April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yourie am 15.08.2020, 10:04 Uhr

Nachts pucken

Hallo ihr lieben,

Puckt auch noch jemand sein Baby in der Nacht? Wir pucken seit Geburt an den nachtschlaf weil Nora einen ausgeprägten Moro-Reflex hatte. Nun ist dieser Reflex eigentlich weg, ich pucke aber immer noch mit einem swaddle me(pucksack) und gegen 4-5uhr hat sie mindestens einen, wenn nicht beide Arme befreit und fuchtelt sich damit wie wild im Gesicht rum. Dabei schlägt sie sich den schnuller raus, kratzt sich und weckt sich natürlich auf. Deswegen zieh ich den Sack immer noch an, weil ich nicht will dass das schon in der Nacht so losgeht und wir garnicht mehr schlafen...
Sind die arme eurer Babys auch so unruhig? Puckt noch jemand? Wann hört diese Unruhe mit den armchen endlich auf??

 
4 Antworten:

Re: Nachts pucken

Antwort von HelenaGo am 15.08.2020, 10:41 Uhr

Hallo :)
Wir haben am Anfang auch gepuckt, haben nach ein paar Wochen aber aufgehört und sind auf Schlafsack übergegangen, er hat so stark in den Pucktüchern geschwitzt und dann wurden sie auch kleiner. Das mit den Armen hat sich dann von allein gelegt. Inzwischen haben wir das Problem, dass er sich nachts immer auf den Brauch dreht und davon wach wird. Das ist echt nervenaufreibend. Einerseits würd ich da gern eine Lösung für haben, aber bei pucken nachts hätte ich die Angst, dass er sich dreht und sich dann halt nicht hochdrücken kann mit den Armen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts pucken

Antwort von San89dra am 15.08.2020, 11:42 Uhr

Wir legen unsere Kleine zum einschlafen auf die Seite und halten Händchen, dann fuchtelt sie auch nicht mit den Armen. Wenn sie auf dem Rücken liegt ist alles ein riesen gezappel. Sobald sie eingeschlafen ist, bleiben die Arme dann ruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts pucken

Antwort von Lendita1987 am 15.08.2020, 17:55 Uhr

Meine will im Schlaf auf der Seite schlafen und sich dann auf den Bauch drehen. Sie schreit los wenn ich sie aufhalte, diese Unruhe ist quälend und pucken wäre für uns nicht so praktisch. Sie bewegt sich einfach unfassbar viel. Bin froh wenn sie wirklich auf den Bauch schlafen darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts pucken

Antwort von Lysia am 16.08.2020, 7:24 Uhr

Wir haben lange gepuckt und es täte ihr immer noch gut aber bei der Hitze ist es einfach nicht mehr zulässig. Wir haben teils 26grad im Schlafzimmer. Wenn es wieder abfrischt dann führe ich es wieder ein denn damit schläft sie deutlich ruhiger. Ich habe gelesen wenn Babys es tolerieren dann kann man bis neun Monate pucken. Dann werden die Bewegungen koordinierter und der moro ist so gut wie weg
Ich denke wenn es deinem Baby gut tut dann mach’s doch weiter. Meine Tochter hat sich auch nachts herausgewült aber ich hab sie einfach frisch eingewickelt und sie hat weiter geschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pucken im sommer

Hallo Welche Lösungen habt ihr fürs pucken im Sommer. Meine kleine hat ein hoppediz Tuch es ist super elastisch u weich aber leider schwitzt sie darin. Das Schlafzimmer bekommen wir nicht kühler. Hat jemand Erfahrung mit wolle/ seide ? Oder Ähnliches ...

von Lysia 15.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

Pucken - wann und wie lange?

Hi, Meine kleine ist 4 Wochen alt und ich frage mich wie lange ich Sie pucken darf. Haben es heute mal probiert und sie hat einfach mal durch geschlafen. Nur zum trinken und Windel kurz wach. Kein Geschrei nix. Und meine zweite Frage, soll ich sie schon beschäftigen? Macht ...

von Lendita1987 10.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

Vom Pucken entwöhnen?!

Hallo! Mini ist nun 18 Wochen alt und schlief die letzten vier Wochen super durch - etwa von 21:30 - 7Uhr. Sie wird zur Nacht gepuckt, befreit sich aber nun leider immer und fuchtelt sich dann im Gesicht rum, wird unruhig und wacht auf, meist gegen halb fünf rum. Letztens ...

von Jesseldessel 08.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.