatte sie aber auch mal wesentlich länger drinnen - und - man kann sie wohl auch ganz gut einfrieren, wobei ich mir vorstellen kann dass das eher mit denen auf Trockenfruchtbasis funktioniert als welche aus Getreidemasse - vielleicht mal ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.