April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ninikuss, 38. SSW am 28.03.2024, 21:50 Uhr

Einleitung 37+0 Empfohlen

Bei mir stand die Einleitung bei 37+0 (aus anderen Gründen: Versorgung des Kindes) zwischendurch auch im Raum. Daher kann ich wohl deinen Gefühlszustand gut verstehen.
Vor allem, dass man eigentlich dachte, man hätte noch Wochen Zeit, sich organisatorisch, aber vor allem mental und emotional auf die Geburt vorzubereiten und jetzt total überrumpelt ist.

Bei mir hat sich das Problem zum Glück in den weiteren Kontrollen nicht bestätigt, sodass ich jetzt doch noch etwas mehr Zeit habe.

Aber auch was die Entscheidungen bezüglich verschiedener Handlungsmöglichkeiten kenne ich gerade gut. Ich muss mich quasi zwischen einem 2. Kaiserschnitt und einer Einleitung entscheiden. Finde solche Optionen, die einem die Ärzte geben, echt überfordernd. Woher soll man als Laie wissen, was jetzt besser ist?

Raten kann ich dir da leider nicht viel. Und auch Einleitungen verlaufen so unterschiedlich… bei meiner Einleitung damals bin ich abends hin und bekam das Zäpfchen mit dem Prostaglandin. Musste dann über Nacht da bleiben und dann gingen am nächsten Nachmittag die ersten Wehen los. Nach 13 Stunden Wehen, die aber noch erträglich waren, musste dann ein Kaiserschnitt gemacht werden, weil die Herztöne meines Kindes durch die Wehen immer wieder gesunken sind. Meine Einleitung ist aber glaube ich nicht mit deinem Fall vergleichbar: ich war schon 41+2 und hatte diese schon 9 Tage hinauszögern können, weil außer Diabetes gesundheitlich alles in Ordnung war. Da war ich dann am ende selbst soweit, dass ich kein Risiko mehr eingehen wollte und die Entscheidung war klar.
Generell: je nach Methode der Einleitung, kannst du wohl auch evtl wieder nach Hause gehen. Aber meistens, vor allem wenn mit Medikamenten eingeleitet wird, was üblich ist, musst du zur Beobachtung da bleiben.

Mein einziger Rat klingt banal, aber mehr hab ich leider nicht: Schlaf drüber, Versuch morgen ein paar Stunden dich so abzulenken, dass du nicht darüber grübeln kannst und dann wird sich langsam entweder eine Entscheidung raus kristallisieren, oder dir werden nochmal fragen klar, die du beim nächsten Termin stellen solltest.
Hol dir vielleicht dann doch noch eine zweite Meinung, entweder von einem anderen arzt in der Klinik oder, wenn das geht, aus einer anderen Klinik. Wenn die dir das gleiche raten, dann würde ich auf die Ärzte hören.

Ich wünsche dir alles gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.