März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyMum28 am 04.07.2015, 15:20 Uhr

Eigenes Zimmer

Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen bei wem das baby schon im eigenem Zimmer schläft? Wenn ja wie oft werden eure kleinen nachts noch wach und wie hat der Umzug ins eigene Zimmer geklappt??
Ich würde es demnächst gerne mal probieren, da ich oft das Gefühl habe dass unsere kleine durch das aufstehen von meinem Mann wach wird. Allerdings stille ich und mit dem beistellbett ist das einfach sehr praktisch... Bin noch hin- und hergerissen was "richtig" ist (wobei es richtig oder falsch eigentlich nicht gibt)
Sonnige grüße

 
5 Antworten:

Re: Eigenes Zimmer

Antwort von Lotti03 am 04.07.2015, 16:37 Uhr

Mein Kleiner schläft noch bei uns und das wird auch erst mal (aus Ermangelung an genügend Räumen) so bleiben.

Aber wie wäre es, wenn dein Mann vorübergehend aus dem Schlafzimmer auszieht, damit dein Baby nicht mehr geweckt wird?

Ich persönlich würde mein Baby nicht so früh ausquartieren (auch wegen SIDS) und auch weil ich es schön finde, gemeinsam mit den Kindern zu schlafen. Aber das sieht ja jeder anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Zimmer

Antwort von Annizo am 04.07.2015, 17:14 Uhr

Huhu
Meine Maus schläft seitdem sie 2 Wochen alt ist nicht mehr bei uns( erst im Wohnzimmer da es naher am Schlafzimmer war)
Und seitdem sie 8 Wochen alt ist in ihrem Zimmer.

Sie schlaft meistens durch und ab und zu kommt sie nachts 1 mal ( ist aber eher selten)

Ich muss sagen das es keine Probleme bei uns gab sie hat 1-2 Tage mittags schon in ihrem Bett geschlafen und dann habe ich sie nachts auch in ihr Zimmer gelegt und es war kein Problem.

Sie braucht Abend etwa 1 Stunde zum einschlafen wobei da das umziehen und stillen mitbeingen gerechnet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Zimmer

Antwort von munito am 04.07.2015, 18:50 Uhr

Unser schläft auch schön seit einiger Zeit im Zimmer .ich habe babyfon ans Bett.er kommt ein/zweimal die Nacht zum stillen .es funktioniert sehr gut ,wider erwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Zimmer

Antwort von Rübchen am 04.07.2015, 22:37 Uhr

Hallo,

Unsere Tochter 5 Monate schläft ca.. Seit der 4 Woche in ihrem Zimmer.
Es war mit ihr genau wie mit meinem Sohn, es konnte niemand schlafen, als wir alle in einem Zimmer geschlafen haben. Mein Mann ist dann zwischenzeitlich umgezogen zum Schlafen. War alles irgendwie kein Zustand, zumal ich damals noch abgepumpt habe. Ihr Kinderzimmer ist neben unserem Schlafzimmer und Babyphone ist auch an, ich höre sie sofort. Meist kriegt sie gegen 20 Uhr ein Fläschrn und schläft bis ca. 5:30 Uhr. Jetzt wo es so heiß ist meldet sie sich aber noch einmal in der Nacht. Sie fühlt sich wohl in ihrem Zimmer und es ist neben dem Kiwa der einzige Ort, wo sie richtig zur Ruhe kommt. Ich finde, man sollte es einfach probieren LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Zimmer

Antwort von HappyMum28 am 05.07.2015, 9:08 Uhr

Danke für die antworten. Wenn die Hitzewelle rum ist werden wir es mal probieren. Vorher macht es keinen Sinn. Sie schläft gerade echt unruhig und ist früh SEHR bald wach. Ich hoffe das liegt auch wirklich an der Hitze!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Das eigene Zimmer

Hallo Mamis, Onni und ich ziehen morgen endlich wieder nach Deutschland zurück (zumindest für eine längere Zeit)! Wir sind gespannt, wie die Fahrt sein wird und planen 3 Tage ein! Zuhause in Deutschland hat er ein schönes Kinderzimmer und ich überlege, ob wir die ...

