Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jane36, 37. SSW am 28.11.2020, 12:28 Uhr

Ev. Bald Einleitung...langsam werde ich nervös

Hi ihr Lieben...
Gestern war ich zu meiner vorletzten Vorsorge Untersuchung beim FA. Da ich ja immer Praxishochdruck habe und zu Hause relativ normal bin (so zwischen 136/82 im Schnitt), wird am Montag noch mal zusätzlich Blut abgenommen und noch mal auf Gestose geprüft. Gestern war sie auch das erste Mal beim CTG recht entspannt. Das war sonst nicht. Aber vl. Lag es daran das sie den ganzen Tag extrem aktiv war und mein Termin erst um 18:30 Uhr war

Na ja, auf jeden Fall wächst sie sehr gut und das ist zwar ein tolles Zeichen das sie super versorgt ist, könnte aber für mich heftig werden. Denn sie hatte gestern bei 36+4 ca. 51cm und 3360g KU34 cm.

Er meinte das müssen wir jetzt im Auge behalten denn wenn diese Kurve weiter so hoch geht, dann wiegt sie beim ET am 21.12. Locker über 4kg...
Er will mich dann lieber eher ins KH schicken
Plötzlich fühle ich mich gar nicht mehr so bereit...habe Angst das ich tagelang eingeleitet werde und alleine im KH bin mit Schmerzen...bis es dann endlich los geht...hilfe
Das ist meine erste Schwangerschaft...deswegen habe ich jetzt auch echt Angst .
Montag bin ich 37+0 ...dann wäre sie ja kein Frühchen mehr
Hat noch jemand solch ein Problem?

 
18 Antworten:

Re: Ev. Bald Einleitung...langsam werde ich nervös

Antwort von Maxi4 am 28.11.2020, 12:59 Uhr

Einleitung wegen angeblich über 4 kg? Halte ich für Panikmache. Und gerade wenn das Baby schwerer sein sollte, halte ich künstlich eingeleitete Wehen für schmerzhafter und gefährlicher als bei einem leichten, kleinen Kind. Es soll also quasi ein nicht bereites Kind mit Gewalt ausgewiesen werden da halte ich den natürlichen Ablauf der Körperwehen für erfolgreicher und wirkungsvoller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ev. Bald Einleitung...langsam werde ich nervös

Antwort von Jane36 am 28.11.2020, 13:00 Uhr

Ja ich habe auch Angst davor. Zumal das ja nur Schätzungen sind...
Er meinte nur das er das im Auge behalten möchte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ev. Bald Einleitung...langsam werde ich nervös

Antwort von Kira27 am 28.11.2020, 14:04 Uhr

Meine wurde in der Woche auf 3600 gramm geschätzt. Jetzt in 39 ssw auf 3500 gramm. Mal sehen was raus kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ev. Bald Einleitung...langsam werde ich nervös

Antwort von anna121, 40. SSW am 28.11.2020, 14:06 Uhr

Huhu :)
um dir mal ein paar andere Werte zu nennen, mein Baby wurde in der 38. von meiner Frauenärztin auf 3800g geschätzt.
(Ich bin aber auch relativ groß)
Ich habe in 4 Tagen ET und bei mir war nie die Rede von Einleitung trotz groß geschätztem Kind da es ja wie gesagt auch alles Schätzwerte sind
Und warum sollte man deswegen ein Baby früher holen wenn es ihm im Bauch gut geht
Und heutzutage sind viele Babys bei 3900-4200g ist doch mittlerweile normal :)
solang alles gut ist würde ich das Mäuschen nicht drei Wochen eher rauslocken wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ev. Bald Einleitung...langsam werde ich nervös

Antwort von Thiara82 am 28.11.2020, 14:22 Uhr

Warte erstmal ab, was bei der nächsten Untersuchung bei rauskommt!

Von seinen Werten her ist dein Baby ja quasi auch schon „fertig“ und ab 37+0 durchaus auch Geburtsreif. Vielleicht kommt es in den nächsten Tagen ja auch schon von alleine!

