April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heli89 am 13.08.2020, 10:39 Uhr

langfristig Ibuprofen und Stillen

Ich bin so durch den Wind. Mein Orthopäde hat mir Ibuprofen verschrieben, was ich seit mehreren Wochen hochdosiert nehme. Es wirkt wahre Wunder. Und es sei auch überhaupt kein Problem was das Stillen angeht, das sei das Mittel der Wahl, auch bei Säuglingen und gut verträglich. Jetzt hat die Apothekerin große Augen gemacht und gesagt, daß das die Nieren schädigt und alles, was länger als zwei Wochen ist, auf jeden Fall überprüft werden sollte. War mir gar nicht bewusst! Und daß das überhaupt nicht in die Milch übergeht stimme auch nicht. Embryotox macht zur Langfristigkeit keine Aussage. Jetzt hab ich voll Schiss, daß der Kurze da irgendwelche Probleme von bekommt. Ich habe heute morgen die definitiv vorerst letzte Tablette genommen und werde Montag direkt beim Kinderarzt anrufen und nachfragen. Ich bin kurz davor ins Dorf zu gehen und Fläschchen und Pre zu kaufen. Bin voll stinkig auf den Orthopäden.

6 Antworten:

Re: langfristig Ibuprofen und Stillen

Antwort von Surfergirl am 13.08.2020, 11:01 Uhr

Ich war nach der Geburt so krank und hatte solche Schmerzen, dass ich alle 8h 1000er paracetamol und alle 6h 400er Ibuprofen nehmen musst. Meinen Nieren und unserer kleinen gehts gut. Das ganze lief über 3 Wochen. Unsere Hebamme hatte die Dosierung so angesetzt, konnte aber in dem Moment auch ehrlich nicht drüber nachdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Schneewittchen30 am 13.08.2020, 11:02 Uhr

Man soll Ibuprofen auch gar nicht langfristig nehmen ohne entsprechende Gegenmedikation, die den Magen und die Nieren schützt. Versteh ich nicht, dass dein Orthopäde sowas macht. Wie sich das mit dem Stillen verträgt weiß ich nicht, da ich ja Flaschenmami bin, aber in der Schwangerschaft wird ja auch davon abgeraten.

Antwort von Phila83 am 13.08.2020, 11:58 Uhr

Embryotox hat meine ich auch eine Hotline. Denen würde ich mehr vertrauen als dem Kinderarzt.

Antwort von Phila83 am 13.08.2020, 12:01 Uhr

owt

Antwort von Phila83 am 13.08.2020, 12:01 Uhr

Bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Antwort von heli89 am 13.08.2020, 13:25 Uhr

Dankeschön! Bin jetzt schlauer, es spricht tatsächlich in Hinsicht auf das Stillen nichts dagegen. Ich solle mir mehr Sorgen um meine Nieren machen. Hab morgen Vormittag nen Termin bei meinem Hausarzt zum Nierenwerte Checken.