Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thiara82, 38. SSW am 27.11.2020, 10:30 Uhr

Ab heute kein Frühchen mehr!

Guten Morgen zusammen,

wir sind ab heute offiziell kein Frühchen mehr! Der letzte Meilenstein ist geschafft und ich freue mich, endlich unsere zweite Tochter im Arm halten zu können!

Unabhängig von meinem körperlichen Beschwerden und dem Wunsch endlich meinen Körper wieder für mich zu haben und wieder fit zu werden, merke ich, dass unsere „große“ Tochter mittlerweile auch darunter leidet. Dieses ungewisse, dass sie nicht weiß, ab wann ich nicht da bin, setzt ihr zu. Das ist mir heute morgen erst bewusst geworden.
Sie ist zudem hoch sensibel, was die Sache nicht leichter macht.

Es wird jetzt also wirklich Zeit, dass die Kleine sich auf den Weg macht. Wir warten alle sehnsüchtig!
Spätestens in drei Wochen starten wir mit der Einleitung, ein kleiner Lichtblick, aber drei Wochen kann ich meiner Tochter nicht erklären. Das werden also gefühlt für uns eher noch 30 Wochen...

Aber immerhin hängt ab Dienstag der Adventskalender.

Kommt alle gut ins Wochenende!!!
Ich mach mir jetzt Himbeerblättertee, krame meine Datteln raus, mache ein Heublumendampfbad und räume danach die Wohnung auf

 
5 Antworten:

Re: Ab heute kein Frühchen mehr!

Antwort von Heli172 am 27.11.2020, 13:26 Uhr

Mein Sohn freut sich auch voll wenn der dicke Bauch weg ist. Er will endlich wieder kuscheln (was wir natürlich trotzdem machen, aber immer mit Vorsicht) und mit mir toben und freut sich auch auf das Baby. Und er ist ja wesentlich älter, versteht ja dass ich mal weg bin und dass man nicht weiß wann es endlich kommt. Aber er hat deswegen auch schon Sorgen. Nicht dass die Nabelschnur zb einfach abfällt im Bauch. Voll süß.
Ich kann es auch einfach nicht mehr abwarten. Diese Wartezeit macht einen kirre. Akupunktur, Himbeerblättertee, Heublumen etc... nutzen einem ja nix wenn’s nicht bereit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute kein Frühchen mehr!

Antwort von IzzyP, 40. SSW am 27.11.2020, 13:53 Uhr

Ach, das freut mich total für dich, dass du diesen wichtigen Meilenstein genommen hast.
Bei mir war das so das Gefühl, Okay, jetzt ist es dann auch gut, komm raus - mit deiner großen Tochter natürlich noch mal mehr verständlich.
Obwohl du ihr natürlich jetzt schon noch mehr Aufmerksamkeit schenken kannst bevor das Baby draußen ist, jetzt ist es fast automatisch rundum versorgt, später musst du dich ja aktiv kümmern, oder?
Aber klar, die Unruhe und Ungewissheit ist da und das spürt sie natürlich auch an dir - ich würde an deiner Stelle da ganz offen mit umgehen, redet da offen drüber, was es mit euch macht, vielleicht könnt ihr euch sogar gegenseitig dabei unterstützen.. für mich war es furchtbar, wenn ich gespürt habe, dass da was ist, vor dem ich ungefragt "geschützt" werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute kein Frühchen mehr!

Antwort von Thiara82 am 27.11.2020, 18:39 Uhr

Ach wie süß!

Unsere Tochter freut sich auch, wenn ich endlich wieder mehr mit ihr toben und auf dem Boden spielen kann. Den Bauch haben wir hier bewusst nie zum Thema gemacht. Ich wollte nicht, dass sie da negative Gedanken in Bezug auf ihre Schwester bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute kein Frühchen mehr!

Antwort von Thiara82 am 27.11.2020, 18:45 Uhr

Naja, sie ist ja erst gut 3,5 Jahre. Sie versteht schon viel, aber ich glaube bei der Gefühlsebene wird es dann doch noch schwierig.

Im Moment ist es schon so, dass ich Haushalt und Co alles vormittags mache, damit wir nachmittags nach der Kita möglichst viel Zeit zusammen haben. Viel mehr geht da eigentlich nicht. Manchmal denke ich, dass wir dafür dann später wenn das Baby da ist, vielleicht die Quittung bekommen, weil ich dann ja recht zügig meine Aufmerksamkeit aufteilen muss.
Aber ich hab schon Bastelkram hier und neue Bücher. Sachen wir auch angucken können, wenn ich stille.

Aber trotzdem freue ich mich, wenn wir endlich als vierköpfige Familie zusammen finden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute kein Frühchen mehr!

Antwort von Glitzerblümchen am 27.11.2020, 21:31 Uhr

Hört sich nach lauter guten Plänen an
Endspurt!!!!Aber sowas von...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hatte es schon bei den frühchen geschrieben.....

aber mache es hier auch nochmal. Einfach überlesen wenn es jemandem zu viel ist! Mein Körper gibt unter den Maßnahmen leider auf. Ich vertrage das pessar nicht und habe immer häufiger wehen. Eine Woche schätzt man werden wir noch haben. Der Muttermund arbeitet und ...

von Meyla, 26. SSW 29.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.