Und sonst: hör auf dein Bauchgefühl! Du kannst eine Einleitung auch ablehnen. Man muss nicht alles machen, was Ärzte einem so vorschlagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ev. Bald Einleitung...langsam werde ich nervös

Antwort von LuDu, 38. SSW am 28.11.2020, 14:26 Uhr

Ich schließe mich den anderen an... lass die drin bis sie von allein raus kommt... ihr geht es im Bauch gut und solange sie gut versorgt ist, gibt es kein Grund einzuleiten ... da würde ich jedem Arzt widersprechen... über 5 Kilo Babys kann man auch vaginal entbinden :)

Und wer weiß, vllt wiegt deine Kleine gar nicht viel und es ist nur wieder falsch gemessen worden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ev. Bald Einleitung...langsam werde ich nervös

Antwort von Jane36 am 28.11.2020, 14:29 Uhr

Ah ok. Ja dann würde ich es auch ablehnen. Ich meine es sind noch 3 Wochen...
Kann mir nicht vorstellen das mein Arzt da so vorschnell Handeln würde, da er sich so wirklich immer top um mich kümmert inkl. Zusätzlichen Tests.
Mein Partner ist recht groß mit knapp 1,96...scheint so von ihm zu haben
Wir waren aber beide recht schwer bei der Geburt mit knapp 4kg
Na mal abwarten wie es weiter geht...ich hoffe das mit meinem Blutdruck hält sich mit den Tabletten weiter in Grenzen.. aber wenn sie weiterhin so stress in meinem Bauch hat...Wer weiß..ist ja auch nicht gut dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ev. Bald Einleitung...langsam werde ich nervös

Antwort von Jane36 am 28.11.2020, 14:32 Uhr

Hihi, ja ok. Es war ja auch nicht die Rede jetzt sofort einzuleiten sondern das er es weiter engmaschig überwacht...und dann ggf. Zu handeln.

Danke für eure Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ev. Bald Einleitung...langsam werde ich nervös

Antwort von LuDu am 28.11.2020, 14:34 Uhr

Hat sie Stress im Bauch und wie äußert sich das bzw woran will der Arzt das fest machen, dass sie Stress hat ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ev. Bald Einleitung...langsam werde ich nervös

Antwort von Kartoffelkohl am 28.11.2020, 14:40 Uhr

Möchte auch noch ergänzen, dass ich das Gewicht relativ irrelevant finde (so lange nicht unter 2kg..)- da es viel mehr darauf ankommt wie groß der KU und eventuell noch der Brust- oder Bauchumfang sind. Also wenn das Kind dann einfach sehr lang ist dann verteilen sich die paar hundert gramm ja gut. 4,2-4,5kg sind da kein Problem - auch er KU mit 34cm wäre im Moment kein Thema wenn man sagt dass der bis zum ET noch maximal 2 cm mehr wird - die Fontanelle ist ja genau aus dem Grund noch weich und offen sodass die Schädelplatten sich verschieben bei der Geburt und gut nochmal 1-2cm Umfang wettmachen kurzfristig ;-)

Also entweder natürlich und spontan - oder gleich ein KS wenn jetzt wirklich Gefahr in Verzug wäre für irgendwen.. Einleiten weil großes Kind finde ich irgendwie echt seltsam..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ev. Bald Einleitung...langsam werde ich nervös

Antwort von Jane36 am 28.11.2020, 14:43 Uhr

Sie hatte immer beim ctg Stress, bis gestern einmal. Da war es ok.
Obwohl die Arzthelferin schon sagte das sas CTG eigentlich gar nicht nötig wäre...

Alles merkwürdig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ev. Bald Einleitung...langsam werde ich nervös

Antwort von LuDu am 28.11.2020, 15:39 Uhr

Die meisten Babys stehen unter Stress wenn ein CTG gemacht wird, das liegt daran, dass es dann so laut ist als würde eine U Bahn einfahren...

