Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MrsSchleife, 9. SSW am 26.06.2021, 9:32 Uhr

Einzelhandel?!

Hallo.
Ich bin gerade schwanger mit Kind 2.

Bei Kind 1 bin ich ganz normal im Einzelhandel arbeiten gewesen. Erst vollzeit und dann in den letzten 3 Monaten mit Teil bv, nur 5 Stunden am Tag. Weil ich irgendwann einfach nicht mehr gut stehen und laufen konnte.

Jetzt ist es so dass ich direkt krank geschrieben und nach dem ersten Termin ein vorläufiges bv bekommen habe. Die Bezirksregierung und Berufsgenossenschaft sieht corona als nicht berechenbares Risiko für schwangere und möchte nicht dass schwangere im Verkauf mit Kundenkontakt arbeiten. Da ich auch in einem großen Geschäft einer großen Kette arbeite, würde ich mich auch nicht wohl fühlen. Egal wie die Inzidenz gerade ist. Dafür muss ja auch keiner mehr mit test einkaufen. Der Laden ist voll, viele Kunden und Mitarbeiter und Abstand wird ja sowieso nie gewährt.

Bei mir steht nur noch im Raum wer ein bv ausstellt. Bin gespannt ob ich dann tatsächlich eins bekomme und woher.
Fakt ist, ich würde mich nicht wohl und sicher im Einzelhandel fühlen. Und dabei gehe ich gerne arbeiten. Bin die letzte Schwangerschaft auch bis zum letzten Tag gegangen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.