Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von JanneKiese  am 26.06.2021, 6:57 Uhr

Einzelhandel?!

Ich arbeite zwar nicht im Einzelhandel, aber ich bin Lehrerin. So wirklich "Pausen" gibt es zwischendurch auch nicht, weil wir teilweise zwischen den Standorten (ca. 15 min Fahrzeit) wechseln müssen Aufsicht haben und dann ja auch noch dauernd irgendwer irgendwas möchte ( Schüler, Kollegen, Eltern) oder etwas geklärt werden muss. Wir haben offensichtlich auch engen "Kundenkontakt" und müssen mit der Maske auch noch dauernd reden.
Oft ist es anstrengend, bezüglich einer Coronaansteckung mache ich mir, obwohl ungeimpft, gerade wenig Sorgen, da unsere Inzidenz einstellig ist und die Ablenkung tut mir auch gut. Bezüglich der Anstrengung die war ja für andere Kollegen (abgesehen von der Maske) vor Corona ähnlich, okay manche Dinge sind neu dazu gekommen, aber sonst bleibt es ähnlich.
Grundsätzlich geht es mir gut in der Schule, nur die Übelkeit (und Erbechen), die Maske und manchmal auch respektlose und schwierige Schüler nerven mich und lassen mich manchmal auch über das BV nachdenken.
Ich werde aber vorerst weiter zur Schule gehen, außer die Zahlen steigen wieder massiv an. Ich brauche die Ablenkung und mag meinen Job (meistens) und möchte auch meine Klasse nur ungern abgeben. Ich werde voraussichtlich auch nur 14 Wochen Mutterschutz in Anspruch nehmen und keine Elternzeit. Mein Mann bleibt bei uns zu Hause!
Insgesamt denke ich das Ganze ist so individuell und sogar da muss man von Zeit zu Zeit in sich hineinhorchen. Ich finde, man sollte ehrlich mit seinem Frauenarzt sprechen, man muss ja auch nicht immer sofort ins BV, vielleicht lässt man sich auch erstmal z. B. eine Woche krankschreiben oder ein BV auf Zeit geben. Im zweiten Drittel ist es, ja meist einfacher...!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.