von Kitty84! 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Im eigenen Zimmer schlafen

Hallo ! Ich hab da mal ne Frage . Unser Beistellbett wird langsam zu klein für unsere Kleine, da sie sich sehr viel dreht nachts, hab ich Angst das sie sich den Kopf stößt und dann nicht ruhig schlafen kann. Sie dreht sich natürlich immer genau zu der Seite die zu ist und da ...

von Caro57 07.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Zimmeraufteilung 3. Kind, großer Altersabstand

Hallo ihr Lieben, da es hier ja auch schon Thema war, wie die Zimmer aufgeteilt werden, wenn es nicht für alle Kinder ein eigenes Zimmer gibt und manche auch einen großen Altersabstand haben berichtet ich euch heute mal von uns, denn bei mir hat der Nestbaustrieb schon mit ...

von Easys80, 14. SSW 05.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Wohin das Baby Zimmer ?

Hey Mädels, Mal eine Frage bezüglich Babysitter. Ich erkläre kurz unsere wohnsituation: Wohnzimmer Küche Schlafzimmer Bad Gäste Wc Ein extra Zimmer (katzennzimmer) Mein Problem ist, das ich in das "einzige" Übrige Zimmer damals ein Katzen Zimmer gemacht habe. Wir ...

von Jaschi22 02.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Geschwisterzimmer fertig und eure Zimmer zeigt her :-)

Huhu Unsere Große hat endlich ein eigenes nutzbares Zimmer und da es für beide sein soll und wir ihr erst gar nicht den Konflikt antun wollten ihr eigenes Zimmer teilen zu müssen haben wir es direkt komplett für beide eingerichtet. Natürlich schläft die Kleine nachts ...

von MamavonJean9, 26. SSW 08.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Kind nachts sehr laut-eigenes Zimmer-Babyfone

Hallo zusammen ich möchte einmal mehr auf eure Erfahrung zurückgreifen. Seit einigen Tagen ist unser Sohn nachts im Schlaf extrem laut. Er träumt dann anscheinend intensiv und gibt Geräusche von sich, die sind richtig intensiv und laut. Das geht soweit, dass ich ...

von Sina1984 17.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Schlafen im eigenen Zimmer

Lea kämpft gerade wieder mal mit mir darum, dass sie noch keine Lust hat zu schlafen und lieber rumknötschert (also "erzählt" und bissel mault) und ein Tänzchen im Schlafsack hinlegt. Deswegen sind wir gerade vom Schlafzimmer ins Babyzimmer umgezogen da mein Mann um 4 Uhr ...

von FashionStyle 21.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Etwas ungewöhnliche Frage: Zimmerreinigung^^

Aaaaaaaaalso, ich glaube ich erwähnte das schonmal: Unser zukünftiges Kinderzimmer ist zurzeit noch ein reines Vogelzimmer. Ich hatte früher zwei Wellensittiche und zwei Nymphensittiche, aber mittlerweile sind nur noch die zwei Wellis übrig. Aber so süß sie sind, so viel Dreck ...

von Tinchenbinchen, 14. SSW 18.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Zimmer ist fertig...

Guten Morgen, liebe Mädels, juchu, das Zimmerchen für Jonas ist fertig. Nur noch nen Schrank und ein Regel kaufen, aber das ist ja mehr Spaß und keine Arbeit. Anbei mal ein Foto von seiner Schlafecke, die er ganz stolz in Beschlag genommen hat. Die erste Nacht war auch ruhig. ...

von mamanelli, 30. SSW 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Baby von Anfang an eigenes Zimmer oder bei Mami + Papi?

Huhu Mädels, sagt mal wer von euch hat denn schon ein eigenes Kinderzimmer für das März-Baby? Also wir noch gar nicht. Babylein bekommt an unserem Bett ein Stillbett und dort bleibt es auch erst mal mind. 1 Jahr. Außerdem stellen wir in unserem Schlafzimmer eine ...

von Aquarius, 24. SSW 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.