CTG und Ultraschall Untersuchungen bedeuten für die allermeisten Babys Stress... kein Grund einzuleiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ev. Bald Einleitung...langsam werde ich nervös

Antwort von LuDu am 28.11.2020, 15:41 Uhr

Die meisten Babys stehen unter Stress wenn ein CTG gemacht wird, das liegt daran, dass es dann so laut ist als würde eine U Bahn einfahren...

CTG und Ultraschall Untersuchungen bedeuten für die allermeisten Babys Stress... kein Grund einzuleiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ev. Bald Einleitung...langsam werde ich nervös

Antwort von 12Mami, 38. SSW am 28.11.2020, 15:45 Uhr

Mein Kleiner wurde auch in der 36. SSW schon auf 3,2kg geschätzt. Die Ärztin meinte da können bis zu Geburt gute 4kg draus werden. Ich hab sie darauf hin gefragt ob man dann vielleicht doch bei ET wegen dem Gewicht eingeleitet wird wenn er sich bis dahin nicht selbst auf dem Weg gemacht hat und da meinte sie Nein, definitiv nicht! Die Babys finden auch mit 4 oder 5kg raus und es gibt absolut kein Grund einzuleiten
Zudem ist ja alles auch eine Schätzung und unsere Babys werden ja auch schon relativ groß geschätzt und da verteilt sich das Gewicht denke auch nochmal anders
Als sie mir das Gewicht gesagt hat, hatte ich kurz überlegt ob ich vielleicht doch Schwangerschaftsdiabetis habe Aber das wurde in der 28 SSW eigentlich ausgeschlossen. Naja sie meinte er liegt zwar im oberen Parzellen Bereich aber sie sieht keinen Grund zur Sorge..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ev. Bald Einleitung...langsam werde ich nervös

Antwort von Jane36 am 28.11.2020, 15:46 Uhr

Ah ok. Obwohl bei uns der ton immer sehr leise gestellt ist
Ultraschall war nie ein Problem.
Ich finde es immer witzig das ich das eine ding vom ctg immer festhalten musste weil die genau dagegen boxte sie hat halt keinen bock darauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ev. Bald Einleitung...langsam werde ich nervös

Antwort von spring36 am 29.11.2020, 0:53 Uhr

Meines Wissens nach kann das Kind die Schallwellen nicht hören. Ich muss alle 14 Tage zum ctg wegen erhöhtem uteroplazentarem widerstand und meine kleine verhält sich dabei nicht anders als sonst. Lege mich (so gut es geht) gemütlich auf die linke Seite, wie sonst auch, das findet sie such gemütlich bzw. Ist es gewohnt.
Menschen hatte ein einziges Mal bei einem ctg Stress, da musste ich aber auch in so einem Liegestuhl auf dem Rücken liegen...
Es liegt evtl. Also eher an der Lagerung bzw. Wenn die Schwangere es unangenehm findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ev. Bald Einleitung...langsam werde ich nervös

Antwort von LuDu, 38. SSW am 29.11.2020, 12:52 Uhr

https://www.familienhandbuch.de/aktuelles/neue/40819/index.php

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ev. Bald Einleitung...langsam werde ich nervös

Antwort von Jane36, 37. SSW am 29.11.2020, 17:19 Uhr

Jap das mit der Schwangerschaftsdiabetes war bei mir auch so ne frage. Die Tests waren alle super. Aber morgen wird noch mal Blut abgenommen und auf Gestose getestet. Dann schauen wir mal.
Beim CTG lag ich das erste Mal auf dem Rücken, da war alles gut. Ich liege auch so viel auf dem Rücken und besser auf der rechten als auf der linken Seite (hatte deswegen extra mal meine Hebi gefragt ob das in.o. ist, sie meinte solange es mit damit gut geht, geht es dem Kind auch gut. Mir wird weder schlecht noch sonst was. Ist halt super bequem für mich). Ab dem 2. CTG wo ich dann auf der Seite lag, immer rechts, hatte sie dann nach ein Paar Minuten immer Stress. Wurde dann auch umgelagert, das hat aber nix gebracht. Jetzt am Freitag war es das erste Mal wieder ruhig und ein gutes CTG.

