April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heli89 am 14.08.2020, 13:43 Uhr

muss abstillen - so traurig...

Leider bringt alles an konservativer Schmerztherapie nichts und ich muss Medikamente nehmen und spritzen. Wenn ich nichts unternehme heißt der nächste Schritt Krankenhaus und OP. Aber weil so vieles in die Muttermilch übergeht haben mir nun alle drei Ärzte geraten, mit dem Stillen aufzuhören. Irgendwo haben sie ja recht, wenn ich mich kaum bewegen und das Kind nicht versorgen kann hat der kleine Mann da ja auch nichts von. Aber es ist so schön ihn zu stillen und das zu beenden und ihm ne Flasche in die Schnüss zu drücken macht mich so unendlich traurig. Bin so am heulen...

 
5 Antworten:

Re: muss abstillen - so traurig...

Antwort von Phila83 am 14.08.2020, 14:01 Uhr

Oh nein!! Das tut mir sehr leid!
Zwei Gedanken: Hast du das auch mit den Embryotox-Leuten besprochen? Ottonormalärzte raten schnell zum Abstillen. Da würde ich mir die Meinung der Fachärzte der Charite holen (Fachärzte was die Toxikologie angeht. Frauenarzt, Kinderarzt und Orthopäde sind ja auf dem Gebiet auch mehr oder weniger Laien!)
Nächster Gedanke: wäre es nicht sinnvoll die OP schnellst möglich zu machen? Es hört sich ja so an, als wenn die Option starke Medikamente + Spritzen auch nur hinauszögernd helfen, aber das ursächliche Problem nicht beheben.
Gerade wo Babymann noch klein ist, ist es für ihn wahrscheinlich besser zu ertragen, wenn du jetzt "ein paar Tage" fehlst. Bzw könntest du was für den Tag der OP abpumpen und die restlichen Tage bringt man ihn dir zum Stillen.
Ich fühle sehr mit dir und hoffe, dass es eine andere Lösung gibt. Ganz lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss abstillen - so traurig...

Antwort von Surfergirl am 14.08.2020, 15:39 Uhr

Sei nicht traurig, du hast länger gestillt als andere es konnten. Das wichtigste hat dein Kleiner mit bekommen und bald bekommt er ja zusätzlich Beikost. Ich weiß alles ein schwacher Trost, aber wenigstens ein kleiner wie ich hoffe!
Das mit dem Rücken solltest du wirklich ordentlich behandeln lassen. Hole dir vll auch nochmal eine 2. Meinung bei einem anderen Arzt ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss abstillen - so traurig...

Antwort von Dani3112 am 14.08.2020, 19:51 Uhr

Achherje, so ein Mist!! Das tut mir sehr leid!! Aber du hast auf jeden Fall recht, dass dein Kleiner eine gesunde Mama braucht, also zumindest schmerzfrei!!
Kannst du eine OP dauerhaft umgehen, oder steht die sowieso irgendwann an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss abstillen - so traurig...

Antwort von heli89 am 14.08.2020, 22:35 Uhr

Wenn ich jetzt was unternehme, dann ist die Chance groß, daß ich um die OP herumkomme. Und die Prognose ist, daß sich bei frühzeitigem Handeln alles besser regeneriert, die OP ist nur die Notlösung, falls alle Stricke reißen, und viel risikoreicher. Selbst bei Embryotox kann man nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, daß das Kind nichts abbekommt und alle Seiten raten zum Abstillen. Da ich nicht möchte, daß mein Kurzer als mein Versuchskaninchen herhalten muss, wird es aufs Abstillen hinauslaufen. Aber 4 1/2 Monate sind eine gute Grundlage und aus anderen Flaschenkindern wird ja auch was. Aber so von heute auf morgen wird mir echt was fehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss abstillen - so traurig...

