April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jessiexboux  am 14.08.2020, 18:52 Uhr

Hat das noch ein baby? Blutschwamm (hämangiom)

Hey meine kleine hat zwei blutschwämme, eins am Auge und eins am Rücken, nun waren wir in einer Klinik die darauf spezialisiert ist und die haben uns ein paar Möglichkeiten genannt. Die am besten zu ihr passen würde laut Arzt ist die Betablocker Tabletten. Die muss sie ein halbes Jahr nehmen und dann soll das wohl helfen.
Wir müsste am Anfang dann 2-3 Tage im Krankenhaus bleiben damit geguckt wird ob sie das verträgt oder oder oder.
Hat da jemand Erfahrung mit oder schon mal was gehört ?
Ich bin echt hin und her gerissen einer Seits möchte ich das es weg kommt bevor das die Sicht beeinträchtigt und noch größer wird. Anderer Seits hab ich ein mulmiges Gefühl.. keine Ahnung
Laut Arzt sind es wohl auch keine gravierenden Nebenwirkungen wenn überhaupt Durchfall und etwas unruhiger schlaf. Die aber nach absetzen wieder weg sein sollen.
Hier mal ein kleiner Artikel was der Arzt auch so wieder gegeben hat .
Was würdet ihr machen? Dafür oder dagegen
Ich möchte nur das beste für mein Baby

 
10 Antworten:

Re: Hat das noch ein baby? Blutschwamm (hämangiom)

Antwort von Anni523 am 14.08.2020, 19:40 Uhr

Huhu, ich kenne drei Babies im direkten Umkreis. Meine Nichte hat eins an der Nase und Propranolol bekommen. Es hat bei ihr gut angeschlagen und es ist nicht weiter gewachsen. Die Tochter einer Freundin hat auch eins an der Nase und auch mit Propranolol angefangen. Verträgt es auf jeden Fall gut und erzielt soweit auch was es soll. Der Sohn einer Freundin hat eins auf dem Rücken eher äußerlich liegen, dort kann man auch 1 Jahr abwarten oder zB vereisen.

Also insgesamt nur gute Erfahrungen. Hoffe ich konnte dir ein bisschen Mut machen. Drücke deiner Maus die Daumen, dass es bei ihr auch gut anschlägt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat das noch ein baby? Blutschwamm (hämangiom)

Antwort von Dani3112 am 14.08.2020, 19:44 Uhr

Unsere Maus hat einen mittelgroßen am Unterschenkel/Knöchel!
Unsere Ärztin sagt, dass er bis zum 1. Geburtstag noch wachsen kann und verschwinden wird bis zum Schuleintritt in etwa. Sie meinte da müsse man nichts tun. Aber am Auge ist natürlich eine ganz andere Situation! Wenn die Ärzte meinen dass es auch das Sehvermögen beeinträchtigen kann, dann würde ich es auf jeden Fall mit Tabletten versuchen. Wenn es nur optisch ist, muss man die Entscheidung eventuell überdenken, finde ich.
Wie ist denn die Prognose der Ärzte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat das noch ein baby? Blutschwamm (hämangiom)

Antwort von jessiexboux am 14.08.2020, 19:52 Uhr

Okei das klingt ja schon gut das es da super geklappt hat. Das macht mir etwas mut


Und die Ärzte haben gesagt das ich warten kann aber wenn es noch Größer wird muss auf jeden Fall am Auge was gemacht werden. Am Rücken wäre nicht schlimm. Aber mit den Tabletten geht halt beides weg quasi zwei fliegen mit einer Klappe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat das noch ein baby? Blutschwamm (hämangiom)

Antwort von Dani3112 am 14.08.2020, 19:56 Uhr

Ich beobachte, dass er bei meiner Maus eigentlich schon zurückgeht. Hast du das Gefühl, dass sie bei deinem Mäuschen noch wachsen?

Ich glaube, du triffst bestimmt die richtige Entscheidung! Beim Auge wäre ich auch sehr vorsichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat das noch ein baby? Blutschwamm (hämangiom)

Antwort von Surfergirl am 14.08.2020, 20:02 Uhr

Also ich würde es glaube ich behandeln lassen, da es in der Nähe des Auges ist wie du schreibst. Je nach Lage kann es dann das Sehvermögen später beeinträchtigen.
Beta Blocker scheinen auch die gängige Praxis zu sein. Für andere Stellen kann man wohl auch Laser oder Kältetherapie nutzen nur im Gesicht nicht. Es kann sich aber wohl auch von selbst zurückbilden, hängt halt davon ab wie tief und ausgeprägt der Blutschwamm ist.
Letztlich musst du es selber entscheiden. Ich drück dir die Daumen, dass du eine für dich richtige Entscheidung triffst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat das noch ein baby? Blutschwamm (hämangiom)

Antwort von Phila83 am 14.08.2020, 20:51 Uhr

Zum Blutschwämmchen kann ich leider nichts sagen, aber Betablocker sind sehr weit verbreitet, da man sie für eine Vielzahl an Diagnosen/Therapien nutzen kann. Was auch bedeutet, dass man eine große Erfahrung mit diesem Medikament hat.
Klar, jedes Medikament hat Nebenwirkungen, aber die von Betablockern sind im Vergleich zum Nutzen eher gering.
Ihr seid da keine "Versuchskaninchen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat das noch ein baby? Blutschwamm (hämangiom)

Antwort von @ni am 15.08.2020, 13:54 Uhr

Sohnemann hat eins am Steiß. Der Kinderarzt sagte, dass wir nichts machen sollen. Jetzt mit 21 Monaten ist es so gut wie weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat das noch ein baby? Blutschwamm (hämangiom)

Antwort von Glucklichemama am 17.08.2020, 10:19 Uhr

Mein Sohn hatte ein großes an der lippe das ist von selbst mit 1 1/2 Jahre verschwunden.
Meine Tochter hatte eins am po is auch von selbst weg gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat das noch ein baby? Blutschwamm (hämangiom)

Antwort von SandyGruber am 24.09.2021, 12:44 Uhr

Hallo ...

Dein Beitrag ist zwar schon etwas her, aber wie geht es euch mit dem Medikament? Unser Sohn war ein Frühchen, ist nun 1 Jahr alt. Wir nehmen das Medikament nun seit 10 Monaten, keine Besserung, Nebenwirkungen ohne Ende. Wir haben auch zwei, eines an der Augenbraue und eines am Brustkorb.

Wäre schön, wenn du mir deine Erfahrungen schildern könntest.

Liebe Grüße Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat das noch ein baby? Blutschwamm (hämangiom)

Antwort von SandraSophiaK am 01.02.2022, 0:44 Uhr

Hallo unsere Tochter ist auch ein Frühchen geb. 9.11.21 und E.T. wäre der 24.12.21 gewesen und wir haben seit letzen Montag mit dem Betablockler angefangen. Aktuell sind wir bei einer Dosis von 3,8 mg und geben es ihr verdünnt mit wasser oder fencheltee mit der Spritze in den Mund. Das jedoch klappt leider garnicht gut sie weint und verschluckt sich dann dabei. Wie hast du denn das gemacht? Und welche Nebenwirkungen sind bei euch?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.