April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von San89dra am 16.08.2020, 15:55 Uhr

entzündete Brustwarzen

Hat jemand einen Tipp, was gut bei entzündeten Brustwarzen hilft? Bei mir entzündet sich eine Seite immer mal wieder und zur Zeit geht es nicht richtig weg. Habe bisher immer das Balsam dafür genutzt. Es wurde dann oft auch wieder besser. Nur gerade irgendwie nicht. Hab schon Angst, dass ich abstillen muss, wegen den Schmerzen.

 
6 Antworten:

Re: entzündete Brustwarzen

Antwort von Louisa16 am 16.08.2020, 16:08 Uhr

Huhu,
Ich hab keine Erfahrungen damit, aber eincremen mit 100% reinem Lanolin (Wollwachs) soll wohl gut helfen und die Brustwarze immer wieder frei machen - kein BH, kein T-Shirt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entzündete Brustwarzen

Antwort von Lysia am 16.08.2020, 17:36 Uhr

Hatte ich ganz zu Beginn und meine stillberaterin hat mir folgende Tips gegeben ...
Nach dem stillen einige Tropfen Muttermilch auf der Warze verreiben u trocknen lassen. Stilldonut verwenden https://www.stillkinder.de/brustwarzenschutz-selber-machen/
Keine EinmalStilleinlagen nur aus Schurwolle
Alle BHs mindestens bei 60 grad waschen ( evt. Pilz )
Bei meiner großen Tochter hatte ich auch eine Entzündung allerdings erst als sie 8 Monate alt war.... Ursache waren meine Milchprodukte die ich gegessen hatte u die bei mir ein allergisches Ekzem an den Warzen verursacht haben!
Hast du immer wieder Entzündungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entzündete Brustwarzen

Antwort von Phila83 am 16.08.2020, 18:38 Uhr

Ich werfe noch den guten alten starken schwarzen Teesud in den Ring.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entzündete Brustwarzen

Antwort von heli89 am 16.08.2020, 18:48 Uhr

Ich schließe mich Lanolin, viel Luft und ansonsten auch dem Donut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entzündete Brustwarzen

Antwort von San89dra am 16.08.2020, 19:18 Uhr

Danke für die Tipps, werde ich mal ausprobieren. Ja, es ist immer die selbe Seite, die sich ab und zu e entzündet. Ich glaube auch, es könnte an der Brust selbst liegen. Die Kleine hatte von Anfang an Probleme auf dieser Seite anzudocken. Deswegen hatte ich erst Stillhütchen. Irgendwann klappte es zwar ohne, aber ich hab das Gefühl, sie muss sehr stark ansaugen, damit sie nicht wieder rausrutscht. Es war auch schon mal leicht blutig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entzündete Brustwarzen

Antwort von Snuppel am 16.08.2020, 20:20 Uhr

Stillhütchen aus Silber und Lanolin-Creme

Oder Heilwolle aus der Apotheke, da ist ja auch Lanolin drauf und es polstert gegen das Scheuern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brustwarzen Baby

Hallo, meine Maus hat dort wo die Brustwarzen sein sollen nur so schlitze keine nippel nach außen. warum ich frage - mein partner hat so eingezogene brustwarzen, ich hab nach aussen stehende... wie sehen die bei euren mäusen aus? hab mal gelesen mit schlupfwarzen kann man nicht ...

von ladyred1810 06.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Brustwarzensalbe

Hallo ihr, welche brustwarzensalbe würdet ihr empfehlen? Würde die einfache von dm ausreichen? Oder doch lieber eine andere? Soll ich die salbe jetzt schon kaufen? Und muss man die salbe jedesmal abwaschen bevor man stillt? Wie ihr merkt, habe ich so einige fragen

von Yassam, 37. SSW 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Angst nicht stillen zu können wegen Brustwarzenschmerzen schon in der SS :(

Hallo :) Ich habe die große Sorge, dass es mit dem Stillen nicht klappen könnte. Ich bin jetzt in der 36. SSW und habe die ganze Zeit über soooo empfindliche Brustwarzen, dass ich sie teils nichtmal berühren kann. Wenn sie hart werden ist es besonders schlimm, z.B. unter der ...

von Jofrie 28.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Brustwarzen

Hallo ihr Lieben Habt ihr manchmal auch solche schmerzen mit euren Brustwarzen? Wenn mir kalt ist und die hart werden, fühlt es sich an, als würden sie brennen

von Flummi2018, 28. SSW 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Brustwarzen geben schon Flüssigkeit ab - normal?

Hey, seit sechs Wochen geben meine Brustwarzen unabhängig voneinander manchmal Flüssigkeit ab. Mal merke ich es an Flecken auf meinem Shirt, mal daran, dass es zu einer Kruste getrocknet ist. Mittlerweile wird das häufiger und die Brust schmerzt dann ganz leicht, wenn es ...

von zitronenmama, 21. SSW 17.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Wieder wunde Brustwarzen

Ich bin am verzweifeln..Nachdem es ja nun paar Tage recht gut geklappt hat, sind nun wieder beide BW wund . Die Hebamme hat das Anlegen mit verfolgt, es liegt definitiv an dem komischen Saugen (oder eben keinem guten saugen) von der ...

von Fleur 3 02.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

etwas peinlich - dunkle Kruste auf den Brustwarzen

Hey Mädels kennt das jemand von euch? An ein paar Stellen der Brustwarzen hab ich so dunkle Verkrustungen, das kann ja dann eigentlich keine getrocknete Vormilch sein, die wäre dann ja heller oder? Ich könnte sie abkratzen aber weiß nicht ob das so gut ist, hat jemand ...

von Conny_89, 36. SSW 16.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Brennende Brustwarzen und Flüssigkeitsaustritt - Noch jemand?

Hallo Mädels. Kann mir jemand weiterhelfen bzw. kennt das jemand? Ich bin Anfang 22. SSW. Natürlich habe ich wie viele andere Schwangere auch schon seit längerem empfindliche Brüste und Brustwarzen. Nun ist es aber seit ein paar Wochen schon so, dass die ...

von HappyParents, 22. SSW 04.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Brennende Brustwarzen

Hallöchen ihr Lieben, Hatte jetzt zum 2. Mal nach dem Duschen brennende Brustwarzen! Tut richtig weh, habe sie schnell im BH eingepackt und dann ging es kurz darauf wieder. Weiß jemand von euch 1. warum das so ist und 2. sollte ich da irgendwas drauf machen wie calendula ...

von naddie82, 20. SSW 27.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Noch eine Frage zu den Brustwarzen...

Also ich hab da mal eine Frage an all die erfahrenen Muttis unter euch, die auch gestillt haben.... Muss ich eigentlich meine Brustwarzen irgendwie vorbereiten drauf? Ich les da immer wieder so komische Sachen.... Ich weiss eh noch nicht ob ich überhaupt Milch ...

von Ena0086, 15. SSW 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.