Antwort von Anni523 am 15.08.2020, 14:44 Uhr

Ohje das ist echt doof und so abrupt bestimmt eine krasse Umstellung. Aber deine Gesundheit steht jetzt im Vordergrund und wir leben ja zum Glück in einer Zeit wo es gute Alternativen gibt. Fühl dich gedrückt und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nach 3 Monaten ungewollt abstillen - traurig

Auf Grund meines Krankenhausaufenthalts während dessen ich zum Pumpen nicht kam wegen der starken Schmerzen und mangelnden Bewegungsfreiheit durch die "Verkabelungen" musste ich jetzt leider von einem zum anderen Tag meinen 3 Monate alten Sohn abstillen. Ich habe es versucht ...

von Jofrie 26.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   traurig, Abstillen

Abstillen, Tipps gesucht

Hallo ihr Mama's Wie oben geschrieben suche ich nach Tipps zum abstillen. Ich möchte langsam mit dem Stillen aufhören und weiß noch von meiner Hebamme das ich viel Salbeitee trinken soll. Bei meinen Zwillingen hatte ich eine elek. ...

von Nessa1992 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Bin Traurig und doch so unendlich Glücklich.....

Heute vor genau 10 Jahren kam unser kleiner Elian-Benjamin still zur Welt! Irgendwie bin ich hin und her gerissen über Trauer und unendliches Glück auf unser Wunder was im April zu Welt kommen wird Bin einfach Dankbar das ich dieses Glück ...

von püppi2012, 23. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Immer traurig

Hallo ihr lieben ich hoffe euch geht’s gut? Mir allerdings geht es gar nicht gut. Seit seit ein Monat fühle ich mich so leer so traurig bin nur am weinen weiß selber nicht. die Hormone? eigentlich auch nicht sein. Mein kleiner ist zwölf Monate ich stille in immer noch , ich ...

von Vlora 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Abstillen!!

Hallo! Ich brauche Tricks,Tips,Ratschläge.....alles mögliche! Ich möchte sehr gerne und muss auch meine Püppi abstillen! Sie wird nur noch abends und nachts b.B. gestillt! Das Problem: Sie trinkt noch nicht wirklich aus einem Becher,wird immer abgelehnt! Ich könnte sie ...

von Goerchen 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen ja oder nein? Kind hat kaum Appetit

Hallo zusammen, wir haben seit Beginn eigentlich das Problem, dass unser Kleiner Schatz zu wenig zunimmt. Am Anfang im KH verlor er 7 % seines Geburtsgewichts, was schon ziemlich grenzwertig war. Aber die Krankenschwester dort meinte, immer fleißig anlegen, damit die ...

von Alicia_Herzglück 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Traurig und dankbar gleichzeitig

Im Laufe der Woche ist qua si durch einen zufälligen Praxiswechsel der Befund einer placenta praevia erhoben worden und der wurde dann im kh bestätigt. Die Plazenta reicht also so dicht an den Muttermund heran, dass eine spontane Geburt hohe Risiken mit sich brächte und nun ist ...

von NikaB 17.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Wie sanft abstillen?

Liebe alle, heute stelle ich mal selbst eine Frage: Wer hat Erfahrung mit sanftem Abstillen? Ich dachte eigentlich, das Thema Stillen erledigt sich so langsam von allein, weil unsere Kleine nun durchaus den ganzen Tag ohne Milch klar kommt, wenn ich bei der Arbeit bin (sobald ...

von DoroU85 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Eine Seite abstillen möglich?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage, bei der ich mir fast schon dumm vorkomme, aber vielleicht kann mir jemand helfen. Kann man jetzt eine Brust abstillen und die andere nicht? Wird die große abgestillte Brust ...

von HOPE2 10.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Traurig im neuen Jahr - habt ihr eine Idee?

Hallo ihr Lieben! Ein gesundes, aufregendes und wunderschönes neues Jahr wünsche ich euch! Bei uns war in der letzten Zeit viel los mit Krankheit & Co. und der Umzug steht an/läuft. Aber, warum ich schreibe und was mich bedrückt... Am 01.01. habe ich erfahren, dass eine ...

von Rikami82, 26. SSW 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.