Naja..schauen wir mal wie es weiter geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

langsam werd ich nervös...

Hi, ich schon wieder :-D Langsam werd ich nervös. Heute ist ES+7, die Temperatur ist nicht weiter gesriegen, sondern gleich geblieben. In den letzten Zyklen fiel die Temperatur bei ES+8 und ein paar Tage später kam die Mens. Sonst hatte ich zum jetzigen Zeitpunkt immer schon ...

von Pintaloosa 02.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nervös, langsam

So langsam doch wieder nervös!!!

Ich wollte doch nicht hibbeln menno...(ja Nika du hattest Recht) bin heute ES+10 denke ich...gott sei Dank hab ich keinen Test hier und auch keine Zeit heute einen zu kaufen! Wann testet ihr? Vor NMT? Wenn ja wann? Nika wie sieht es aus bei dir?

von JessieJ 23.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nervös, langsam

Mach mir langsam Gedanken wegen Weihnachten..

Oh Mann, ich war mir sooo sicher, dass Baby längst da sein würde. Aber jetzt sinds nur noch 5 Tage bis Heiligabend und es tut sich noch gar nichts, mein Termin ist auch erst am Mittwoch. Abgesehen von meinem körperlichen Zustand hatte ich immer Bedenken, dass ich an ...

von Icarus, 39. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Geburt, Nervös

Hallo zusammen, wie gehts es euch so mit dem Gedanken, dass die Geburt jetzt bald ansteht? Ich bin ab morgen in der 38 Woche mit meinem ersten Baby und habe schon bisschen Angst... hauptsächlich vor den Schmerzen. Und ich verschlimmer das ganze dann, in dem ich in Foren ...

von joelina01, 37. SSW 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Grenze langsam erreicht

Hallo ihr Lieben Ich bin bisher nur stille Mitleserin, aber ich muss mir meinen Frust echt mal von der Seele schreiben. Sicher tun die Hormone ihr Übriges und deswegen könnt ich auch ständig weinen… so wie jetzt auch. Ich bin aktuell in der 29.SSW und hab einen ...

von Bonnie95, 29. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Soo Nervös

Hallo liebe Dezember Mamis, ich bin neu in dem Forum und freue mich sehr euch kennenzulernen. Ich werde heute meine 1. Vorsorgeuntersuchung haben. Ich bin richtig nervös. Habe starke Unterleibschmerzen. Ich hoffe, dass alles gut ist. In der Zeit als ein ...

von Annaya, 7. SSW 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Sooo und novh ein ovu 🙈🙈 warum ist man eigentlich so furchtbar...

So er ist positiv, oh gott, und gestern perfekt geherzelt! Oh gott! Jaa also oh man Also wen es jetzt auch sofort klappt, dan ähm, ja! SCHAU ICH BLÖD

von SmileyDay 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

U3 - bin echt nervös

Bei uns steht heute die U3 an und ich bin echt nervös Meine kleine kann vieles nicht, was auf der Liste steht, was sie schon können könnte… und dazu kommt, das sie immer etwas warm ist (37,2) - hoffe es ist alles in ...

von Alex33 22.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Langsame Einleitung- Eipollösung

Heute haben wir die Eipollösung gemacht, vielleicht kriegen wir die Kleine so etwas motiviert. Morgen Abend soll es sonst stationär mit dem Ballon weiter gehen. Wenn das auch nichts hilft schauen wir Montag bei ET + 10 ob wir mit Tabletten weitermachen. Das hat die Ärztin uns ...

von TanteSandri, 42. SSW 11.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

So langsam weiß ich nicht mehr weiter ...

Hallo ihr Lieben, Ich bin eher stille Mitlesende, aber fieber hier auch mit allen mit und freue mich sehr für diejenigen, die schon kuscheln können. Ich wünschte ja, ich würde dazu gehören. Vermutlich wird das so ein sinnloses Posting und viel Mimimi, aber vielleicht hat ...

von Jenny0905, 40. SSW 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.